" Gott spricht mit dir durch dein Herz.

Darum lass den göttlichen Funken in dir nie erlöschen!"

 

                                                        Bildquelle Angelika Trescher

"Jenseits des Universums von Zeit, Raum und Veränderung

befindet sich die wesentliche Veränderung - die fundamentale Wahrheit!"         (Kybaloin)

 

"Jedem von uns wohnen gottgegebene magische Fähigkeiten inne.

 

Da wir nach dem Bilde Gottes erschaffen wurden, erscheint es nur sinnvoll,

dass wir auch über schöpferische Fähigkeiten und göttliche Macht verfügen.

 

Der Sinn unseres Lebens besteht unter anderem darin zu lernen, diese Fähigkeiten

in liebevolles positives Handeln umzusetzen."

 

"Wie oben so unten,  von Doreen Virtue

 (Die 7 Hermetischen Gesetze, bearbeitet für das 21. Jahrhundert)

 

                                                         Bildquelle Angelika Trescher

 

  "Ihr seid längst erwacht, doch vor lauter sinnloser Angst hört ihr eure innere Stimme

nur noch leise flüstern."

 

"Entdecke deine Talente und Fähigkeiten, erkenne was dich einmalig macht und lebe es zeitgemäß

zu deinem und zum Wohle ALLER mit Liebe aus!"

 

Und dann suche dir die passenden Mitgestalter um bewusst und segensreich zu handeln.

Wenige reichen für einen Neuanfang völlig aus, wenn ihr mit offenen Herzen dupliziert.

Alles was ihr in diesem Leben hört, lest oder erfahrt habt ihr längst in eurem Inneren gespeichtert.

 

Gott hat die Verbindung zu uns nicht unterbrochen, die Tür zu seinem Herzen ist und war immer offen.

 

Doch wollt ihr ihn auch noch die Schuld an eurerem sinnlosen Leid geben,

nur weil ihr diese Tür nicht öffnet und durchgegangen seid?

 

"Es gibt einen praxisnahen Weg, Gewalt zu beseitigen.

Löst euch von eurem tiefen Glauben an das Getrenntsein!"

(Ein unerwartetes Gespräch mit Gott von Neale Donald Walsch)

 

Lasst euch nicht entmutigen, weil es viele Zweifler und Ungläubige gibt, sondern ermutigt euch selbst,

indem ihr euch nur auf das konzentriert, was ihr wirklich in euer Leben ziehen wolltt.

 

Gott benötigt jede Seele, doch er gab uns auch die Freiheit selbst zu entscheiden.

 

Das Fundament der neuen Zivilisation ist das Wissen, dass es im Universum keine Trennung gibt -

alles ist mit allen verbunden,  und alles Leben ist ewig.

 

Also handle JETZTund lebe das Leben für das du geboren wurdest!

 

        Lieber Gott ich will Leben!

 

Danke Peter Maffey für deine kraftvolle Musik die aus vollen Herzen kommt und alles ausdrückt

was wir benötigen um endlich im Sinne von Gott  zu leben!

 

Deine Musik berührt und überdauert Raum und Zeit.........sie begleitet mich seit es dich gibt.

Wer deine Musik mit dem Herzen hört weiß dass sich Gott durch dich ausdrückt!

 

DANKE FÜR DEINE WUNDERVOLLE, KRAFTVOLLE UND ZEITLOSE MUSIK!

 

"Himmlischer Vater ich will denken, wollen und ich will handeln.

Doch lenke du mein denken, wollen und mein Handeln

damit ich in allem das Richtige tue!"

 

   In jedem Menschen steckt ein Teil Gottes.

 

Der Schöpfer hat jedem Geschöpf einen  Teil des göttlichen Funken in sich eingepflanztl

Unser höheres Selbst ist allmächtig, allwissend und volkommen.

 

Dieser Teil von Gott bezieht sich auf unseren Geist, nicht auf unseren Körper.

"Der Geist ist`s, der es lebedig macht." (Johannes, 6.63)

Dieser Teil in uns ist eine reine, transparente und lichtvolle Quintessenz. 

 

Ohne unsere Vorstellungskraft, dass die Schöpfung auch unsere göttliche Schöpfungskraft

benötigt um das Goldene Zeitalter mit Liebe, Licht und Leichtigkeit

JETZT zeitgemäß zu gestalten,

             kann sich der golden - violette Funken nicht zu einer großen Flamme weltweit

                                      zum Wohle ALLER GESCHÖPFE AUSBREITEN!

 

                                                         Bildquelle Angelika Trescher

                                  Das Gesetz des Erfolges von  Pramahansa Yogananda

                                                   Das herrliche Neue

 

           Singe ein Lied, das noch keiner gesungen. Denke so wie noch keiner gedacht.

        Strebe nach Gipfeln, die noch keiner bezwungen. Weine um Gott bei Tag und bei Nacht.

 

         Lieb alle Menschen wie niemand zuvor. Bestehe mutig den Kampf des Lebens.

        Schenk Frieden dem, der den Frieden verlor. Und Hoffnung dem, der hoffte vergebens.

                                    ______________________________________________

                                ______________________________________________________

 

         "Am weisesten ist, wer Gott sucht. Am erfolgreichsten ist wer Gott gefunden hat"

                                                                                           (Pramahansa Yogananda)    

 

Diesen Film bekam ich von Renate Leppig, einer reifen Seele die über wundervolle und aufbauende Schätze verfügte und sie von Herzen teilte.......das sind die Worte und Bilder die uns bewegen und aufbauen!
Von Herzen danke auch den Gestaltern.
Kopie von Das_ist_Gott.pps
Microsoft Power Point Präsentation 1.3 MB

                            Dieses Bild bekam ich von meinem Mentor Cornelius Wucher geschenkt

       

 Gott war für mich schon als kleines Kind immer ein verlässlicher Ansprechpartner.

Ich hatte ein schönes Bild im Herzen, woher ich es bekam weiß ich micht mehr,

aber es strahlte eine Kraft aus, die mich stets aufbaute. 

 

Manche nannten es Jesus- Christus oder Gott.

Ich nannte es Gott weil mir die Anrede "Lieber Gott, "leicht von den Lippen kam.

 

Doch dann kam Hermann Heilig 1958 als junger Dorfpfarrer und ich hatte bis 1995 einen Seelsorger

an meiner Seite, der mir und meiner Familie auch in schweren Zeiten immer zu Seite stand.

 

Ihm verdanke ich sehr viel....ehrlich und leicht verstandlich erklärte er mir was Gott wirklich ist.

 

Er lebte es mir in den langen Jahren vor und seine menschliche Art war für einen Priester

in der damaligen Zeit sehr ungewöhlich........

 

1995 ging er dann ins Nachbarsdorf in den Ruhstand und  zog dann 2006 nach Würzburg

ins Sankt Thekla-Heim.

Dort verstarb Monsignore Pfarrer i. R. Hermann Heilig am Karsamstag den 03.04.2010 

im Alter von 84 Jahren.

 

Und es liegt  mir am Herzen ihn auch als einen meiner wichtigen Mentoren zu bezeichnen.

 Von Kindesbeinen an bis ins reife Leben hat er mich gesegnet, gestärkt und geprägt.

 

Ich verstand sehr schnell, nicht jeder Gläubige versteht die Worte Gottes,

Scheinheiligkeit hat mit den Worten Jesus nichts im Sinn.

Gott ist von Religionen unabhängig,  die Liebe zur Natur,  sowie unsere natürliche Gesundheit

ist das höchsten Gut jeden  Lebens.

 

Gott ist heute noch das für mich was er mir in seinem langen Leben vermittelte.....

Unvergessen und im Herzen immer dabei.

 

Danke Hermann Heilig.

 

                                                         Bildquelle  Angelika Trescher

 

                                                 Wer oder was ist Gott für mich?

 

 „Als Gott Dich schuf, legte er liebevoll ein Stück von sich selbst in Dich hinein.

 Er wollte dass Du  EINMALIG  bist."  (Ruth Heil)   

                             

                                                      Gibt es einen Gott?

 

Diese Frage wird jeder für sich selbst beantworten müssen, denn es gibt viele Sichtweisen von Gott und jede hat ihre Berechtigung, denn Gott hat viele Erscheinungsformen. 

 

                  Doch um Gott in seiner wahren Größe zu verstehen  bedarf es das Wissen der universellen Lebensgesetze. 

 

Hinter und in all den Dingen, die wir kennen gibt es etwas Größeres, eine Urkraft, die viele Gott nennen.

 

Oft werde ich gefragt ob ich an Gott glaube und WARUM. Und meine Antwort ist immer ein klares JA! 

 

Ich habe meine Antwort schon als Kind gefunden und bin auch heute noch von dieser Antwort überzeugt.

 

Gott  ist für mich die Abkürzung von....

 

  G=    GÖTTLICH   

  O=    ORDNUNG   

          T=    TRANSFORMATIO

T=    TATKRAFT

 

 

Ich  glaubte NIE  an einen strafenden Gott, 

für mich starb Jesus nie am Kreuz um mich zu erlösen, ebenso glaube ich nicht an die Erbsünde.

 

Das ist für mich schon immer von Menschen gemachter Unsinn, um uns klein zu halten.

 

In meiner Kindheit gab es sehr schöne Bilder von Gott und den Engel.

 

Der Schutzengel, der immer hinter uns stand und alles Unheil von uns fern hielt,

ein schöner und tröstender Gedanke für mich. 

 

Schöne Gesichter und liebevolle Blicke blieben in meiner Erinnerung hängen, und als dann in der Schule die Zeit des gekreuzigten Jesus begann, hatten diese Bilder keine Wirkung mehr auf mich.

 

Für mich ist Gott immer und überall, in jedem Menschen, in jedem Tier, in jeder Pflanze, im Regenbogen, also im gesamten Universum enthalten. 

 

Gott ist für mich Schöpfer - Energie, die in jedem GESCHÖPF enthalten ist.....

Hier findest du den gesamten Bericht
Wer oder was ist Gott.docx
Microsoft Word Dokument 16.3 KB

 

                        "Das Göttliche schläft im Stein, atmet in der Pflanze,

                                 träumt im Tier und erwacht im Menschen." (Tibetanisches Sprichwort)

Hier findest du einen meiner Brandbriefe an den lieben Gott!
Brandbrief Glaub an dich und deine Träum
Microsoft Word Dokument 2.3 MB

                                                     

 

"Glaube an Gott. Hinter und in all den Dingen die wir kennen, gibt es etwas Größeres.

Eine UR-KRAFT und eine UR-IDEE.

 

Unsere Welt ist kein Zufall und wir sind ein wichtiger Teil der zeitgemäßen Schöpfung,

die keine Fehler macht. Fehler machen nur die Menschen,

die weder die Natur und die Schöpfung achten.

 

"Wir sind zwar Teil der Schöpfung,  aber nicht ihr Herr,

und wer im 21. Jahrhunder noch so llebt, als wenn es heilige Kriege gibt,

der sollte endlich mit offenen Herzen erkennen, nur Frieden ist heilig!" 

 

 

 Mein  göttliches Geburtsrecht!

 

 

Der Herr hat mich nach seinem Bilde geschaffen.

Darum will ich ihn zu allererst suchen, bis ich die Gewissheit habe, dass ich eins mit ihm bin.

 

Wenn es dann sein Wille ist, werden mir auch andere Dinge wie Weisheit, Wohlstand und Gesundheit als mein göttliches Erbteil zufallen.

 

Ich wünsche mir unbegrenzten Erfolg, aber nicht aus irdischen Quellen,

sondern aus Gottes allmächtigen, allgütigen, alles besitzenden Händen.

                                                                                          (Pramahansa Yogananda)

 

                                                         Bildquelle Angelika Trescher

                      

         "Am weisesten ist wer Gott sucht.

                          Am erfolgreichsten ist wer Gott gefunden hat."

                                                                                        (Pramahansa Yogananda)

 

  Hanne Haller - Vater unser

Eine wundervolle Frau, die Lieder für Herz und Seele singt!

Die Botschaft ist genial

 

  

    "Wenn ich bin sicher unter meiner Decke, trete an die Pracht von Hellas und von Rom.

      Und unter Pinien mich dann strecke - die Sterne strahlen hell am Himmelsdom.

      Lache ich über des Menschen Stolz und Wissen, über die Sophisten in ihrem gelehrten Clan.

      Denn was soll den deren hohe Bildung,

wenn selbst der Mensch im Busch GOTT begegnen kann.   

                                                                                          (Ralph Waldo Emerson, " Good-bey")

      Aus dem Buch:" The Science....Der Weg zur Genialität"  von Wallace D. Wattles    

    

                                         Ein Mensch mit Gott ist immer in der Mehrheit!