Nichts ist von Dauer, außer der Veränderung

Solange man nur das verbessert, was bereits getan wurde, wird es keinen Fortschritt geben,

 sondern nur dann, wenn man danach strebt, was noch nicht getan wurde.“  ( Khalil Gibran)

 

Der Wertewandel in der Gesellschaft findet schon länger statt, doch diese Generation setzt eine Revolution in Gange. Ob diese in positiver oder negativer Form geschieht, entscheidet die Geisteshaltung der Masse.

 

Wir leben in einer Zeit der Bewegung und der ständigen Veränderung. Täglich prasseln unentwegt die verschiedensten Informationen auf uns ein. Kaum hat man sich an eine neue Situation, eine neue Technik oder an ein neues scheinbar sicheres System oder Produkt gewöhnt wurde es schon wieder .....

 

                                                        Bildquelle Angelika Trescher   

 

........verbessert, oder hat unzählige Konkurrenten bekommen.

 

Und das System, dass als neuste und sicherste Errungenschaften in Werbung und in den Medien angepriesen wurde, ist schon kurze Zeit später von einem noch erfolgreicheren Häcker wieder geknackt.

 

Hört man heute in den Schlagzeilen es wurde ein Wundermittel gegen Krebs, Viren oder gegen die eigenen Pfunde gefunden, liest man einige Tage später, das Wundermittel ist doch kein Wundermittel, sondern hat obendrauf noch gefährliche Nebenwirkungen. 

 

Wer kennt es nicht, das ständige Vergleichen der  Preise, den Aufwand von Zeit und Nerven, um sich für das Richtige zu entscheiden.

 

Und wenn man sich endlich entschlossen hat, sich für etwas zu entscheiden, tauchen dann wieder neue Zweifel auf, ob man sich für das Richtige entschieden hat.

 

Und so verliert der unsichere, unmündige Bürger seine kostbare Lebenszeit und Lebensenergie mit Entscheidungen die er treffen muss, aber nicht kann oder will, weil er es nicht gewohnt ist aus der Fülle der Möglichkeiten zu wählen.

 

In Zeiten der ständigen Veränderungen, wird man auch gezwungen, schneller und öfters Entscheidungen zu treffen, und genau darauf wurden wir weder im Elternhaus oder in der Schule vorbereitet.

 

Uns wurde beigebracht, wo die Masse ist, da liegt die Wahrheit, oder wenn ein STUDIERTER , ein FACHMANN oder gar ein SPEZIALIST etwas behaupte, dann stimmt das.

 

Wir haben starre Prinzipien gelernt und nun müssen wir beweglich sein. Wir hatten wenig Chancen selbst zu entscheiden, und nun ist es lebenswichtig.

 

Doch es ist keine Schande, nicht alles zu wissen oder zu können, es ist auch keine Schande, Fehler zu machen oder pleite zu sein.

 

Aber es ist ein ein großes Vergehen an uns selbst und an der Gesellschaft, nichts dazu zu lernen und so seinen Teil zur großen Lösung beizutragen.

 

Universelle Bildung ist die stärkste Waffe, um Ängste, Armut und Kriege zu überwinden. 

 

Glaube mir, jeder Mensch auch DU, kannst all das erreichen, was du dir wünschst. Du musst es nur wollen. Die Angst vor einer Zukunft, die wir fürchten, lässt sich mit universelle Bildung und den bildlichen Vorstellungen einer Zukunft die wir wollen, überwinden.

 

LÖSUNG: Lebe das Leben, dass dich bewegt!

 

Nutze das größte Geschenk, deine Gedanken- (Schöpferkraft), um die Dinge ins Leben zu bringen, die du dir schon immer erträumst!

 

Glaube mir, auch DU bist  WICHTIG für die WELT, sonst wärst du  in dieser Zeit, nicht auf  diesem Planeten!