"Du bist wichtig - Du warst wichtig - und du wirst immer wichtig sein!"

 

 

                                                         Bildquelle Angelika Trescher® 

                                                         

   "Gesundheit, Glück, Gelassenheit und Geld, sorge stets selbst dafür, dass keins von diesen       Vieren fehlt."

 

 

Glück, Gesundheit, Gelassenheit und Fülle, diese Bewusstseinszustände sind immer in dir vorhanden. 

 

Doch erst wenn du den tiefen Wunsch in dir verspürst ein sinnvolles und erfülltes Leben zu führen und dementsprechend handelst, lernst du deine ungeahnten Möglichkeiten kennen. 

 

Deshalb öffne dich für den Sinn deines Lebens, aktiviere dein Humankapital und bringe durch deine Talente und einzigartigen Fähigkeiten neue Ideen in die Welt. 

 

Glaub mir, es macht unendlich Spaß und Freude sich selbst zu entdecken und dem Leben einen tiefen Sinn zu geben. Auch dein Leben hat einen tiefen Sinn, für dich selbst, deine Familie , Freunde, Arbeitskollegen und für die Welt.

 

Höre auf dein Herz und deine innere Stimme, hier findest du deine persönliche Antwort.

 

Eine kurze Geschichte bringt es auf dem Punkt.

 

Der kleine Junge schaut zu den Sternen und fängt an zu weinen. Der Stern fragt ihn: „Warum weinst du?

 

Der Junge antwortet: „Du bist so weit fort, dass ich dich nicht berühren kann!“  

 

Da lacht der Stern und erwiderte: „Kleiner, wenn ich nicht schon in deinem Herzen wäre, dann könntest du mich gar nicht sehen.“     (John Mogle)

                                                                                                                         

In diesem Sinne suche nicht mehr im Außen, denn die Antwort auf deine persönlichen Fragen findest du nur in dir selbst. Alles andere ist Ablenkung und überflüssig. 

 

Richte deine Aufmerksamkeit auf diese vier Tür-ÖFFNER:

 

„SELBST- LIEBE“,    „SELBST – VERTRAUEN,“    „SELBST ACHTUNG“,   SELBST- FINDUNG.“ 

 

                                                       Bildquelle Angelika Trescher®

    „In Dir ist die Kraft, die du benötigst um deine Ideen in Dir zum Ausdruck zu bringen!  

     

 

 

Jedes Leben hat seine Bestimmung, nichts geschieht ohne Grund und ohne Ursache.

 

Sobald du den Sinn deines Lebens erkennst, ändert sich dein Weg und die Einstellung zu den Dingen.  

 

Es ist die Einfachheit einer ganzheitlichen Lebensweise, die Freude bereitet, die dich mit deinen wahren Wünschen und Träumen verbindet und dich zu einem sinnvollen Leben führt.

 

Gestalte dein Leben selbst und werde deines Glückes Schmied.

 

Sorge selbst für (d)ein ganzheitliches Bewusstsein, damit sich die Frequenz deiner Ausstrahlung mit den schönen Dingen des Lebens verbindet und du charismatische Menschen in dein Leben ziehst.

 

Glückliche und gesunde Menschen schwingen anders, strahlen ein einzigartiges Charisma aus und ziehen Gleichgesinnte und weitere Glücksmomente in ihr Leben.

 

Das Gute ist längst da, entferne einfach die Brille der Angst, des Mangels und der Unwissenheit, damit du wieder klar und neutral sehen kannst.

 

Mehr ist nicht nötig!  „Also machs einfach, damit du es einfach machen kannst!“

  

                                                    Bildquelle Angelika Trescher®

                          "Du bist einzigartig! Warum willst du andere kopieren?"

 

 

Die einzige Person, die immer bei dir ist, bist DU!

 

Deshalb lerne in erster Linie dich selbst zu lieben und zu achten. Nur so wirst du dein Freund und nicht dein Gegner sein.

 

Egal was andere sagen oder schreiben, sei SELBST bewusst und denke ganzheitlich. Lebe stets das Leben, dass zu deinen Träumen, Talenten und Zielen passt.

 

Es mag für den Einen oder Anderen egoistisch klingen, doch nur wenn es dir selbst gut geht, kannst du andere mit deinen Talenten und Fähigkeiten unterstützten.

 

Aufopfern, immer für andere da sein und sich selbst vergessen, dass steht in keinem Lebensplan, nur in falschen oder falsch übersetzten Schriften.

 

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, wie soll das funktionieren, wenn du dich selbst nicht lieben kannst. 

Stattdessen muss es meiner Meinung nach heißen:  „Liebe dich selbst, damit du andere lieben kannst!“ 

 

Aufopfern und sich selbst zurückstellen das ist kein universelles Gesetz, denn am Ende wirst du nicht gefragt ob du andere oder die Welt gerettet hast.

 

Am Ende deines Lebens wirst du lediglich selbst erkennen, ob du DEIN Leben sinnvoll gelebt hast.

 

„Gott fängt den Menschen an, aber er muss sich selbst vollenden.“   Charles H. Parkhurst

 

Auch du hast die große Kraft des Lebens in dir, aktiviere sie  indem du das lebst, was dir Spaß und Freude macht. 

                                                        Bildquelle Angelika Trescher®

 

           "Dankbarkeit bewegt dich um sinnvoll, erfolgreich und aufbauend zu handeln.                                                                           

Danke ist ein starkes Zauberwort. Soll es wirken, muss es von Herzen kommen. Auch dein Leben ist ein gelebtes Wunder, bedenke was alles zusammenspielen musste, damit du gesund und munter geboren wurdest.

 

Sicher gibt es auch Schicksalsschläge die man nicht versteht, die uns persönlich, emotional oder körperlich aus der Bahn werfen. Doch auch hier hilft eine bewusste Lebenseinstellung mehr als das Bekämpfen von nicht veränderbaren Situationen im Außen.

 

Wird der Alltag durch unvorhergesehene Ereignisse unterbrochen, offenbart sich deine momentane Sichtweise. Je mehr zusammenhängendes Wissen und ganzheitliche Erfahrungen vorhanden sind, desto 

gelassener kannst du reagieren.

 

Ebenso kannst du die Chance in der Krise schneller erkennen und bewusst deine enormen Kraftreserven 

aktivieren.

 

So lernst du im täglichen Alltag  alten Ballast, (Angst, Sorgen und nicht funktionierende Glaubenssätze), in Vertrauen, Visionen und sinnvollen Gedanken umzuwandeln und deine Tatkraft zu stärken.

 

Das Wort "Loslassen" verliert mit steigendem Bewusstsein seine Angst vor Neuem, und zeigt den wahren Wert der Alchemie.

 

Umwandeln statt verdrängen, das ist der erfolgreiche Weg zum sinnvollen Leben. Mut schwingt höher als Wut, Gesundheit höher als Krankheit, Vertrauen höher als Angst.

 

Das ist der wahre Weg der Alchimie. Und Dankbarkeit ist ein großer Verstärker auf dem Weg der Umwandlung.

 

Sicher kostet es Energie, Geld und Zeit umzudenken, Mut und Ausdauer zu trainieren, und so große Ziele mit einem ausbalanciertes Bewusstsein zu erreichen.

 

Doch glaube mir, die Belohnung auf dem Weg zu dir selbst, macht jede Bemühung zu einem Gewinn. 

 

Das Zauberwort für ein erfolgreiches Leben heißt: „DANKE!

 

Alles im Leben hat seinen Ursprung. Sobald du die Ursache hinter all den scheinbaren Zufällen erkennst, musst du keine Wirkung bekämpfen.

 

Mit ganzheitlichen Bewusstsein kannst du die Ursache selbst so setzen, dass die Wirkung deinem sinnvollen und erfüllten Lebensweg dient.

                                                      Bildquelle Angelika Trescher ® 

 

                               

 "Du musst wissen was du wirklich willst und dann konzentriere dich überwiegend

auf dein Ziel!"

 

 

Ist dir bewusst, dass du der Denker deiner Gedanken bist. Das du in jedem Moment alleine bestimmst, was du denkst. Sicher sind diese Worte ungewöhlich, da wir auch von unserer Umwelt geprägt werden.

 

Doch mit einem höherem Bewusstsein, geben sie einen anderen Sinn. Heute ist Fakt, dass wir mit unserem Wünschen und Wollen unsere innere Welt gestalten, denn der Geist ist`s der`s lebendig macht. (Bibel)

 

Hast du dieses Wissen erkannt, beginnt deine wahre Freiheit.

 

Denn ab diesem Zeitpunkt hast du die Chance, deine Gedanken zielgerichtet einzusetzen, um all das zu bekommen, was du wirklich willst.

 

Doch diese Chance kannst du dir nur selbst geben. WIE? 

 

Indem du deine Gedanken jeden Tag achtsam wählst.

 

Sendest du aufbauende, liebevolle und freundliche Gedanken aus, werden sie sich rasch mit ähnlichen Gedanken verbinden und sich verstärken.

 

Der gleiche Vorgang wiederholt sich auch im negativen Sinne, nach dem Motto, was man sät wird man auch ernten.

 

Mag ja sein, dass du das Gelesene nicht glauben kannst, doch es ist heute Fakt, dass sich Quantenfelder mit einander verbinden.

 

Anders ausgedrückt: "Gleich und gleich, gesellt sich gern!" 

 

Überprüfe deine Gedanken wenn es dir gut geht, und wenn es dir schlecht geht. Du wirst den Unterschied gleich merken.

 

In diesem Sinne, es lohnt sich diese  Erkenntnis zu vertiefen, damit du schnell die passenden Dinge, Situationen und Menschen in dein Leben ziehst.

                                                       Bildquelle Angelika Trescher® 

 

 "Das Göttliche schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier

        und erwacht im Menschen."      (Sprichwort aus Tibet)       

                                                                                                                                                           Du bist ein Wunder. Jede Zelle und jedes Atom deines Körpers ist lebendig, komplex, hoch entwickelt, effizient und vollkommen.  

                                    

Mangel, Krankheiten und Disharmonie sind für keinen von uns vorgesehen, auch nicht für dich. Sie sind lediglich das Nebenprodukt von Angst, Mangel und Mutlosigkeit.

 

Diese Worte sind heute Fakt, beweisbar und für jeden gültig.

 

Meine Impulse beruhen auf ganzheitlicher Sichtweise, sollen bewegen, inspirieren und Mut machen. 

Doch eines sollst du wissen.......

 

Egal wie gut (m)deine Ideen sind, wie einladend und einleuchtend (d)mein Wissen auch sein mag, wie ehrlich und begeisternd wir unsere Lebensaufgabe ausfüllen, egal wie viel Herz, Energie und Geld wir in unsere  Ziele und Visionen investiert haben, oder noch investieren werden.

 

Nur gemeinsam wird es uns gelingen das kosmische Wissen in eine friedliche und sozial gerechte Gesellschaftsform zu verankern.

 

Einen einzelnen Wassertropfen auf dem heißen Stein nimmt man nicht wahr, er bewirkt nichts. Erst wenn

viele Tropfen fallen sind sie sichtbar und kühlen den Stein ab.

 

Und trotzdem ist der erste Tropfen wichtig, er ist der Anfang......

  

"Du schaffst es nicht alleine, aber nur du alleine kannst es schafften!"

 

Diese aussagekräftigen Wort bekam ich vor 18 Jahren von Marin Steurer, meinem besten Freund und Wegbegleiter in schwersten Zeiten.

 

Durch Martin Steurer kam Cornelius Wucher in mein Leben, und durch beide Persönlichkeiten kamen meine Talente und Fähigkeiten ins Rollen.

 

In diesem Sinne, werden wir gemeinsam aktiv, jeder sucht sich das heraus was ihn anspricht und seinen Talenten und Fähigkeiten entspricht.

 

Lasst uns gemeinsam handeln und eine Lebensform gestalten bei der es keine Verlierer gibt!

 

                                                        Bildquelle Angelika Trescher 

                  

            "Mensch,erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott!"    (Orakel von Delphi)

 

 

So lautet die Herausforderung des 21. Jahrhundert. 

              

Drei Dinge benötigst DU um DEIN Leben erfüllt, wohlhabend und authentisch zu führen! Einen klaren Geist, eine stabile Gesundheit und ausreichend Geld.

 

Diese drei Eigenschaften sind der Schmierstoff um bewusst, ganzheitlich und ausbalanciert durch deinen 

persönlichen Entwicklungsprozess zu gehen.

 

Ein klarer GEIST ist wichtig, um angstfrei, offen, vertrauensvoll und ideenreich die Verbindung zu deinem eigenen Inneren - deiner Mitte -  zu leben.

 

Eine stabile GESUNDHEIT sorgt dafür, dass du deine Lebensenergie ausbalanciert auch auf geistiges und spirituelles Wachstum ausrichten kannst. 

 

Und ausreichend GELD verschafft dir die finanzielle Freiheit, um unabhängig, authentisch und zwanglos das  Beste zu leisten, um dein authentisches Potenzial vollständig auszuschöpfen. 

 

Es sind die schönen Dinge es Lebens, die du fördern solltest, statt das zu bekämpfen, das du nicht in dein Leben ziehen willst.

 

Ein behagliches Zuhause, eine intakte Familie, ehrliche Freunde, schöne Musik, beste Literatur, höchste Qualität von Nahrung und Kleidung, und aufbauende Gespräche mit Gleichgesinnten.

 

So funktioniert es! 

 

Gerade in emotionalen Zeiten des Umbruchs braucht es eine ganzheitliche Sichtweise, um die vielseitigen Herausforderungen im täglichen Alltag zu meistern.

 

Aktiviere deine Kreativität, deinen Wagemut und deine Neugierde. Was macht dir Spaß, wo vergisst du die Zeit?

 

Investiere in dich selbst, in deine Träume und Talente, aktiviere dein Humankapital und lebe authentisch.

So kannst du die Chancen der Zeit kreativ nutzen und leben.

 

Öffne dich für die neue Gestaltung einer weltweiten friedlichen Lebensform und handle JETZT.

 

Fang an, etwas zu tun, was sonst keiner wagt! Nur so entsteht Neues Wissen durch eigene Erfahrungen.

 

Suche dir einige Freunde mit denen du groß träumen und denken kannst, mit denen ein freier Austausch möglich ist.

 

Wenn ihr gemeinsam noch die Leidenschaft und die gleiche Wellenlänge teilt, dann könnt ihr die Welt aus den Angeln heben.

 

"Wenn zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, dann bin ich Mitten unter Ihnen!" 

                                                                                                        Bibelzitat: Mat. 18.20 

                                                      Bildquelle Angelika Trescher®