Macht und Magie des Geldes

"Der niedrige Preis, verhindert Qualität und Wohlstand, doch das wir alle dabei verlieren,  erkennen die Meisten zu spät." 

 

Viele Menschen denken es ist zu teuer, in persönliche Entwicklung, in Gesundheit und in eine bessere Lebensqualität zu investieren.

 

Ebenso hat sich die Geiz ist Geil Mentalität schon so gefestigt, dass die Müllberge, die schlechte Ernährung, vergiftete Kleider, Luft und Wasser, erst gesehen werden, wenn sie sich vor unserer Haustüre befinden.

 

Ständig höre ich, habe keine Zeit, habe kein Geld, habe keine Macht, etwas zu verändern.

 

Wenn ich genügend Geld hätte, dann würde ich auch Qualität kaufen, würde in Wissen und in mich investieren.

 

Doch wann hat man genug Geld? Wann ist denn später?  Wann hat den der Einzelne die Macht, etwas zu verändern?

 

IMMER UND SOFORT! 

 

Reichtum im Außen kann erst entstehen, wenn im Inneren die Skala auf Reichtum steht.

 

Denn wenn wir heute in Mangel, Armut und Angst denken, dann werden wir morgen ........

 

 

                 Ein Buch das ich jedem empfehle, der mehr Geld in sein Leben ziehen will. 

 

.........wieder Mangel, Armut und Angst erleben. 

 

Wenn Geld die Macht und Magie über uns gewinnt, weil wir zuwenig Selbstvertrauen und Selbstliebe besitzen, wird kein Geldbetrag der Welt ausreichen, um die Wertigkeit eines sinnvollen Lebens zu ersetzen.

 

"Viele Menschen verachten den Reichtum, aber wenige sind stark genug, darauf zu  verzichten."                                                                                                                               (La Rochefoucauld)                                                                               

"Die Einstellung zu Geld entscheidet über unsere finanzielle Situation."    (Arthur Lassen)  

 

Geld in der Hand von bewussten Menschen ist ein Segen, und je mehr bewusste Menschen, sich für Reichtum entscheiden, desto schneller können wir eine friedliche und sozial gerechte Welt gestalten.

 

Mit Geld kann man die viel Gutes tun, die Ausbeutung von armen Ländern verhindern,  qualitativ hochwertige Produkte einkaufen und so die Markte verändern.

 

Geld ist der Schmierstoff um durchs Leben zu gleiten und seine Talente auszuleben, das zu bewegen was uns bewegt, und das zu verbessern, was uns stört.

 

Wir können gemeinsam Kindergärten und Schulen aufbauen, in denen unsere Kinder, so gefördert werden, dass sie ihre Talente und Fähigkeiten ausleben können.

 

Wir können der Massentierhaltung ein Ende setzen, autarke Gemeinschaften gründen oder fördern.

 

Mit Geld haben wir die Freiheit in den Sinn unseres Lebens zu investieren, um selbstbestimmt zu leben,

und mit Gleichgesinnten eine Gesellschaft zu gestalten in der jeder seinen Platz findet.

 

Es lohnt sich immer, seine Einstellung zum Geld zu überdenken, denn Geld in den Händen von bewussten Menschen ist ein Segen.