Gesundheitsvorsorge beginnt im Kopf

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!"  

 

Wahre Worte, die man täglich leben sollte.  Gerade im Gesundheitsbereich, macht sich das fehlende Wissen der Naturgesetze immer schneller und schmerzhafter sichtbar.

Trotz langjähriger Forschung, technischen Fortschritts, hochwertiger Apparatur-Medizin und fortgeschrittener Wissenschaft, ist eine stabile Vorsorge von.......

 

 Ein klarer Geist, Atmung, Bewegung, eine  gesunde Ernährung und das tägliche Auftanken

in der Natur, bieten die nötigen Rahmenbedingungen für Gesundheit. 

                                                               Bildquelle Angelika Trescher                                                             

 

..........unzähligen Krankheiten nicht mehr gewährleistet.

 

Doch statt nach den Ursachen dieser Tatsachen zu forschen, entfernt man sich immer mehr von dem Wissen, dass der Mensch in erster Linie im seelisch geistigen Bereich erkrankt.

 

Die Zusammenhänge sind heute wissenschaftlich bewiesen, und es liegt in der Hand des Einzelnen sich mit diesem Wissen näher zu beschäftigen.

 

Unser Körper ist von Natur aus ein sich selbst regulierenden System, das mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet wurde.

 

Er ist immer bestrebt, sich selbst zu heilen, zahlreiche Schutzmechanismen sorgen für eine stabile Gesundheit indem sie ständig  reparieren, regulieren und regenerieren.

 

Doch wenn ein System nicht mehr die nötigen Rahmenbedingungen bekommt um zu wachsen und zu regenerieren, dann regiert der Körper genauso wie unsere Natur.

 

Das System Mensch oder Natur wird  geschwächt, keine chronische Erkrankung, Krebs oder Burnout entsteht über Nacht. Kein Schlaganfall oder Herzinfarkt geschieht ohne vorherige Hilferufe.

 

Die Naturvölker wussten, wer krank ist, hat den Kontakt zu seiner inneren Weisheit verloren.

 

Deshalb aktivierten sie den inneren Heiler, damit eine Heilung  auf allen Ebenen stattfand.

 

Unsere Gesundheit ist ein Geschenk, dass überwiegend in unseren eigenen Händen liegt.

 

Vorbeugen statt heilen, das ist die Lösung. 

 

So wie in einem Auto die Öllampe aufleuchtet, um auf den Mangel an Öl hinzuweisen, so schickt unsere Körper Signale in Form von Symptomen, um auf einen Mangel hinzuweisen.

 

Schon John F. Kennedy sagte: "Es gibt nur zwei Dinge die teurer sind als Wissen und Gesundheit. Unwissenheit und Krankheit!"