Geh deinem Glück entgegen

"Geh dem Glück entgegen, statt ihm nachzulaufen."

 

Jeder Mensch verfügt über das unendliche Potenzial um das Leben zu verwirklichen, das er sich selbst erträumt. Wenn Du dieses Potenzial freisetzt, kannst Du in die tiefen......

 

                                                                   Bildquelle Angelika  Trescher

 

........Schichten Deiner Seele vordringen und  hinter den äußeren Dingen schauen.

 

Da findest Du Deinen wahrer Ursprung, denn Glück ist überall da, wo sich das Bewusstsein von Glück  befindet.

 

Glück und Zufriedenheit ergibt sich aus einem wachsenden Bewusstsein, und nicht durch den Kauf oder Besitzes von Gegenständen oder gar Menschen.

 

Im Leben geht es nicht um die Anhäufung von nutzlosen Gütern, sondern um die Erfahrung welche Energie man ständig mit seinen Handlungen freisetzt.

 

Bewusstes Leben ist eine  Lebenshaltung, die erlebt werden muss, um das universelle Wissen zu erfahren,

 

Den geistigen Prinzipien unterliegen wir alle und wer sie kennt und nutzt, kann sich diese Gesetze zu Nutzen machen und die Herausforderungen des Lebens bewusst in Lösungen umwandeln.

 

Doch solange Du die geistigen Gesetze nicht kennst, kannst Du sie auch nicht bewusst anwenden.

 

So fühlst Du Dich oft als Spielball des Lebens, nennst unerklärliches Zufall, und fühlst Dich in Deinem Leben hilflos und ausgeliefert.

 

Der Unterschied zwischen erfolgreichen und bewussten Menschen ist das Wissen, die Gesetze gezielt anzuwenden und die Ursachen so zu setzen, dass die Wirkungen von Dir gewünscht sind.

 

Im Leben gibt es keine Zufälle oder Schicksalsschläge. Es gibt immer nur Wirkungen, denen eine Ursache vorausgegangen ist. 

 

„Es ist nicht der Körper, der mit den Augen beobachtet, sondern das Bewusstsein, dass die  Augen des Körpers nutzt, um in die Welt zu schauen!“ 

 

Eine Gesichte erklärt es anschaulich, was hier gemeint ist:

 

„Ein Fremder kommt in die Stadt und fragt einen Einheimisch:"Wie sind denn die Menschen hier in der Stadt?“

 

Darauf erwiderte der Einheimische; „Wie waren sie denn dort wo ihr zuletzt gewesen seid?“

 

„Wunderbar, ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, sie waren freundlich und großzügig!“

 

Darauf antwortete der Einheimische: "So werden sie wohl hier auch sein!“   

 

Tags darauf kam ein anderer ,der die gleiche Frage stellte, und als der Einheimische dann wissen wollte, wie denn die Leute in dem vorherigen Ort waren, antwortete er:

 

„Schrecklich. Sie waren unfreundlich, gemein und keiner half den anderen."      (unbekannt)

 

"Bewusstsein und Glück, diese zwei begegnen sich ständig und ziehen so Zufriedenheit ins Leben."