Und wieder geht es ums Geld

“Der Unterschied zwischen Armut und Reichtum ist das bewusste Denken.“ 

 

Statistisch gesehen ist von 100 Personen, die im Alter von 25 Jahren die gleichen Voraussetzungen haben, im Alter von 65 Jahren nur 1 Person reich, 4 Personen sind finanziell unabhängig, 5 Personen arbeiten noch und 54 Personen stecken in .......

                                      Gehe der Sonne entgegen und lass die Schatten hinter dir.

 

 

.......finanziellen Schwierigkeiten.

 

Diese erschreckende Statistik wird von jedem größeren Finanzsystem bestätigt und wer nach dem WARUM findet klar und einleuchtend den Unterschied zwischen Armut und Reichtum.

 

WARUM gibt es wesentlich mehr Personen die von ihrem Einkommen nicht mehr leben können?

 

Was ist aus ihren Träumen, Plänen und Hoffnungen geworden, die sie noch im Alter von 25 Jahren hatten?

Und schon nach wenigen Worten erfährt man es. -  Sie haben sich angepasst. 

 

Sie hatten nicht den Mut dazu, ihre Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen, und  das ihnen angeborene Potenzial in Vermögen umzuwandeln.

 

Sie haben sich nicht gefragt:" WAS VERMAG ICH ZU SELBST ZU TUN?

 

Sie sind den bequemen Weg gegangen, haben sich der Masse angeschlossen, sind ihr gefolgt ohne zu wissen wohin dies alles führen wird.

 

Und was tat der Erfolgreiche in den Jahren? Er arbeitete beharrlich, zielstrebig und ausdauernd an seinen Chancen. Schritt für Schritt ging er mit Disziplin, Mut und  Begeisterung seinen Weg.

 

Wenn die Momente des Zweifels oder der Angst kamen, und die kamen oft, wandte sich der Erfolgreiche nach innen, sah seine Vision vor sich, ging kurz in die Knie, doch seine Willenskraft und das Wissen, dass diese Momente zum Weg gehören, ließen ihn wieder nach Vorne schauen.

 

Wenn man sich mit erfolgreichen Menschen unterhält, erfährt man, wie viele Jahre es dauerte bis der Erfolg sichtbar war.

 

Harry Belafonte erzählte in einem Interview: "Es hat dreißig Jahre gedauert, bis ich über Nacht berühmt wurde."

 

Und Michelangelo sagte zum Bewunderer seiner Kunst: "Wenn Du wüsstest, dass meine Arbeit zu 90% aus Transpiration und nur zu 10% Inspiration besteht, würdest Du anders von meiner Kunst denken."

 

Erfolgreiche sind Reich an Erfolg.

 

Erfolg erfordert ein anderes Wissen als Armut. Erfolg bedeutet lernen durch Erfahrung.

 

Erfolg bedeutet Wachstum durch Misserfolge, deshalb investiert der Erfolgreich ständig in seine Persönlichkeit, in neues Wissen, in Büchern und Seminare.  

 

Also höre auf, neidisch auf erfolgreiche Menschen zu sein, gehe auf sie zu und frage nach ihrem Wissen, frage sie , was sie anders als Du gemacht haben, und Du wirst erfahren, dass jeder Erfolg erarbeitet werden muss.

 

Auch Du bist zum Erfolg geboren, doch ob Du für den Erfolg auch reif bist,, entscheidet Deine Ausdauer und Deine Beharrlichkeit, sowie die Größe Deines Zieles.

 

"Um Erfolg zu haben, muss ein Verlangen danach in uns brennen, das so stark ist, dass es unser Unterbewusstsein erreicht und durchdringt."    (Kazuo Inamori)

 

Und nun entscheide Dich! Armut oder Reichtum es liegt ALLEINE in Deiner Hand!