Die Wissenschaft es Reichwerdens

Der Weg zum Reich-Werden von Wallace D. Wattles 

Man kann zur Rechtfertigung der Armut sagen, was man will: "Fakt ist, dass man kaum ein erfülltes Leben ohne Geld führen kann."

Kein Mensch kann sein Talent oder seine Seele zur größtmöglichen Entfaltung bringen, es sei denn er hat genügend Geld zur Verfügung. Um die Seele zu entfalten und Talente zu entwickeln.........,

                 "Diese Arbeitsbuch ist ein wissenschaftlicher Beweis, für Reich-Werden." 

 

  

........benötigt er vielerlei Dinge. Hat er jedoch nicht das nötige Geld, kann er diese Dinge nicht erwerben.

 

Ein Mensch entwickelt seinen Geist, seine Seele und seinen Körper, indem er sich Dinge zunutze macht.

 

Unsere Gesellschaft ist so organisiert, dass man Geld haben muss, um Dinge zu besitzen; deshalb muss die Grundlage für allen Fortschritt des Menschen der Weg zum Reich-Werden sein.

 

Der Zweck allen Lebens ist Weiter-Entwicklung, und alles was lebt, hat ein unabdingbares Recht auf alle Entwicklung, die es zu erreichen fähig ist.

 

Des Menschen Recht zum Leben bedeutet sein Recht, freien und uneingeschränkten Gebrauch von allen Dingen machen zu können, die zu seiner vollsten geistigen, spirituellen und körperlichen Entfaltung notwendig sind oder mit anderen Worten, sein Recht reich zu sein.

 

In diesem Buch spreche ich nicht von Reichtum im übertragenen Sinn: "Wirklich reich zu sein bedeutet nicht, sich mit nur wenig zufrieden zu geben."

 

Niemand sollte mit weniger zufrieden sein, wenn er sich mehr zunutze machen und es genießen könnte.

 

Die Natur ist auf Fortschritt und Entfaltung des Lebens ausgerichtet; und jeder Mensch sollte alles haben, was zur Macht, Eleganz, Schönheit und zum Reichtum des Lebens beitragen kann - sich mit weniger zufrieden zu geben, ist eine Sünde.

 

Jede Person möchte natürlich alles werden, wozu sie fähig ist; dieser Wunsch, seine Möglichkeiten zu verwirklichen liegt in der menschlichen Natur.

 

Wir können es nicht ändern, alles sein zu wollen, was wir sein können.

 

"Erfolg im Leben ist, das zu werden, was du sein willst; doch du kannst nur das werden, was du sein  willst, indem du dir die Dinge zunutze machst."

 

Und du kannst diese Dinge nur frei nutze, wenn dir genügend Geld zur Verfügung steht, um sie zu kaufen. Der Weg zum Reich-Werden zu verstehen, ist folglich das Wesentliche von allen Wissen überhaupt.        Auszug aus dem oben genannten Buch. 

 

 

Dieses Buch ist pragmatisch und nicht philosophisch - ein praktisches Handbuch, keine Abhandlung von Theorien.

Es ist für die Menschen gedacht,die am dringendsten erst einmal Geld benötigen.

 

Die in erster Linie reich werden wollen und sich erst danach Gedanken um die Zusammenhänge machen wollen.

 

Es für  jene, die bisher weder Zeit, Mittel noch Gelegenheiten  fanden, zutiefst in das Studium der Metaphysik einzusteigen, aber die wollen und willens sind, .........die Schlussfolgerungen der Wissenschaft als Grundlage für ihr Handeln zu nehmen.

 

Und das, ohne in alle Prozesse einzusteigen, durch die jene Schlussfolgerungen zustande kamen.

                                                                                                      Wallace D. Wattles 

 

Das Wissen des Reich- Werdens ist genauso auf Formeln aufgebaut wie Mathematik oder andere Wissenschaften.

 

Die innere Bereitschaft für Reichtum, die Beharrlichkeit mit einem Wissen zu arbeiten, dass erst im Unsichtbaren aktiv wird, bevor sich die äußeren Erfolge zeigen, erfordert sehr viel Ausdauer und Beharrlichkeit.

 

Dieses Buch alleine durchzuarbeiten erfordert sehr viel Energie, doch in einer Gruppe Gleichgesinnten macht es einfach sehr viel Spaß und der Erfolg stellt sich wesentlich schneller ein.