Die Freiheit selbst zu entscheiden

"Freiheit und Verantwortungslosigkeit werden sich nicht begegnen!"    Angelika Trescher

 

Die Freiheit selbst zu entscheiden was wir denken, tun oder unterlassen ist ein großes Privileg.

 

Wir dürfen alles glauben was wir wollen. Wenn wir ein Buch lesen, ein Seminar besuchen oder eine neue Methode ausprobieren wollen ist es gut und wenn nicht, dann ist das auch in Ordnung.

 

"Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.

 Kein Menschen kann sie wissen, kein Jäger erschießen," sagt der Volksmund, und genauso ist  es.

 

Man kann zwar seine Erfolgsgeschichte weitergeben, ebenso brauchbare Tipps die funktionieren.

 

Wir können  auf Bücher und Seminare hinweisen,  Suchenden das kosmische Wissen erklären damit sie das persönliche Wachstum natürlich und erfolgreich gestalten. Auch unsere ganzheitlichen Erfahrungen dürfen wir mit dem Ziel in den Raum stellen........

 

 

                                    Wer diese Bücher liest, benötigt keine Ausreden mehr 

                                                                               Angelika Trescher

 

......Gleichgesinnte zu suchen und sie als Partner zu gewinnen.

 

Doch die Entscheidung, die erforderlichen Handlungen dann auch wirklich auszuführen kann nur der Einzelne selbst treffen.

 

Die Freiheit selbst zu entscheiden ist immer vorhanden. Beim Kind nennt man das dann die Trotzphase, beim Jugendlichen ist es die Pubertät, beim Verkaufsgespräch ist es unsere persönliche Entscheidungsfreiheit, ob und für welches Wissen oder Produkt wir uns entscheiden.

 

Bei der Berufs- oder der Partnerwahl ist es eine wichtige und das Leben prägende Entscheidung, ebenso auch vor medizinischen Eingriffen oder Medikamenteneinnahme muss eine Entscheidung getroffen werden.

 

So vergeht kein Tag, keine Sekunde, bei der man sich nicht entscheiden muss.

 

Stehe ich gleich auf oder drehe ich mich nochmals um, esse ich heute Tost oder Vollkornbrot zum Frühstück, nehme ich den Aufzug oder die Treppe, lächle ich mein Gegenüber an oder schaue ich weg.

 

Und jede dieser Entscheidungen hat einen anderen Einfluss auf unseren Tag und auf unsere Emotionen.

 

Wir sollten uns bewusst sein dass in einer Welt der Polarität die Freiheit zur eigenen Entscheidung ein Prozess ist, der ständig, meist unbewusst, stattfindet.

 

Die Freiheit selbst zu entscheiden, sollten wir uns täglich bewusst machen und auch nutzen. 

 

Tatsache ist, dass gesunde, glückliche und emotional starke Menschen andere Entscheidungen treffen als kranke, unglückliche und depressive Menschen.

 

Ebenso ist es Fakt, dass einflussreiche, bewusste  und kreative Menschen, andere Entscheidungen treffen als ängstliche und auf Sicherheit bedachte.

 

„Durch unsere Gedanken können wir ein Paradies zur Hölle machen, und die Hölle zum Paradies!“