Bewusstes Unternehmertum für eine sozial gerechte & friedliche Zukunft,

 in der es keine Verlierer gibt, das ist machbar.

                                   

                                     Das ist meine Unternehmens Zielgruppe

 

Ganzheitlich denkende Gleichgesinnte, begeisterte, bewegliche, motivierte und ideenreiche neue Unternehmer-Typen, sowie ausbalancierte, mutige, gesunde und vitale Quer-, Vor- und Andersdenker/innen deren Wellenlänge und Ziele mit meinen eigenen Zielen harmonieren.

 

Meine langjährige Erfahrung hat mir klar gezeigt es macht keinen Sinn an eine  erfolgreiche Zusammen-arbeit zu glauben, wenn die Ziele nicht zusammen passen.

 

Gemeinsam  ein aufbauendes Ziel gestalten,  gemeinsam die Energie auf das Ziel richten das uns ALLEN  ZU GUTE kommt und gemeinsam zielgerichtet  handeln. So entstehen die erfolgreichen Unternehmen der Zeit.   

 

Ich biete meinen PARTNER/INNEN die Möglichkeit Geld mit einer Tätigkeit zu generieren die sie erfüllt, ihre Talente und Fähigkeiten ausleben lässt und ihr persönliches Wachstum ebenso fördert wie ihre Gesundheit.

 

Alles aus einer Hand, höchste Qualität in Sachen ganzheitlicher Bildung, ganzheitliche Gesundheitsvorsorge, ganzheitliches Unternehmertum, aktiver und nachhaltiger Umweltschutz im täglichen Alltag durch START UPS der besondern Art, das bietet mein Unternehmen. 

   

Unabhängig von Sponsoren oder Geldgebern die nur gewinnorientiert handeln, ein eigenes Unternehmen aufzubauen, bei dem der Ideenreichtum und die Willenskraft von Innen kommt, das ist mit dem Aktivieren des persönlichen Humankapitals möglich.

 

Um all diese Vorzüge zu genießen braucht es die Bereitschaft über den eigenen Tellerrand zu schauen, den Mut eigene Wege zu gehen und sich von der Masse abzunabeln.

 

Schnellstens benötigen wir klare und angstfreie Menschen die beherzt und bewusst die längst vorhandenen Lösungen der Zeit nutzen um die Chancen sichtbar zu gestalten.

 

Das Ziel, die nötige Balance zwischen geistigem und finanziellen Wohlstand dauerhaft zu erreichen, ist für mich eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.  

 

Ebenso setze  ichbvoraus, dass Eigenverantwortung, Respekt, Vertrauen und eine LEBENS-FÖRDERNDE Sichtweise im täglichen Alltag für meine Partner eine Selbstverständlichkeit sind.

 

                    Einzigartig, leicht verständlich und ein Muss für den persönlichen Erfolg.

                Jim Rohn erklärt in 5 Min. die Philosophie des Erfolgs, die in keiner Uni gelehrt wird.

 

                                                           Hilf dir selbst, bevor der Staat dir hilft! 

 

So kannst Du selbst bestimmen wie Du in Zukunft leben willst und musst nicht auf Deine Kündigung warten!

 

Jeder 10. Deutsche träumt laut einer Umfrage davon SELBSTSTÄNDIG zu werden, keinen Chef mehr über sich zu haben, auf eigenen Beinen zu stehen und seine Ideen erfolgreich umzusetzen.

 

Eine wachsende Anzahl mutiger Macher wagt den Weg in die Selbständigkeit, doch ohne eine ganzheitliche Sichtweise auf die Herausforderungen der Zeit sind viele neue Unternehmen auf Sand gebaut.

 

Nur Vorhandenes kopieren oder ständig zu verbessern, überwiegend in Technik oder Start-Ups Unternehmen zu investieren die der künstlichen Intelligenz  dienen, halte ich persönlich für sehr gefährlich, da die nötige Balance für die natürliche Intelligenz auf der Strecke bleibt.

 

Die Herausforderungen unserer Zeit sind eindeutig nur durch einen ganzheitlichen Bewusstseinswandel, human und friedlich zu lösen.

 

Neue Wege sollten zu kleineren, überschaubaren Unternehmen führen, die der Kreativität und dem Ideenreichtum des Normalbürger enstspringen. Keiner weiß besser als der betroffene Bürger was fehlt oder wirklich verbessert werden muss.

 

Wir stehen im Moment an dem Punkt der von uns allen eine Entscheidung verlangt, denn das Große Ganze ist nur so gut wie seine Einzelteile. 

 

Unsere Systeme sind aus dem Ruder gelaufen, nicht mehr zu kontrollieren und vor allen Dingen zu komplex.

 

Weitermachen wie bisher bedeutet bewusst noch mehr Schaden anzurichten und mit einer sinnlosen Zerstörung, die nur Wenigen dient auch die letzten unberührten Ecken einer ausbalancierten Gesellschaft und Natur endgültig zu zerstören.

 

Und all das geschieht nur, weil der Mut und der Weitblick für eine zeitgemäße Veränderung an allen Ecken fehlt.

 

Weder die staatlichen Einrichtungen, Politik oder Wirtschaft können den Wandel vollziehen, wenn der Bürger nicht bereit ist Verantwortung für sich selbst, und für das Gemeinwohl zu übernehmen.

 

"Opfer oder Gestalter,Unternehmer oder Unterlasser, das ist eine persönliche Entscheidung!"

 

 Vielseitige Lösungen sind vorhanden, ebenso ..........

 

Hier gehts weiter
genügend Gleichgesinnte (1).doc
Microsoft Word Dokument 23.0 KB

                      Kein Meisterwerk wurde jemals von einem faulen Künstler geschaffen.

 

                                   „Bewusstes Unternehmertum für eine friedliche und soial gerechte Zukunft!"

  

Mit Vergnügen an die (Berufung) Arbeit, das ist das Motto für die Zukunft!“

 

Neues Unternehmertum in dem es keine Verlierer gibt, das ist machbar. Nicht andere überzeugen, sondern selbst überzeugt sein. Von sich und seinen Talenten und Fähigkeiten. 

 

Gesundes Wachstum, optimale Gewinne, Spaß, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Teamfähigkeit, das zeichnet die erfolgreichen neuzeitlichen Unternehmen aus.

 

Schon immer gab es Ausnahme Unternehmer die langfristig beweisen, das man auch erfolgreich ohne Verlierer in der Wert-Schöpfungs- Kette produzieren kann.

 

Ich nenne hier das mir seit 20 Jahren bekannte Familienunternehmen Sunrider®, das seit 1982 wachstumsorientiert über 400 ausbalancierte Kräuter- Produkte für Gesundheit, Schönheit, Fitness, Gewichtskontrolle und Haushalt in den eigenen hochmodernen Herstellungsanlagen produziert.

 

Die Eigentümer von Sunrider®sind Experten in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Wissenschaft und

einer ausgewogenen Kombination zwischen östlicher Tradition  uns westlicher Technologie. Das Ziel war von Anfang an, weltweit  die besten Produkte zu bieten.

 

Einzigartig, nachhaltig und ausbalanciert mit dem Bauplan der Regeneration, ist jedes einzelne Produkt eine sichere Investition in eine ausbalancierte Zukunft.

 

Das Fachwissen der Eigentümer stellt sicher, dass die Produkte unbedenklich und effektiv sind um offenen Menschen zu einem besseren Lebensstil und Wohlbefinden zu verhelfen.

 

Vor 18 Jahren lernte ich die Doktoren Chen in Budapest persönlich kennen. In diesen Tagen bekam der Begriff "Ganzheitliches Unternehmen," für mich eine völlig neue Bedeutung. 

 

Ich lernte von den Doktoren Chen dass motivierte, begeisterte, kreative und gesunde Mitarbeiter das Humankapital eines gesunden Unternehmens sind.

 

Doch um ihre Kreativität und Potenzial einzubringen benötigen sie auch die richtigen Rahmenbedingungen. 

 

Ich erfuhr schnell, egal ob ich als kreativer Mitarbeiter oder als verantwortungsvoller Unternehmer meine berufliche Tätigkeit ausüben will, ohne verantwortungsvolles Handeln und selbstständiges Denken ist ein erfülltes Berufsleben nicht mehr möglich. 

 

In welcher Position oder in welchem Berufs - Team ich mich befinde, ganzheitliches Bewusstsein ist der 

Schlüssel für die Chancen der Zeit.

Klare und ausbalancierte Menschen können mit jeder Herausforderung gelassener und verständnisvoller umgehen.

 

So wuchs mein Lebensmotto von: "Ich schaffe es!" weiter zu einem sinnvollen WIE wir es gemeinsam schaffen.

 

"Wissen statt Waffen, - aufbauen statt zerstören,  selbst denken und handeln, - statt  kritisieren und zerreden."

 

Schnell reich werden ohne selbst etwas sinnvolles zu schaffen das war gestern.  

 

Heute ist Kreativität und Weitblick angesagt. Alles hat seine Zeit und seinen Sinn. Doch im 21. Jahrhundert geht es um Würde. Ehre, Mitgefühl und Achtung. Unsere Zeit benötigt innere Werte um die äußeren Werte neu zu gestalten.

 

Balance, Offenheit, Bauchgefühl und Intuition, das sind die Werkzeuge der neuen erfolgreichen Lebens- Unternehmer/innen die selbst gestalten und sowohl das EIGENE, als auch das ALLGEMEINWOHL fördern.

 

Bewusste Unternehmer/innen wissen das eine gute Idee die Welt verändern kann, deshalb setzen sie sich mit Gleichgesinnten zusammen um gemeinsame Energien zu bündeln.

 

Ihre Ideen  kommen nicht aus dem Kopf, sondern aus dem Herzen und dem Geist. Und deshalb hat ihr Unternehmen immer ein Herz und eine Lebens - fördernde Philosophie

 

"Für die wahren GROßEN steht das Allgemeinwohl und das eigene Wohl auf der gleichen Stufe, denn sie orientieren sich am großen Ganzen." 

 

                               Breite deine Arme aus und gehe der Sonne entgegen. 

  

                                  Das eigene Humankapital schatzen und fördern!

 

"Wo bleibt die Wertigkeit eines Menschen, seiner Kreativität, seiner Talente und seiner 

Wissbegier in einer  Arbeitswelt, die Handeln und  Arbeiten auf einen Lohn-Stunden-Takt reduzieren?"

 

Wie wichtig sind die Ressourcen, die jeder Mensch in sich trägt?

 

Aus Unwissenheit gestalten wir zu wenig an den wichtigen Lebensthemen, setzen zu wenig auf das persönliche Potenzial, das noch ungenutzt in uns liegt....

 

Der Wert einer gesunden und ausbalancierten Marktwirtschaft liegt im Wert und Wissen der Bürger.  

Je besser ein Produkt ist, desto größer der Wert. Je innovativer und kreativer die Arbeitsleistung des Menschen ist, desto größer sollte ihr Wert sein. 

 

Sich bilden, lesen, Seminare besuchen, eigene Ideen umsetzen, Verantwortung übernehmen – verbunden mit der Bereitschaft, in sich selbst zu investieren, das muss auch noch in Bildungsstätten gefördert werden.

  

Es ist wichtig, dass Menschen sich wieder ihres eigenen Wertes –  Humankapital – bewusst werden und dies ausbauen.

 

Jede Tätigkeit ist gute und faire Entlohnung wert. Gerade Frauen sollten ihre Qualitäten nutzen

 

„Fördern was dem Leben dient und meiden, was ihm schadet“, diese Aufgabe sollen wir ernst nehmen.

 

 „Back to the roots – Frauen haben Qualitäten in sich, die sie innovativ einsetzten können.

 

Große soziale Verantwortungsbereitschaft. „Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, und die Kooperation mit Gleichgesinnten, das liegt uns Frauen.“

 

Ein Blick in die Geschichte beweist – die schlimmsten Krisen haben Frauen gemeistert.

 

„Wo Politik, Wirtschaft und staatliche Intuitionen versagen, da ist  Frauen-Power  angesagt!

 

Wenn unsere Kinder, unsere Familien und unser Lebensraum bedroht ist, dann fahren wir zu Höchstform auf, dann wachsen wir über uns hinaus, erkennen in kürzester Zeit mit unserem Bauchgefühl, wo der gesunde Menschenverstand angesagt ist.

 

Es wird höchste Zeit, dieses  große Potenzial bewusst und unternehmerisch zu nutzen.

 

Wenn wir schnellstens eine friedliche und sozial gerechte Gesellschaft erreichen wollen in der unsere Kinder zu gesunden, glücklichen und emotional starken Persönlichkeiten heranwachsen können, dann dürfen wir Mütter und Frauen nicht mehr wegschauen.“

 

                           Mit den neuen Tag kommen neue Kraft und neue Ideen

 

Wenn wir Menschen nur nehmen wie sie sind, so machen wir sie schlechter.

  Wenn wir sie so behandeln als wären sie, was sie sein sollten,   

  so bringen wir sie dahin,  wohin sie  zu bringen sind!“     (Johann Wolfgang von Goethe)  

 

                                         Führen mit neuem Bewusstsein!

 

Bewusstes führen zeichnet sich dadurch aus, das man den Mitarbeitern ihren Wert und ihr Potenzial so deutlich vor Augen führt, damit sie es selbst in sich entdecken.

 

Bewusste Unternehmer setzen vom ersten Tag an auf gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit, Transparenz und Zufriedenheit!  

 

Auch der Chef selbst ist ein inspirierendes Beispiel, der klar, überzeugend und ehrlich mit seinen Mitarbeitern kommuniziert, um den kreativen ERFOLGSWEG gemeinsam umzusetzen. 

 

Bewusste Unternehmer sind erfolgsorientiert und streben mehr Umsatz, Stabilität und Nachhaltigkeit an.

 

Sie wissen, nur ein Unternehmen das Gewinn macht, kann seine Mitarbeiter angemessen entlohnen und sich am Markt durchsetzen.

 

Durch die Motivation gut bezahlter Mitarbeiter erreicht das Unternehmen schneller seine Ziele und die Qualität der Produkte steigt mit wesentlich weniger Ausgaben.

 

Die Erfahrungen haben gezeigt das jegliche Investition in ganzheitlichen Fortbildungen der Mitarbeiter, z. B. in den Bereichen präventive Gesundheitsvorsorge, sowie aufbauender Kommunikation und soziales Miteinander, den Zusammenhalt sowie ein angenehmeres Betriebsklima fördern und so den Gewinn der Firma steigern. 

 

Vertrauen schaffen, das Positive erkennen, und die Stärken fördern, das sind Werte, die in einem erfolgreichem Team, für zufriedene Mitarbeiter sorgen.

 

Neue Führung bedeutet, das Positive hervorheben, sich überwiegend auf die ..........

 

Hier gehts weiter
gewünschte Verhaltensweise konzentrieren
Microsoft Word Dokument 23.0 KB

                                             Teamarbeit macht die Traumarbeit