Deine Entscheidungen bestimmen Deine Lebensqualität

"Die einzige falsche Wahl die Du treffen kannst, ist keine Wahl zu treffen."     (unbekannt)

 

Die richtige Entscheidungen zu treffen, ist heute wichtiger den JE. Bist Du Dir bewusst, das Du tägliche Tausende Entscheidungen treffen musst.....

 

                                                                        Bildquelle unbekannt

 

 

..... Sofort aufstehen, oder nochmals kurz umdrehen.......Kaffee oder Tee zum Frühstück......Ei oder Honig......rotes oder weißes Hemd.......Rock oder Hose........Aufzug oder Treppe........Auto oder Fahrrad.........freundlich oder genervt........ehrlich oder angepasst.........u.s.w.

 

Unbemerkt laufen die meisten Entscheidungen unbewusst ab, werden so zur täglichen Gewohnheiten und im Laufe des Lebens zu unserem Schicksal.

 

Anders als unsre Vorfahren leben wir in einer Zeit der großen Auswahl, der schnellen Veränderung und vor allen in einer Zeit, in der wir freie Entscheidungen treffen können und sogar müssen.

 

An der Lebens - Qualität der Menschen erkennt man seine Entscheidungen.

 

Erfolgreiche, gesunde und wohlhabende Personen haben im Vorfeld andere Entscheidungen getroffen, als erfolglose, kranke und unglückliche Menschen.

 

Schon in der Bibel steht: "An ihren Früchten sollte ihr sie erkennen!"

 

Deutliche Worte, deren Sinn die wenigsten Christen verstanden haben.

 

Es ist Fakt: "Du kannst  Deine Entscheidung jeder Zeit verändern und verbessern. WIE?

 

Indem Du Dich darauf konzentriert, wichtigen Entscheidungen bedacht zu wählen.

 

Wenn Du nicht sicher bist ob JA oder NEIN, dann bitte um Bedenkzeit und sage ehrlich, dass Du noch nicht sicher bist, wie Du Dich entscheiden sollst.

 

Gut durchdachte Entscheidungen lassen sich bewusster treffen, wenn man unterschiedliche Erfahrungen zurückgreifen kann.

 

Unzählige Menschen machen immer wieder die selbe Erfahrung, weil sie immer daGLEICHE MACHEN. 

 

Sie haben den sichern Arbeitsplatz gefunden, die richtigen Versicherungen ausgewählt, gehen lieber auf Nummer Sicherheit, als auch mal über den Tellerrand zu schauen.

 

Unsere Eltern konnten sich noch auf das, was einmal funktionierte verlassen, doch in unseren Zeiten ist Flexibilität angesagt..........und zwar im seelisch geistigen Bereich.

 

Unser System ist auf starren Regeln aufgebaut, Visionen und Reichtum stand weder im Elternhaus oder in der Schule auf dem Programm.

 

Sicher gab es immer seltenen Ausnahmen, doch die hatten halt Glück oder reiche Eltern.

 

Doch obwohl ich beides auch nicht hatte, habe ich mich auf dem Weg zu einem erfüllten Leben gemacht.

 

Mein Wunsch nach Freiheit, Unabhängigkeit und eigene Spuren zu hinterlassen , waren immer stärker als meine Angst vor Misserfolg und Sicherheit.

 

 

"Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.“ sagte schon Johann Wolfgang von Goethe, und ich sage Dir es stimmt.

 

Lerne schnellstens Dir zu vertrauen und Du wirst WUNDER erleben.

 

„Das Leben soll Spaß machen, Freude bringen und erfüllend sein.“ Diese Worte stammen Jim  Henson, dem Erfinder der Muppets.

 

Richte Deine wichtigen Entscheidungen auf dieses Ziel und Dein Leben wird bunt und vielseitig.