Altes bewahren - Neues erfahren

"Der Tag wird kommen, an denen Du Deine schwierigen Zeiten als Geschichte erzählst.

 Und im Nachhinein wirst Du erkennen, alles geschah zum richtigen Zeitpunkt und diente  Deinem  Leben."    (unbekannt)

 

In jedem von uns steckt ein UR-GEFÜHL, das uns mit der gesamten Schöpfung verbindet. Dieses Gefühl der Verbundenheit erscheint uns in besonderen Momenten.......

 

                                              Folge Deinem Herzen, hier findest Du Deine Wahrheit  

                                                          Angelika Trescher

 

.........sehr vertraut, plötzlich fühlt man sich mit allen verbunden.

 

Es sind die Momente in denen man die unsichtbare Energie spürt, in der es einem plötzlich warm ums Herz wird, sich die eigene Energie mit dem Gegenüber verbindet. 

 

"Man hat einen Draht zum anderen .......oder jetzt ist der Funke übergesprungen;" heißt es dann lapidar im Volksmund.

 

Oder wer kennt sie nicht, die plötzlich auftauchenden Momente, in denen man von einem Naturschauspiel, einem schönen Moment oder einem Tier berührt wird.  

 

All das sind Hinweise auf die unsichtbare Energien, die uns bewegen, verbinden und berühren.

 

"Das Göttliche schläft im Stein, atmet in der Pflanze und erwacht im Menschen" (Tibetanisches  Sprichwort) 

 

Doch unsere Kultur tut sich immer noch schwer das alte und immerwährende universelle 

 Wissen anzuerkennen und im täglichen Leben zu integrieren.

 

Wir müssen nichts Neues lernen, nur das Alte aktivieren und den Grundprinzipien des Lebens wieder folgen.

 

Wir leben aus drei Beweggründen, für den Körper, für den Geist und für die Seele und nur wenn wir diese drei ausgeglichen sind, können wir ein sinnvolles und erfülltes Leben führen.

 

Altes bewahren - Neues erfahren, bedeutet auf keinen Fall zurück in die Steinzeit und allem entsagen oder gar das Neue zu verdammen.

 

Es bedeutet lediglich zu erkennen, dass wir bewusst und Lebens fördernd mit uns, unseren Mitmenschen, allen Geschöpfen und dem Universum umgehen müssen.

 

Wir müssen weder die Welt retten oder Andere.........wir müssen lediglich aufhören unseren WUNDER - VOLLEN Planeten weiterhin zu zerstören.

 

JETZT können wir noch handeln und die Geschichte, die wir unseren Kindern und Enkelkinder erzählen werden, wird mit dem Satz beginnen ............

 

"Es gab einmal eine Zeit, da haben wir aufgehört wie Gleichgesinnte zusammen zu leben, und  obwohl wir alle in Frieden leben wollten haben wir uns wie Dummköpfe benommen und hätten  fast die gesamte Menschheit ausgerottet"...........