Ohne innerer Reichtum, ist äußerer Reichtum auf Sand gebaut

"Konzentriere dich erst auf deinen inneren Reichtum und öffne dich für die geistigen Lehren.

 So lernst du, dass es sicherer ist, den Zaun zu entfernen, statt nur durch das Loch zu blicken."

                                                                                                        (Angelika Trescher)

 

Der Mensch ist von Natur aus für Wachstum geschaffen. Geistig sind ihm keine Grenzen gesetzt, er kann alle seine Ziele mit Leichtigkeit erreichen. 

 

Doch Disziplin, Achtsamkeit und Bewusstsein stellen sich nicht von selbst ein, weil man eine gute Idee hatte, Affirmationen vor sich hersagt, Ratgeber liest und sich den neuen Trends anschließt. 

 

Es ist die innere Bereitschaft, die Begeisterung und ein persönliches Ziel,damit man auch in Zeiten des Zweifels weiß, WARUM es sich lohnt, seinen inneren Reichtum zu aktivieren.  

 

Sich selbst zu verwirklichen bedeutet, das zu verwirklichen, was in uns als Wesen angelegt ist, und die Möglichkeit zu nutzen, das Beste daraus  zu gestalten. 

 

Das Wesen einer Pflanze besteht darin zu wachsen. Wurzeln, Stiel, Blüten und Blätter zu bilden, um zu einer vollkommen Pflanze heran zu wachsen. 

 

So wie in einem Weizenkorn die Ähre und viele Weizenkörner angelegt sind, in einem Maiskorn eine komplette Pflanze mit vielen Maiskolben, oder in einer......

 

         Die goldenen Früchten symbolisieren im Feng Shui Wohlstand, auch im geistigen Bereich.                                                        Bildquelle Angelika Trescher 

 

 

...........Kastanie ein großer Kastanienbaum, so liegt im Wesen des Menschen, ein gesunder, kreativer, schöpferischer, und nach Wachstum strebender Mensch.

 

Das ist der innere Reichtum, den jedes beseelte Wesen von Geburt an mitbekommt.

 

Im Universum herrscht Ausgeglichenheit, Vielfalt und Fülle. Und diese Eigenschaften sind im Wesenskern des Menschen enthalten.

 

Durch unsere Träume, Wünsche, und unsere Vorlieben, die schon in der Kindheit sehr ausgeprägt sind, werden unsere Fähigkeiten früh sichtbar und streben nach Entwicklung. 

 

Egal ob handwerklich, musisch, sorgend, dienend oder gestaltend, jeder Beruf(ung)  ist es wert gelebt zu werden und sollte von Eltern und allen Erziehungs - Berechtigten unterstützt werden.

 

So werden in Kindheit und Jugend schon starke Wurzeln gebildet, die wir im Laufe unserer weiteren Entwicklung  selbständig, begeisternd und ohne Druck von Außen ,immer wieder verbessern, verfeinern und verändern können.

 

Wenn wir unseren inneren Reichtum, auch Humankapital genannt, entdecken und leben, dann führt uns der innere Reichtum sicher und nachhaltig, auch zu äußerem Reichtum.

 

Durch Unwissenheit und Angst, haben wir uns vom Weg des natürlichen Wachstums entfernt......tragen Masken und wissen dass unsere Fassade immer schneller bröckelt.

 

So können wir erkennen, dass wir trotz Anhäufung unserer Statussympole nur den Selbstbetrug verstärkt haben, nicht jedoch unser wahres Potenzial...

 

Doch unseren inneren Reichtum finden wir nur in uns selbst. Dafür gibt es keine kosmischen Erfolgsrezepte, keine schnelle Lösung, sondern nur die innere Suche.

 

Doch dieser Weg lohne sich allemal!!!!!!!!!!!