Der Paradigmenwechsel aus meiner Sicht

"Das Universum besteht aus einer Sprache, die jeder verstehen kann, die wir aber verlernt haben."       (Paulo Coelho) 

 

Ein Paradigmenwechsel bezeichnet den Wandel grundlegender Rahmenbedingungen der alten Sichtweise z. B. von Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Medizin, Bildung, Soziales, sowie von Werten und Ethik.

 

Der jetzige Umbruch findet zur selben Zeit auf evolutionärer, globaler und spiritueller Ebene statt, und wird aus Unwissenheit der universellen Gesetze, von den meisten Menschen als  Katastrophe empfunden.

 

Besonders die unbeweglichen, analytisch denkenden Menschen deren Wissen noch auf der Lehre von Newton, (alles ist Materie und deshalb berechenbar, auch der Mensch) empfinden diesen Wandel als bedrohlich.

 

Gilt es bei einem Paradigmenwechsel doch, vieles in Frage zu stellen, dass mit einem rationalen Denken nicht erfasst werden kann. Paradigmen werden als allgemein anerkannte........

 

                               Die hermetischen Prinzipien erklären alle Rätsel des Lebens  

 

......... wissenschaftliche Sichtweise bezeichnet, die Fachleute als Lösung maßgebender Probleme einer Gemeinschaft erstellen.

 

Da sich alles verändert, und deshalb alle starren und festen Berechnungen, die auf falschem Wissen ausgerichtet waren, nicht mehr funktionieren, kommt die Zeit in denen sich diese Berechnungen als unrichtig erweisen.

 

Dies macht besonders den unbewussten Menschen Angst, denen berechenbare Sicherheit über alles ging. 

 

Doch schon in der Vergangenheit haben uns Philosophen, Schriftgelehrte und Weise darauf hingewiesen, dass der Geist in allen Dingen sei und die Zyklen uns immer wieder an die Quelle zurückführen werden.

 

Der jetzige Paradigmenwechsel ist die große Chance für das gesamte Universum. Es gibt nichts zu befürchten, wenn man die Gesetzmäßigen des Lebens versteht.

 

Alles Wissen ist vorhanden, wir müssen uns nur nach INNEN wenden und den Sinn unseres Leben erkennen.

 

Das geschieht durch den brennenden Wunsch, das Leben zu führen, für das jeder Einzelne von uns geboren wurden. Bewusst, authentisch, sinnvoll, erfüllt und ausbalanciert. 

 

Lösung: Werde selbst zum Alchimist, (Umwandler), es seht Dir alles zur Verfügung. Aktiviere Dein Humankapital und höre auf Deine Wünsche die von innen kommen. 

 

Höre auf zu kämpfen, und richte Deine Aufmerksamkeit auf die Dinge, die Du Dir ersehnst.  Sei Dir bewusst: Du  entscheidest alleine, ob Du  diesen Paradigmenwechsel als Zusammenbruch 

oder als AUFBRUCH erlebst. 

 

"Ein Schlüssel, Veränderungen zu erleben liegt darin, unsere Pforten der Wahrnehmung zu  öffnen und das Licht unserer Bewusstheit auf unsere innerste Intelligenz zu richten."  

                                                                                                                                        (unbekannt)