Bildquelle Angelika Trescher

 

 Bist du bereit für DEIN sinnvolles Leben?

 

Überlasse diese Frage nicht länger einer unbewussten Sichtweise oder ANDEREN PERSONEN!

 

Du bist einzigartig, ein Unikat!

  

Die Gesellschaft benötigt notwendig authentische bewusste, und ideenreiche Persönlichkeiten.

 

Menschen die eigene Spuren hinterlassen, die nicht nur den Mund bewegen,

sondern ihre eigene Meinung auch vertreten, wenn sie nicht von der Masse geteilt wird.

 

Bewusste Menschen wissen, die Welt ist in Ordnung so wie sie ist.

Wenn etwas nicht stimmig ist, dann ist es unsere Sichtweise zum Leben.

 

Das Leben ist aufbauend und wertvoll und unsere einzige Aufgabe ist es,

uns zu einer Persönlichkeit zu entwickeln, die in uns angelegt ist.

 

"Ein friedlicher, gesunder, unternehmerischer und wohlhabender Bewohner des Universums."

 

Jeder von uns trägt seit seiner Geburt potenzielles Wissen in sich,  sein authentisches Humankapital.

 

Unser Humankapital verbindet uns mit dem Energiefeld des gesamten Kosmos.

 

Jeder Einzelne von uns ist mit authentischen Fähigkeiten, Talenten und einem sich selbst regenerierenden

Wunder, seinem Körper, ausgestattet.

 

Da wir alle der gleichen URQUELLE entstammen,

 sind wir durch das große Quantenfeld miteinander verbunden.

 

 „Was ihr den geringsten meiner Schwestern und Brüder angetan habt, habt ihr mir angetan.".

Mat.25,40.“

 

 Doch was man nicht kennt, kann man nicht aktivieren oder gar nutzen.

  

Willst du deine Talente und Träume voll ausschöpfen, dann wende dich nach Innen.

 

Investiere in dein Humankapital und lebe dein authentisches Leben!

   

 Jedes Leben ist wertvoll, die Natur uns nur geliehen und wir entscheiden wie die nächste Generation lebt. 

                                                            Bildquelle Angelika Trescher®

                      

   Du bist einzigartig! Warum willst du andere kopieren?

 

Die einzige Person die immer bei dir ist, bist DU!

 

Deshalb lerne in erster Linie dich selbst zu lieben und zu achten. Nur so wirst du dein Freund

und  nicht dein Gegner sein.

 

Egal was andere sagen oder schreiben, sei SELBST bewusst, denke ganzheitlich und lebe stets das Leben, dass zu deinen Talenten, Träumen und Herzenswünschen passt.

 

Es mag für den einen oder anderen egoistisch klingen, doch nur wenn es dir selbst gut geht,

kannst du andere mit deinen Fähigkeiten unterstützen.

 

Aufopfern, immer nur für andere da sein und sich selbst vergessen das steht in keinem Lebensplan, sondern nur in falschen oder falsch übersetzten Schriften.

 

Liebe deinen nächsten wie dich selbst, wie soll das funktionieren, wenn du dich selbst nicht lieben kannst.

 

Stattdessen müsste es meiner Meinung nach heißen: “Liebe dich erst selbst,

damit du andere lieben kannst!“

 

Seine eigenen Bedürfnisse SELBST ständig zurückstellen das ist kein universelles Gesetz,

denn am Ende wirst du nicht gefragt, ob du andere oder die Welt gerettet hast.

 

Am Ende deines Lebens wirst du lediglich erkennen, ob du DEIN Leben sinnvoll gelebt hast.

 

„Gott fängt den Menschen an, aber er muss sich selbst vollenden!“    Charles H. Parkhurst

 

Auch du hast die große Kraft des Lebens in dir, aktiviere sie indem du das lebst was dir Spaß..........

 

Der vollständige Bericht
Du bist einzigartig.doc
Microsoft Word Dokument 31.0 KB

                                                       Bildquelle Angelika  Trescher®

 

     „.Der Mensch ist ein Wesen mit der Möglichkeit zu neuen Wirklichkeiten.“  Aristoteles

 

Jede Generation hatte ihre Herausforderungen zu meistern.

Doch erstmals erlebt unsere Generation in der schnelllebigen Zeit auch die Auswirkungen ihres Handelns.  

 

  Der Mensch, von Natur aus ein mitfühlendes und sozial eingestelltes Wesen, liebt den Frieden über alles.

 

Jeder Einzelne von uns ist mit schöpferischen und kreativen Eigenschaften ausgestattet,

und deshalb auch in der Lage seine einzigartigen Talente und authentischen Träume verbindend zu leben. 

 

Finden wir den Sinn unseres Lebens und verstehen die ganzheitlichen Zusammenhänge im Universum, 

 gehen wir automatisch achtsam und liebevoll mit uns selbst, unseren Mitmenschen,

den Tieren und der gesamten Schöpfung um.

 

Zu jeder Zeit gab es mehr oder weniger Frieden oder Kriege.  

Entscheidend war das kollektive Bewusstsein, mit dem zeitgemäße und evolutionäre Herausforderung

von Land und Kultur und persönlicher Sichtweise gelöst wurden.

 

 Ausbeutung, Armut, Angst, sowie Hass, Krieg und Kampf sind keine Wege für dauerhaften Frieden.

Das zeigt die Geschichte der Menschheit deutlich und grauenhaft. 

  

Im 21. Jahrhundert liegen die Chancen der Zeit im höheren Bewusstseinswandel,

und der Offenheit, mit einer neuen Sichtweise auf den wahren Sinn des Lebens hinzuarbeiten

  

Ganzheitliche Bildung statt Belehrung, Bewusstsein statt Verbote, Balance statt Verzicht,

so meistern wir die Herausforderungen der Zeit sinnvoll und friedlich.

 

                                                        Bildquelle Angelika Trescher®

 

"Es gibt zwei Dinge die teurer sind als Gesundheitsvorsorge und ganzheitliches Wissen.

Chronische Krankheit und ganzheitliche Unwissenheit."

 

 Eine geschärfte Säge benötigt weniger Kraftanstrengung, spart Zeit und Energie. 

Ein bestens gepflegtes Auto fährt verlässlicher und sicherer. 

 

Und eine klare, gesunde und ausbalancierte Person,

geht heiter und gelassen durch ihren persönlichen Entwicklungsprozess. 

 

Denn ein klarer Geist erzeugt einen klaren Menschen, eine gesunde Ernährung einen gesunden Körper,

  und eine ausbalancierte Seele erkennt die Einheit zwischen den Dingen. 

  

                                    All das ist FAKT und bedarf keiner weiteren Erklärung.

 

Wer die Gesetzmäßigkeiten des Lebens und deren Zusammenhänge versteht,

handelt bewusst, ganzheitlich und zeitgemäß.

 

Unsere jetzige Gesellschaftsform erzeugt  zu viele Verlierer die sorgenvoll ums Überleben kämpfen,

und somit den Zugang zu ihren wahren Sein verloren haben.   

 

Erst in einer friedlichen und sozial gerechten Gesellschaft bleibt mehr Zeit für das Schöne und Aufbauende.

 

Und genau diese Eigenschaften müssen wir in Zeiten der Veränderungen stärken.

 

"Sag JA zum Leben, gehe mit Freude und Begeisterung deinen authentischen Weg.

Tue alles mit Herz und Leidenschaft und stets auch zum Wohle der globalen Gemeinschaft."

Angelika Trescher

 

Ein herzliches  DANKE  an Alexander Gerst

 

 

Mit emotionalen Worten beschreibt er die Schönheit unserer Erde, sowie unsere Verantwortung der Natur und allen Geschöpfen gegenüber.

Wer kann das besser beschreiben als Alexander Gerst dem die Erde zu Füßen lag.

Wer nach diesen Bildern und Worten immer noch nicht selbst handelt, hat den Sinn nicht verstanden.

 

 

Ich habe größten Respekt vor diesem besondern Menschen und seiner Mission uns die Augen zu öffnen.

  • Die Herzenskraft stärken, sich in der inneren Ruhe verankern

 

Trotz aller Herausforderungen, trotz aller Erschöpfung und Erschütterung werden wir von der geistigen Welt unterstützt, unsere Herzenskraft zu stärken und uns in der inneren Ruhe zu verankern. Das ist auch wichtig. Hilfreich ist, sich nach dem Aufwachen und vor dem Einschlafen mit seinem energetischen Herzen zu verbinden. Das energetische Herz wird aus dem Urgrund der Liebe genährt.                      Über das energetische Herz können wir uns mit dieser unerschöpflichen, umarmenden, heilenden Kraft verbinden.  Über die Herzenskraft ist es auch möglich, sich in der inneren Ruhe zu verankern. Oft geschieht dies von selbst, wenn man die Herzensenergie bewusst in den ganzen Körper fließen lässt, wie in der Meditation unten beschrieben wird. Ruhe verankern, wirkt sich auf unser Umfeld aus.           

  •                          Tiefgehende Befreiung, innerer Wandel im Stillen

Die starke Transformationskraft, die schon in den vergangenen Monaten gewirkt hat, befreit auch im Dezember. Innere Einschränkungen und bisher Verborgenes werden sichtbar, sowohl bei uns selbst als auch im Umfeld. Begrenzende Vorstellungen, Glaubenssätze und Prägungen werden bewusst und können transformiert werden. Aber auch die Rückschau ermöglicht, diese zu erkennen und dann die transformierende Kraft ganz bewusst in die Begrenzungen und Situationen fließen zu lassen mit der Bitte oder Ausrichtung, dass sich die blockierenden Strukturen auflösen (unterstützend Elohim magenta).

 

 

Der ganze Dezember eignet sich für Rückschau, um aus dem zu lernen, was wir erlebt haben, um Wünsche, Ideen und Möglichkeiten bewusst werden zu lassen und immer wieder zu überprüfen und zu überarbeiten.

Dadurch erkennen wir, was wir in 2024 wollen und welche Möglichkeiten sich geöffnet haben. In den Rauhnächte zwischen Weihnachten und Dreikönig (6. Januar) ist die Kraft dafür besonders unterstützend. Dazu werde ich in der kommenden Woche noch einen eigenen Beitrag schreiben.

 

Meditation: Verbinde dich mit deinem energetischen Herzen und stelle dir vor, dass

dein Herz wie eine Schale ist, die mit der Urschwingung der Liebe verbunden ist.

 

Die Herzensschale füllt sich aus der unerschöpflichen Urschwingung mit Herzenskraft.

 

Dann stelle dir vor, dass du dich in diese Schale legst und dass die Herzenskraft dich umhüllt, trägt, schützt, dir Geborgenheit gibt und dich nährt.

 

Erlaube, dass die Herzenskraft dein gesamtes Energiesystem – die Aurakörper, die Chakren und die Energiebahnen - und deinen ganzen physischen Körper füllt, bis in jeden Bereich und bis in jede einzelne Zelle.Diese Meditation kannst du auch kurz zwischendurch machen. 

 

Diese Meditation kannst du auch kurz zwischendurch machen.

 

Als ich  Petra fragte, ob ich ihre Meditation. mit der ich die beste Erfahrung gemacht habe,  veröffentlichen  darf bekam ich diese Antwort..........Von Herzen DANKE Petra.

 

Liebe Angelika , du kannst meine Meditationen und meine Texte gerne weitergeben und verwenden. Sie wurden mir geschenkt als Geschenk an die Welt. Und so dürfen sie auch weiterverschenkt werden J Ganz gleich, ob du die LichtWesen Seite dazu erwähnst oder nicht. Das ist keine Bedingung dafür J

Viel Kraft und Freude für dein weiteres Wirken

Alles Liebe

Petra