Leben im Gleichgewicht

"Ein ausgeglichenes Leben zu führen, bedeutet fest in seiner eigenen Mitte verankert zu sein."

 

Wenn wir mit dem Gesetz des Gleichgewichts arbeiten, erzielen wir ausgewogene Ergebnisse.

Wenn wir das Gesetz brechen, zerbricht das Gesetz im selben Ausmaß uns .....

 

 

                                           Auch hier herrscht  die richtige  Balance 

                                                                 Bildquelle Angelika Trescher 

 

.....und zwar sofort.

 

Zu viel Feuer lässt die Dinge verbrennen - zu viel Kälte lässt die Dinge erfrieren, zu viel Energie macht Druck-,  zuwenig Energie macht antriebslos.

 

Im Chinesischen werden die beiden Urkräfte Yin und Yang genannt. Keine sollte dominieren sondern immer im Einklang stehen.

 

Das Leben ist beweglich, und das einzige Beständige ist ist der Wandel, die permanente Veränderung.

 

Ein Wellenreiter lernt auf großen und kleineren Wellen zu surfen, und da er nie weiß wann eine große Welle kommt, konzentriert er sich ständig auf sein Gleichgewicht, seine Balance.

 

Immer deutlicher erfahren wir im Alltag, das wir zusehends aus der Balance fallen.

 

Auf der Arbeit sitzen oder stehen wir überwiegend......wir essen zu einseitig........am Abend fallen wir entweder erschöpft und ausgebrannt in den Fernsehsessel, oder finden vor überschüssiger Energie nicht mehr zur inneren Ruhe zurück.

 

                                            Balance in einer Zeit des Wandels.

 

Gerade in Zeiten der Veränderungen, der emotionalen Spannungen und Unsicherheiten ist ein stabiles Gleichgewicht erforderlich.

 

Wandel vollzieht sich auf allen Ebenen, zu allen Zeiten und in allen Bereichen unseres Lebens, in der Gesellschaft genauso wie im Körper und im Energiebereich eines einzelnen Menschen.

 

Manchmal wird viel Energie verlangt, manchmal weniger, manchmal fehlt der rechte Schwung, weil das Energiefeld blockiert ist, und manchmal strotzt man vor Energie und verausgabt sich.

 

Immer mehr Menschen leben in einem Zustand der "Halbgesundheit", Prof. W. Kollath)

 

Zivilisationskrankheiten, Lebens-, Berufs-, und Sinnkrisen mit Gesundheitsbeeinträchtigungen und Alltagsbeschwerden breiten sich immer mehr aus. Dadurch fühlen sich immer mehr Menschen  laut Umfragen weder richtig krank oder richtig gesund.

 

In Wirtschaft und Gesellschaft werden das soziale Wohlbefinden und die Arbeit immer mehr beeinträchtigt durch zivilisationsbedingte Erkrankungen wie Depression, Krebs, Diabetes, aber auch durch Suchtverhalten, Lebens- und Sinnkrisen.            (Dr. Franz Decker; Energie - Balance finden)  

Immer mehr Menschen gewöhnen sich an diesem Zustand, sie können sich nicht mehr vorstellen, wie es sich anfühlt, auch im größten Stress ausbalanciert zu sein.

 

Es gibt eine Vielzahl von Strategien um in die Balance von Körper - Geist - und Seele zu kommen. Im oben genannte Buch sind sehr viele Tipps die einfach anzuwenden sind.

 

Ich persönlich bevorzuge die tägliche präventive Balance, durch hochwertige Nahrungskräuter von Sunrider®.

 

Ich habe einfach die Marke meiner täglichen Produkte im Bereich, Nahrung, Körperpflege und Kosmetik gewechselt, denn gerade in diesen Bereichen gelangen sehr viele Giftstoffe in den Körper, die diesen ständig aus der Balance bringen.

 

Zusätzlich sind alle Produkte nach der Philosophie der Regeneration hergestellt und ausbalanciert, um Körper - Geist - und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Einfacher geht es nicht! Mehr Infos unter der Rubrik Sunrider®.

 

"Im Leben gibt es keine Lösungen. Es gibt nur Kräfte, die in Bewegung sind.

 Man muss sie erzeugen - und Lösungen werden folgen. "   (Antoine de Saint. Exupéry)