Gebt den Kindern ihre Freiheit wieder

"Der Mensch schuldet dem Kind das Beste was er zu bieten hat!“ (Aus der UNO- Deklaration zum Schutze des Kindes.) 

 

Und was ist das BESTE für unsere Kinder? Das wir ihnen lernen, sich vom wahren und .....

 

 

           Im Namen aller vielseitigen Vorreiter nenne ich an dieser Stelle Margret Rasfeld

 

.....wirklichen Leben abzuwenden?

 

Dass sie täglich durch Gesellschaft und Schule erfahren, nur die /der BESTE kann gewinnenund Konkurrenz belebt das Geschäft? 

 

Wir stehen vor den Scherben unserer starren und einheitlichen Strukturen und behaupten immer noch, es lag am Material (Mensch), es war zu zerbrechlich und zu anfällig..........doch unsere Experten sind schon dabei mit Hilfe ihrer neusten Computer ein unzerbrechliches Material zu schaffen.

 

"NEIN, liebe Eltern, Familie, Lehrer und Gesellschaft.......so geht´s nicht!" 

 

Kinder benötigen Geborgenheit, Anerkennung und Freiraum um sich auszuprobieren. Förderung ohne Zwang und Leistung, so werden unsere Kinder stark.  

 

Der größte Schutz für ihre Seelen ist eine stabile Bindung, wie unzählige Studien weltweit beweisen.

 

Unsere Kinder benötigen eine liebevolle Person, zu der sie Vertrauen haben, wenn der Frust der Herausforderungen zu groß wird, und das ist immer öfters der Fall.

 

Stabile Beziehungen sind für unsere Kinder sehr wichtig, wenn dafür aber keine Zeit ist, dann vermitteln wir ihnen die Botschaft: "Wir haben keine Zeit für Dich!"  

 

Die Welt wird immer komplexer, viele Familie oder alleine erziehende Mütter und Väter sind mit täglichen Überlebenskampf beschäftigt und statt Vertrauen, Zuversicht und Kreativität, erfahren viele Kinder Angst, Mangel und Verzweiflung.

 

Doch letztendlich wollen wir alle nur das Beste für uns selbst, für unsere Kinder und Familien und für somit auch für unsere Gesellschaft.

 

Bei einer guten Bildung, muss immer der Mensch im Mittelpunkt stehen.“

 

Nicht die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes oder der Wirtschaft, sondern die individuelle  Begabung des Kindes ist entscheidend und sollte gefördert werden.

 

Das Leben von heute bietet große Chancen und hält unvorstellbare Angebote bereit, von der wir und unsere Eltern nur träumen konnten.

 

Meine Lösungen finden Sie  in der Rubrik "Kinder - Frauen und Familie", vielseitige Tipps, Anregungen und Hinweise aufbauender Bücher.........Meine absoluten Favoriten sind die drei Sarah Bücher von Esther und Jerry Hicks.....

 

"Das größte Vermögen, das man seinen Kindern ins Leben mitgeben sollte, ist das GEISTIGE.

 Der Ursprung allem Physischen ist stets der GEIST.

 

 Lernen wir unseren Kinder das Wissen, dass sie durch ihre Gedanken, ihre Worte, sowie durch  ihre  Herzens- und Willenskraft ich alles mögliche gestalten und erarbeiten können."

 

In dieser Geschichte steckt die wahre Geschichte eines Jungen, die mir unzählige Kinder genau so erzählten
Eine wahre Geschichte im neuen Kleid.doc
Microsoft Word Dokument 73.5 KB