Gewinne sind besser als Lohn

"Der niedrige Preis, ist der Tod der Qualität." 

 

"Gewinne sind besser als Lohn!" Diese Aussage stammt von Jim Rohn, einem erfolgreichen  Unternehmer, Autor und Motivation Trainer, der Millionen von Menschen bewegte und zu erfolg-reichen Unternehmer/innen machte.  

 

Jim Rohn, ein einflussreicher Denker, der mit einer einfachen Philosophie, umfassendes Wissen auf den Punkt brachte, verstarb 2009 im Alter von 79 Jahren. Doch die WERTIGKEIT seines Lebens berührt und bewegt weiterhin offene und .........

                                       Erfolg ist die äußere Erscheinung Deiner Gedanken 

 

............ innovative  Menschen. Seine Lehren und Botschaften sind heute genauso so stimmig wie vor 60 Jahren und werden immer noch erfolgreich angewandt.

 

Prägende Sätze haben mit ihrer Klarheit die Lebensqualität von unzähligen Menschen verändert. 

 

Gewinne sind besser als Lohn, diese Aussage hat mich persönlich nach vorne gebracht, denn hier fand ich einen weiteren Hinweis auf die Wichtigkeit des Humankapitals.

 

"Wir werden dafür bezahlt, Wert für den Markt zu bringen!"  Und der Markt sind wir Menschen.

 

Je besser ein Produkt ist, desto größer der Wert. Je besser die Arbeitsleistung des Menschen ist, desto größer ist sein Wert.

 

Für bessere Produkte ist der Hersteller zuständig, nicht der Verkäufer, oder der Arbeiter.  

 

Jedoch an dem Wert zu dem ich selbst werde, muss ich selbst arbeiten.

 

Bücher lesen, Seminare besuchen, eigene Ideen umsetzen, Verantwortung übernehmen und mein eigenes Geld in mich investieren.

 

Das was ich werde, wird immer besser bezahlt, als das was ich einbringe und ist auch völlig in Ordnung, denn mehr Wissen steigert meinen WERT......

 

Deshalb werden auch Unternehmer, Manager, Führungspersönlichkeiten oder SELBST STÄNDIGE,

(die ständig sie selbst sind) besser bezahlt als Arbeiter oder Verkäufer. 

 

Und das hat mit dem ABWERTEN der Person NICHTS zu tun, sondern mit der ENTSCHEIDUNG, welche Tätigkeit die Person ausübt.

 

Wähle ich eine ARBEIT, die ich ohne Verantwortung übernehme und nur das biete, für das ich bezahlt werde,.........oder arbeite ich, egal wo ich im Moment stehe, schon an einer Steigerung meines PERSÖNLICHEN WERTES.

 

Mehr Infos um dieses Thema zu vertiefen findest du im Blog-Bericht vom 03.10.2016:

"Mit Vergnügen an die Arbeit."

 

Jede Arbeit, jeder Beruf sollte der eigenen Persönlichkeit dienen, muss Spaß machen und das Beste aus uns herausholen.

 

Egal ob ich meine Tätigkeit als Hausfrau, Putzfrau, Angestellte oder als selbstständige Unternehmerin ausübte, ich gab immer mein Bestes auf dem Platz, auf dem ich stand.

 

Alles hatte seinen Sinn und Zweck und war immer zum richtigen Zeitpunkt passend. Doch je mehr ich mich als Persönlichkeit entwickelte, desto größer wurde die Verantwortung und das Bewusstsein, meine Talente und Fähigkeiten meiner Berufung zu erkennen.

 

Jede Tätigkeit, jede Arbeit und jeder Beruf ist für eine funktionierende Gesellschaft wichtig.

 

An jedem Platz an dem man steht, kann man sein Bestes geben, kann verantwortungsvoll und erfüllt gestalten.

 

Es ist nur das falsche Denken, dass viele Tätigkeiten abmindert, der Satz:"Lerne etwas gescheites, damit du viel Geld verdienst," zerstört auch heute noch viele Träume, die Gesundheit und das erfüllte Leben unzähliger Visionäre und Unternehmer.

 

Die Realität zeigt leider sehr deutlich wohin uns das Lernen und studieren von falschen Wissen gebracht hat.

 

Heute fehlen uns die Handwerker, die bodenständigen Macher, die Originale, die Vielseitigen, die Anpackenden, und die Power-Frauen, die für ihre Familie und Kinder klar und bewusst neue Wege gehen.

 

Siehe Bericht vom 28.03.2015 :"Networking und Frauen-Power, ein WUNDER-VOLLES Paar." 

 

In einer Gesellschaft der Kopien, der KI, der smarten, braungebrannten, in einem schwarzen Anzug steckenden und teure Wagen fahrenden Autos BERATERN jeglicher Branche, entstand ein völlig falsches Weltbild, dass immer starrer und sturer verfolgt wurde, egal um welchen Preis.

 

Also VER-Rücke, deine Sichtweise, werde vom ängstlichen UNTERLASSER/in zum bewussten UNTERNEHMER/in , meide alle Diskussionen , die nichts bringen und fange endlich an dein Humankapital zu aktivieren und selbst etwas auf die Beine zu stellen.

 

Und dann suche dir die Passenden, tut euch zusammen und handelst. 

   

Hier ein weiteres passendes Zitat von Jim Rohn:

 

"Wenn Sie hart an ihrem Job arbeiten, verdienen Sie genug zum Leben.

 Doch wenn Sie hart an sich selbst arbeiten können Sie ein Vermögen machen!"