Bildquelle Angelika Trescher

                               Vergifte Umwelt - vergifte Menschen

 

"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."  (Berthold Brecht) 

 

Auf der Suche nach Lösungen für eine gesunde und ausgeglichene Natur, fielen mir unter anderem zwei Bücher auf. 

Das eine Buch wurde 1996 veröffentlicht und trägt den Titel: "Die bedrohte Zukunft." Gefährden wir unsere Fruchtbarkeit und Überlebensfähigkeit? 

 

Die Autoren Theo Colborn, Dianne Dumanoski und John Peterson Myers sind Fachleute, die sich mit den Auswirkungen von Umweltgiften beschäftigen. Das Vorwort schrieb Al Gore, Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

 

Dieses Buch ist für mich die Bestätigung dass die Auswirkungen von Umweltgiften, die schon vor langen Jahren vorausgesagt wurden, sich nicht nur bewahrheitet haben, sondern ein weitaus größeres  Ausmaß annahmen als man dachte.

 

"Sterben die Menschen aus?" 

 

Obwohl man den Warnungen Glauben schenkte, gewöhnte man sich schon 1996 an die aussagekräftigen Beweise und schob die Verantwortung von sich. Politik, ebenso wie Hersteller und Verbraucher.  

 

Das Augenmerk der Giftstoffe bezog sich anfangs überwiegend auf die krebserzeugende Wirkung.

 

Umso erschreckender war dann die neue Erkenntnis, dass durch die permanente Zunahme von Giftstoffen auch die Fruchtbarkeit von Tier und Mensch massiv beeinträchtigt wurde und somit das Überleben unserer Art gefährdet war. 

 

Die Autoren zeigen in ihrem Buch Wege auf, wie der Einzelne sein Risiko durch diese Gifte krank zu werden reduzieren kann und was global geschehen muss, um das Überleben des Menschen zu sichern.

 

Die Infos sind nun fast 3 Jahrzehnte  alt, die Folgeschäden wissenschaftlich bewiesen  und trotzdem findet das kollektive Umdenken noch sehr zögerlich statt.

 

Doch was macht es für einen Sinn wenn man nicht an die Ursache geht, sondern es als normal hinnimmt das man für jedes Symptom eine chemische Lösung erfindet, statt die Ursachen zu erkennen um neue und natürliche Wege zu gehen.

 

Das zweite Buch trägt den Titel: "Ökologische  Intelligenz." Wer umdenkt  lebt besser.

 

Der Autor dieses lesenswerten Buches,  Daniel Goleman ist ein bekannter amerikanischer Autor, Wissenschaftler und klinischer Psychologe., 

 

"Nur mit ökologischer Intelligenz werden wir die beispielslose Herausforderungen  bewältigen."           (Daniel Goleman)

 

Dieses Buch verdeutlicht in welchem Maße wir mit unserer Lebensweise das ökologische Gleichgewicht der Natur beeinflussen, und zeigt uns wie wir die Erde für unsere Kinder und Enkel bewahren können.

 

Wir kaufen "Naturkosmetik", die belastende chemische Stoffe enthält. Wir tauchen in der Südsee, ohne zu ahnen, dass unsere Sonnencreme die Verbreitung eines Virus begünstigt, das die Korallenriffe zerstört.

 

Wir tragen Kleidung aus Öko - Baumwolle wissen aber nicht, dass die verwendeten Farbstoffe oft hochgiftig sind...........

 

hier geht es weiter
Vergifte Umwelt.doc
Microsoft Word Dokument 37.5 KB

 

 

                                                ANGST FRISST SEELEN AUF!!!!

 

"Sobald du dir vertraust, sobald weißt  du zu leben."         (Johann Wolfgang von Goethe)    

 

Angst ist die größte Macht um Unwissende klein zuhalten und alle Träume und Ideen im Keim zu ersticken. Sie sorgt dafür, dass wir stehen bleiben, statt vorwärts zu gehen.

 

Die Angst erscheint in den unterschiedlichsten Formen, doch am größten ist die Angst vor unserer eigenen Macht, vor unseren Sehnsüchten und Wünschen.

 

Unwissenheit, Mangeldenken, alte Programmierungen und ungesunde Ernährung, kosten uns immer mehr kostbare Lebensenergie, die wir dringend für Regeneration und Wachstum benötigen. Angst verschließt nachweislich nicht nur unsere Zellen, sondern auch unser Herz und unsere wahren Gefühle.

 

Der einfache und natürliche Weg um ausbalanciert und bewusst mit unseren Ängsten umzugehen ist das ganzheitliche Wissen.

 

Dieses finden wir in uns, unserer inneren Quelle, unserem Humankapital, unserem Bauchgefühl.  

 

Stattdessen wächst die Angst vor Trennung, vor Verlust, vor einer tiefen Beziehung, vor einer friedlichen Zukunft, einer gesicherten  Existenz, vor unseren Mitmenschen. Und immer stärker tritt die Angst das Gesicht zu verlieren, die eigene Meinung klar zu vertreten, in unseren Alltag.

 

Doch nur zwei Ängste sind uns angeboren, um unser Überleben zu sichern, und uns zu schützen.....

Die Angst vor dem Fall und die Angst vor dem Knall, alle anderen Ängste haben wir von unseren Eltern und Mitmenschen, die unser Leben prägten, übernommen.

 

Aus Angst treffen Menschen oft falsche, oder gar keine  Entscheidungen und so werden unzählige Ideen und Lösungen nicht gelebt.

 

Wenn Ängste nicht erkannt und in Vertrauen umgewandelt werden, entwickeln sich oft Phobien, Panik Attacken, Depressionen oder Krankheiten.

 

Auch Minderwertigkeitskomplexe oder Missgunst sind Auswirkungen unserer Ängste.

 

Das sind nur einige Beispiele, doch Du siehst die Auswirkungen sind katastrophal, denn Angst ist eine sehr niedrige Schwingung, die uns auch in der niedrig schwingenden Ebene hält..........

 

 

.......hier geht es weiter......

 

Ängste werden teilweise bewusst geschürt, denn das Geschäft mit der Angst, ist der größte Gewinn für viele Branchen.

 

Vorsorge - Versicherungen für alle Lebenslagen, große Autos für mehr Sicherheit, Vermögensberatung für die finanzielle Sicherheit im Alter, Vorbeugen durch Impfungen, für Seuchen, Viren und neue Krankheiten, die es gar nicht gibt...........all das zeigt deutlich die Unwissenheit der Mehrheit an.

 

Angst ist das Gegenteil von Liebe, beide Energien befinden sich auf der gleichen Skala, und sind nur graduell unterschiedlich.

 

Wo Angst überwiegt, da fehlt Liebe. In erster Linie, die Selbstliebe. Die Liebe zu sich selbst und die Wertschätzung der eigenen Persönlichkeit.

 

Die Liebe ist die höchste Schwingung im Universum, sie ist die Urkraft und der Ausgangspunkt allen Lebens.

 

Damit meine ich nicht die körperliche Liebe, sondern eine Energieform, die uns die Schönheit des Lebens zeigt, die unser Herz und unsere Sinne öffnet, für die Leichtigkeit des Seins.

 

Die Angst zu bekämpfen, sie weg- oder zu unterdrücken ist ein völlig falscher Weg, denn Energie lässt sich nur umwandeln.

 

Die niedrige Energie,(Angst) lässt sich mit dem universellen Wissen, in eine höhere Energie, (Liebe) durch die Erhöhung der eigenen Schwingung, umwandeln. (Gesetz der Anziehung)

 

So wie es die Angst in vielen Erscheinungsformen gibt, ist auch die Liebe in vielen Abstufungen vorhanden.

 

"In unserem Leben gibt es nicht das Gute oder das Schlechte.  Es gibt nur ein sowohl als auch."

 

Es kommt immer auf die richtige Balance an, denn auch hier gilt, die Dosis macht das Gift. Angst kann uns schützen und auf unsere Missstände hinweisen. Schädlich ist nur die falsche, oder ständige Angst.

 

Zuviel Liebe kann uns erdrücken, kann uns in eine falsche Richtung führen, Besitz ergreifende Liebe verhindert ebenso die eigene Entwicklung, wie eigene Erfahrungen zu erleben, dass jedes Leben ein Geschenk und voller Wunder ist.

 

Auch hier kommt es auf die richtige Balance an.  

 

A = Armut - arm an Mut                                               L = Leichtigkeit 

 

N = Negatives Denken                                                 I = Intuition 

 

G = Gefährlich                                                             E = Endlos 

 

S =  Sinnlos                                                                B = Bewusstsein

 

T = Tatenlosigkeit                                                        E = Endlose Energie  

 

 

 

                  Die Folgen eines schwachen Immunsystems und von Übersäuerung

 

Die Gesetzmäßigkeiten des Lebens bringen den Hungernden Nahrung, den Kranken Gesundheit und den vom Krieg gezeichneten Frieden. Und den Träumenden die Erfüllung ihrer Träume“. (unbekannt)

 

Solange wir die Zusammenhänge von Krankheiten, dem seelisch - geistigen, von Umweltver-schmutzung und schlechter Ernährung nicht (an) erkennen, wird die Anzahl weiterer unnötiger Erkrankungen ungebremst in die Höhe steigen.   

   

Ein neues Verständnis von Heilung und präventiver Gesundheitsvorsorge ist längst vorhanden, es wäre so einfach mit dem vorhandenen Wissen neuen Erkrankungen vorzubeugen und unnötiges Leid zu verhindern.

 

Gerade in Zeiten von starken Verunsicherungen sind Angst, Stress und Ärger unsere ständigen Begleiter. Diese drei reichen völlig aus, um unser Immunsystem, (Wehrkraft)  völlig aus der Balance zu bringen.

 

Doch in unserer Zeit kommen noch weitere Verstärker dazu.

 

Zum einen der ständig steigende Elektrosmog, bzw. Mikrowellen, (elektromagnetische Energien). Ihr wechselndes Magnetfeld durchringt jede Materie.

 

Sie sind unsichtbar, nicht zu hören, nicht zu riechen und auf Dauer mitbestimmend beim Entstehen der verschiedenen Krankheiten bei Mensch, Tier und Pflanze.

 

Verschiedene Experten weisen aufgrund von Forschungsergebnissen seit längerem darauf hin, dass schon extrem schwache MIKROWELLEN-STRAHLUNGEN ausreichen, um Mensch, Tier und Pflanzen nachhaltig zu stören.

 

Quellen dieser "Umweltverschmutzung" sind technische Anlagen wie Richtfunk, Radar, Trafostationen, Luftraumüberwachungssysteme, Satellitensender, Freileitungen zur Stromversorgung u. s. w.

 

Feine hochfrequente elektromagnetische Wechselfelder werden als Modulationsprodukte über das Stromverteilernetz  unter anderem in unsere Wohnung transportiert.

 

Sie haben für den menschlichen Körper Signalcharakter und wirken auf der feinstofflichen Ebene, (z.B. Hormonproduktion)

 

Weitere wichtigen Themen sind ungesunde Ernährung, die durch zu viel Fleisch, Zucker und künstliche Fette, mit Spritzmittel verseuchtes Obst und Gemüse, und zu zu wenig reines Wasser, ebenso zu Übersäuerung führt, wie Stress und Elektrosmog.

 

 

Kommt durch ein übersäuertes Bindegewebe Eiweiß und Säure zusammen, wird das Blut im Laufe der Zeit langsam dick und dicker, da die Rückstände des Stoffwechsels nicht vollständig ausgeschieden werden können.

 

(Dieser Vorgang ist leicht nachzuvollziehen und sofort sichtbar, wenn in ein Glas Milch ein paar Tropfen Zitronensaft geträufelt werden). Die Milch (Eiweiß) wird durch die Säure dick und stöckig.

 

Dieser Vorgang geschieht auch bei unserem Blut, wenn zuviel Säure im Körper produziert wird.

Durch das nun zäh fließende Blut fehlt Sauerstoff im Gehirn und in den Zellen.

 

Die Denkfähigkeit, die Beweglichkeit, die Motorik u. s. w. werden schlecht

 

Ein Infarkt ist vorprogrammiert, denn irgendwann verstopft verklumptes Blut an einer Eng-Stelle, z .B. eine wichtige Sauerstoff- Versorgungsader.

 

Dieser Ablauf ist vergleichbar mit dem Geschehen auf einer Autobahn.

 

Werden drei Spuren auf eine Spur reduziert, entsteht an dieser Verengung zäh fließender Verkehr. Bei höherem Verkehrsaufkommen ist ein Stau nicht mehr zu verhindern.

 

Die meisten Menschen in Deutschland sind übersäuert. Durch falsches und zu reichliches Essen bilden sich im Körper zu viele Säure,

 

 

Als Folge mangelt es an Basen. die zum Ausgleich nötig wären. Die Säuren stammen nur zu einem kleinen Teil aus sauren Speisen und Getränken.

 

Überwiegend entstehen sie als Zwischenprodukte beim Verstoffwechseln von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß, erklärte der Stuttgarter Internist Dr. Berthold Kern (1911 - 1995)

 

Er warnt: "Fast alle Organe, Gewebe und Zellen werden durch Übersäuerung gestört. Saure Organe werden durch  Übersäuerung geschädigt. Saure Organe führen zum vorzeitigen Altern. 

 

Die Kapillar - Durchblutung der Organe wird vermindert oder blockiert. Allergien und Rheuma können leichter entstehen. Die schlimmsten Folgen sind Herzinfarkt und Schlaganfall.

 

(Auszüge aus meinem Buch: "Ich schaffe es!", das ich vor 18 Jahren geschrieben habe und heute aktueller den je ist)

 

Es gibt Dinge, die gehören einfach zu unserer Zeit, sind nicht mehr wegzudenken und sollen auch sinnvoll genutzt werden.

 

Für jede Situation so genannte "unvermeidbare" Situation gibt es sinnvolle Lösungen.

 

Die einfachste und natürlichste Lösung liegt für mich in der täglichen Nutzung der weltweit besten Bedarfs - Produkten des erfolgreichen Familien - Unternehmens Sunrider®,

 

Gesundheitsvorsorge auf höchstem Niveau, alles aus einer Hand, ausbalanciert, präventiv und unbedenklich für Mensch, Tier und Natur.

 

"Wenn der Schaden für die Schöpfung und den Geschöpfen  auf Dauer größer ist

als der Nutzen, dann ist es höchste Zeit zum bewussten Handeln!"