Bildquelle Angelika Trescher®

"Gib niemals auf, egal was geschieht,

                   solange dein Herz noch schlägt ist alles machbar."  (Angelika Trescher) 

                                                                                                                            

Für mich stand die seelisch- geistige  Entwicklung immer im Vordergrund.

 

Mein  Ziel, auf allen Ebenen frei zu sein um zeitgemäß ein natürlich gesundes, sinnvolles Leben auch

zum Wohle der Schöpfung und Allen Bewohnern weltweit zu führen,

führte mich schon als Kind an meine Grenzen.

 

Doch der tiefe Glaube an das Göttliche, und den Sinn der Schöpfung, die keine Fehler macht,

führten meine Seele schnell zu den aufbauenden Wissen und den passenden Personen.

 

Kein Weg war mir zu weit, keine Tätigkeit zu gering und kein Preis zu hoch. 

 

Ich lernte vom Leben fürs Leben, suchte mir das heraus was mich interessierte und begeisterte

und was zu mir und meinen Talenten passte.

 

So erfuhr ich frühzeitig von den Gesetzmäßigkeiten des Lebens und deren Bedeutung,

eignete mir als Freigeist und Autodidaktin ganzheitliches und vielseitiges Wissen

mit dem Bewusstsein an, von den Besten zu lernen. 

 

Dieses wandte ich so an das es mich geistig und dem Gemeinwohl dienend weiterbrachte,

sowie dem Sinn meines Lebens näher.

 

Als mir die großen Zusammenhänge des Lebens bewusst wurden, 

erkannte ich schnell meine große Verantwortung der gesamten Schöpfung gegenüber 

und lernte  sehr intensiv mich von kämpferischen Gedanken und Gefühlen hin zu einer sinnvollen 

und aufbauenden Sicht- und Lebensweise zu entwickeln.

 

Diesen Weg auch im Sinne meiner Familie zu gehen war oft sehr emotional,

allerdings eine Lernerfahrung, die mich im täglichen Alltag enorm weiterbrachte.

 

Ich kenne heute die Folgen eines klaren und angstfreien Geistes, einer gesunden Ernährung

 sowie  eines aufbauenden Lebensstils, doch auch die Folgen des gelebten Gegenteils.  

 

Deshalb wurde für mich die Vermittlung von ganzheitlichen und zeitgemäßen Wissen von größter Bedeutung.

                                                        

"Gib der Welt das Beste was du hast und du trägst möglicherweise Verletzungen davon. 

 Gib der Welt dennoch das Beste!"           (Mutter Theresa)

                                                      Bildquelle Angelika Trescher®

 

    

        "Wenn man das Ziel kennt, kommt einem der Weg entgegen!"     ( Joh. W. v. Goethe)

 

Liebe Interessierte und offene Seelen,  um meine aktive und zeitgemäße Lebensweise

                                und  mein Bodhisattvisches Verhalten zu verstehen, solltest du wissen,

                                           das mein Wissen nicht nur im Kopf, sondern tatkräftig  

         mit der geistigen Kraft, die jeder in sich trägt, umgesetzt wurde.

 

       Meine Begeisterung und Leidenschaft gehört dem sinnvollen Leben und seinen  Geschöpfen   

und ich werde nicht eher meine HERZENS - TÄTIGKEIT aufgeben,

 bis auch die letzte SEELE SELBST ENTSCHEIDEN  KANN , ob und wie sie
IHRE INNERE KRAFT AKTIVERIERT, UM IHREN  AUTHENTISCHEN  WEG ZU GEHEN!

 

Ich schreibe authentisch und aus gelebter Erfahrung und egal wie oft ich mir anhören muss,

                            wie schlecht viele Menschen und ihre Taten sind, ich erlebe es täglich anders.

Im Blog.....für ein gesundes und natürliches Leben findest du am 

                                             26.08.2023 den Bericht von mir.......

"Mein bewegtes Leben   ...ein dankeschön an viele Menschen die micht bewegten."

 

"Auch wenn der Versuch schwierig sein mag, den Weltfrieden durch die innere Wandlung  der EINZELNEN MENSCHEN herbeizuführen, es ist der einzige Weg.

                                                                                                 (Dalai Lama)

 

 

Wie aus (m) einem Leben göttliche Liebe wurde!

 

Ich suchte und ich fand, legte zum Beginn mein Leben in die göttliche Hand.

Meine Eltern bekam ich als größtes Geschenk, sie gaben mir Freiheit und Schutz

als ich die Welt nicht mehr verstand.

 

Wollt einfach nur Frieden, Liebe und Licht.

Wollte lieben und lachen und nur schöne Dinge machen.

 

Wollt ehrlich sein und nur das Beste geben,

denn schon als kleines Kind erkannte ich die göttliche Kraft des Lebens.

 

                                  Meinen Eltern verdanke ich nicht nur mein kostbares Leben,

                     sondern auch meine schnellen Lernprozesse den sie Dank ihrer Stärke verstanden.

 

                   Bald konnten sie meine Hände los lassen doch nie das Vertrauen, das sie zu mir hatten.

In ihrem Herzen hatte ich immer einen sicheren Platz um aufbauender Energie weitertragen.

 

                                      So lernte ich von ihnen den wichtigsten Schritt in meinem Leben:

                                  

"Alle Ängste überwindest du, wenn du den Blick sofort auf liebevolle Lösungen richtest!"

 

                                                               Bildquelle Tim Whild

                                            Bericht im Blog von Huna Gebet der Fülle

                              Ebenso ein weiterer Bericht...Spüre die Kraft, zu lernen und zu wachsen 

                                               

                                                  Auch das liegt mir am Herzen!

 

Aufgrund meiner vielseitigen und sehr intensiven Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren erleben durfte, möchte ich hier nochmals auf meine angestrebte Zielgruppe hinweisen.

 

Ich bedanke mich für die große Nachfrage, für das entgegen gebrauchte Interesse

und die gut gemeinten Angebote, die jedoch nicht mit meinen angestrebten Zielen harmonisierten.

 

Auch wenn das Wort Kampf im positiven Sinne verwendet wird, für mich ist das der falsche Ansatz. 

 

Das Gute steckt in uns allen, und immer mehr Mitmenschen erkennen die Chancen der neuen Zeit.

Jeder von uns will das Beste, doch entscheidend ist die Sicht- und Denkweise zum Leben

 

Diese ist für ein stabiles Fundament meiner einzigartigen Tätigkeit für beide Seiten entscheidend. 

 

Und hier gehe ich keine Kompromisse mehr ein, führe keine Diskussionen mit Zweiflern oder Pessimisten.

 

Alles was ich zu sagen habe ist geschrieben, nun ist es höchste Zeit um ganzheitlich aktiv zu werden. 

 

In unterschiedlichen Rubriken meiner Homepage gibt es genügend funktionierende

und zeitgemäße Informationen um die persönliche Sichtweise im Alltag zu überdenken

oder um sich neue Impulse zu holen!

 

"Wer soll deiner Meinung nach dafür sorgen, dass dein Leben so verläuft,

wie du es gerne hättest?  (Seneca)

 

"Begegne dem was auf dich zukommt mit Hoffnung und nicht mit Angst!"  

                                                                                                    (Franz von Sales)

 

                                                       Bildquelle Angelika Trescher®

 

MEINE VISION       Weltweit gesunde, glückliche und emotional ausbalancierte Kinder und                                           Jugendliche, die sich in einer friedlichen und sozial gerechten Welt      

                                 entwickeln und zu bewussten Persönlichkeiten heran reifen können.                                                                                                            

 

MEINE MISSION    Mit meiner ganzheitlichen Tätigkeit zeitgemäße, nachhaltige, sinn- und 

                                 würdevolle Rahmenbedingungen zu schaffen, die auf einfache und

                                 natürliche Gesetzmäßigkeiten des Lebens beruhen. 

 

 

MEINE                    Meine Seminare, Workshops und Vorträge dienen einer bewussten und

AKTIVITÄTEN        zeitgemäßen Lebensform, konzentrieren sich auf ganzheitlichen Wohlstand 

                               und der Wertschätzung sich selbst, dem Allgemeinwohl, sowie der gesamten                                 Schöpfung des Universums gegenüber.     

                                              

 

 MEIN ZIEL           Die Chancen des 21. Jahrhundert so zu erklären, dass jede(r) OFFENE

                                in der Lage ist seine Entscheidung angstfrei, bewusst, gesund, klar und aus  

                                eigenem Impuls zu treffen

                          

                   Hinterlasse auf deinem Weg eigene Spuren mit Liebe, Dankbarkeit und Sinn.                                                                 Bildquelle Angelika Trescher®

                         Willst du mehr über meine Tätigkeit wissen, hier findest du einige Berichte ....

Warum Unmöglich für mich das Wort für Zweifler ist erfährst du hier
20140701_STRAGA_03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Teil 2
20140701_STRAGA_04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Mein Bericht über den Appell einer Hebamme
20141002_STRAGA_14.pdf+hebammen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

                                                       Bildquelle Angelika Trescher®

 

                     Und dann kam der 04.12.2020 und mein Herz hörte kurz auf zu schlagen......

 

 meine Welt  stand scheinbar still, der seelische Schmerz war unbeschreiblich, doch als ich dachte es ist auch mein Ende, geschahen Wunder,  die ich in dieser Tiefe nie erfahren habe.

 

Ich hörte im Inneren die Worte:

 

"Es gibt keine Trennung, es ist immer und jederzeit möglich mit den Seelen unserer Lieben,

die ihren Körper verlassen haben, in engster Berührung zu bleiben."

 

Und genau diese Worte haben sich auch in der Realität bestätigt. 

 

"Wo Liebe verbindet, bleiben Seelen vereint", als ich diesen Satz als Kind las, fand ich ihn logisch.

 

Doch als ich am 04.12.2020 mitten im Leben damit konfrontiert wurde, war er plötzlich real.

 

Eine neue Seite meines Lebensbuches wurde aufgeschlagen und was ich erfahren durfte

habe ich ehrlich und voller Vertrauen in einem Tagebuch aufgeschrieben.

 

 

„Dies sei das höchste Ziel des Erdenlebens, winkt eins nach Müh und Plag

die Ruh in dir, zu sagen:

"Ja, ich lebte nicht vergebens - und was ich erschuf das endet nicht mit mir!"

Du brauchst ja große Werke nicht zu üben, wenn du nur stets das Beste angestrebt!

Lebst du dann fort im Herzen deiner Lieben, dann hast du wahrlich nicht umsonst gelebt!"  

(Rainer Maria Rilke)

 

                                                         Bildquelle Angelika Trescher®

 

                    Persönliche Worte von Günter für die Menschen, die sein Leben bereicherten.

 

Ich hab mein Leben sinnvoll und gerne gelebt, hab vieles geliebt und nur kurz gelitten,

hab oft von Herzen gelacht, auch mal nach innen geweint und selten gestritten.

 

Sehr viel Glück war mir beschert, denn ich gab  mit meinem Leben, meinen Lieben einen Wert.

Uns verband vieles mit Herz, Liebe und  auch mal mit Verstand.

Doch die Seelen waren immer verbunden mit ALLEM, so dass sich immer eine passende Lösung fand.

 

Meinen Eltern verdanke ich nicht nur mein kostbares Leben, mein Heim und mein Potenzial.

Sie schufen mir eine Heimat mit Freiheit und Glaube an mich selbst,

und wenn es mal nicht so lief, dann war es auch egal.

 

Denn dann  stand meine Sonne (Kosename der geliebten Oma) abends am Bett

und nahm mir die Angst: „Ach Bua, es ist alles gut, ich bin jetzt da und pass auf dich auf,

das Leben ist schön und morgen geht die Sonne auf jeden Fall wieder auf!“

 

Das sind die Momente die man nie mehr vergisst, die man speichert im Herzen egal wie alt man ist.

 

Unsere Leben ist kostbar, wundervoll und schön, und wenn es mal nicht so läuft und wenig Sonne ist da, dann muss man halt mal durchatmen und nach INNEN (Seele)- Gefühle) gehn.

 

Die Kindheit ist wichtig, sie prägt und bewegt unseren Lebenslauf,

die Menschen die uns begegnen, die mit uns lernen und spielen, die tun es natürlich auch.

 

Sie hier jetzt alle zu nennen die mich bewegten, zum Nachdenken oder zum Lachen brachten,

von denen ich lernen durfte so zu sein, wie ich es war, sei hier herzlich gedankt!

 

Alles hat seinen Sinn und seinen Zweck, das Leben ist schön, und nachher geht es weiter,

nur viele können das noch nicht versteh`n.

 

Was man nicht glaubt das wird man nicht sehn,

wie heißt es im kleinen Prinz:“Das WESENTLICHE KANN MAN NUR MIT DEM HERZEN SEHN!“

 

Darum ihr Lieben, wo immer für euch das Leben sei, eins solltet ihr wissen

IN EUREM HERZEN BIN ICH IMMER DABEI!

 

Bin frei wie der Wind mit allem verbunden, drum denkt einfach mit dem Herzen an mich

und unsere vielen gemeinsamen schönen Stunden.

 

Prost! Günter 

 

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Doch ich habe Angst vor dem sinnlosen Sterben

das von Unwissenheit und Angst geprägt ist und sinnloses Leiden nach sich zieht.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Angst, sondern den Geist der Liebe,

der Freiheit und des Schöpfens aus der Fülle. (unbekannt)

 

Liebe Freunde von Günter,

 

herzlichen Dank für die Zeit die ihr Günter im Zug seines Lebens begleitet habt.

 

Nach einem erfüllten Leben hat Günter die sichtbare Welt sanft und mit sich im Reinen

am 04.12.2020 den Tag der hl. Barbara, (Schutzpatronin von  Sterbenden) friedlich verlassen.  

 

1947 – 2020 Der Bindestrich steht für die Jahre und Kreisläufe seines Lebens,

die jeder von uns durchlaufen muss.

 

Kindheit, Jugend, die Mitte unseres Lebens, das Rentenalter und die Vorbereitung auf den Tod.

 

So wie bei uns allen war jede seiner Lebensphase mit Emotionen von Angst bis Vertrauen geprägt.

Jeder neue Lebensabschnitt verlangte Falsches los zu lassen,

aufbauende Erfahrungen zu integrieren und sich für das Kommende zu öffnen.

 

Günter war ein hoch sensibler Mensch und lebte sein Leben wie er es für richtig hielt.

  

Jeder der diese Mail liest, war ein Teil seines Lebens und hat es auf irgendeiner Form bereichert.

 

Manche haben ihn zum Nachdenken gebracht, manche zum Schweigen,  

mit den Meisten hat er gelacht und gerne seine Zeit mit ihnen verbracht.

 

Günter hat gerne geholfen, gab immer sein Bestes und wenn er gefragt wurde,

stand mit Rat und Tat fachmännisch zur Seite.

 

Er liebte die Geselligkeit, einen guten Schoppen, Blasmusik und lustige Lieder zum Mitsingen.

In einem Satz; er feierte gerne Feste und bereicherte sie durch seine freundliche Art.

 

Doch alles hat seine Zeit und diese hat die Veränderung im Gepäck. 

Der Zug des Lebens fährt immer weiter und die Zeit kann man nicht festhalten.  

 

Alles hat seinen Sinn und seinen Zweck und wer Günter in seinem Herzen trägt,

 wird sich gerne an die verbrachte Zeit mit ihm erinnern.

 

Euch alles Gute und genießt das Leben, die Welt ist nach wie vor schön.

Wer hinter den Dingen schaut sieht dass alles den Gesetzen der Natur folgt.

Es liegt immer an unserer Sichtweise was wir aus den erlebten Dingen machen.

 

In diesem Sinne noch ein kurzes Gedicht im Sinne von Günter:

 

Hallo ihr Lieben, ich habe mein Leben gern gelebt, habe viel geliebt und selten gelitten,
hab oft gelacht, nach innen auch mal geweint und selten gestritten.

Ich ging meinen Weg so gut ich konnte, bin nun wieder am Ziel.


Und wieder beginnt ein neuer Abschnitt, ein neues Spiel
Der nächste Kreislauf beginnt, die Seele bleibt niemals stehn,
 muss aus einem Kreislauf fort und in den anderen gehn.


Darum steht nicht traurig an meiner Urne mit Tränen im Gesicht,
denn dort unten in der Erde da ist meine Seele nicht.

 

Bin endlich frei wie der Wind, mit allem verbunden, drum denkt einfach von Herzen an mich

und unsere vielen gemeinsamen schönen Stunden.

 

Prost! Euer Günter