Freiheit statt Abhängigkeit

 

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er  NICHT tun muss, was er nicht will.“           (Unbekannt)  

 

Jeder hat etwas, was ihn nach vorne treibt, und die Klarheit darüber diesen Weg zu gehen, ist der erste Schritt.....

 

 

           Streck die Arme aus, sei flexibel, erinnere Dich an Deine Wurzel und dann leg los!  

                                                                 Bildquelle Angelika Trescher

 

.........zur Freiheit.

 

Herausforderungen gehören zu jedem Leben, doch wer die Lernaufgabe dahinter erkennt, der baut aus Stolpersteinen, Treppenstufen.

 

Bei mir ist es der unerschütterliche Glaube, an die eigenen Fähigkeiten, an das eigene Potenzial, um ein sinnvolles Leben zu führen.

 

Eigene Spuren zu hinterlassen und selbst etwas zu gestalten, das auch noch dann funktioniert wenn es mich schon lange nicht mehr gibt.

 

Die erfolgreiche Umsetzung meiner Vision; 

 

"Millionen Menschen in Bewegung zu sich selbst, zu ihren Zielen und Träumen, zu Gesundheit und Wohlstand!" treibt mich seit Jahren nach vorne und bringt mich täglich mit der Freiheit, dieses Ziel zu auch erreichen, in Berührung.

 

Doch alles im Leben hat seinen Preis. Die Freiheit hat einen anderen Preis als die Abhängigkeit.

 

Darüber muss man sich im Klaren sein.

 

Wer noch Schuldige sucht und sich nicht für Neues öffnet, der kann die Freiheit in der Form eigenes zu gestalten, nicht kennen lernen.

 

"Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtigkeit dahin schwindet!"

                                                                                            (Carl Friedrich von Weizäcker)

 

Freiheit beginnt im Kopf, öffnet den Geist und sucht nach Lösungen, .......Abhängigkeit macht eng und lehnt Verantwortung ab.

 

Wer nicht gerne Verantwortung übernimmt, oder SELBST STÄNDIG leben will, wird eine andere Freiheit erfahren, als ein verantwortungsvoller und SELBSTÄNDIGER Mensch, egal in welchen Berufszweig er sich befindet.

 

Freiheit bedeutet auch, sich nicht von der Massenmeinung beeinflussen zu lassen,........ 

nicht das oberflächliche Bild von Gut und Böse zu verbreiten,........oder das schnelle Urteil nach den berühmten 7 Sekunden zu fällen, .........in denen unserer Hirn angeblich das Urteil über einen Menschen fällt, sondern sich auf die eigene Erkenntnis zu verlassen.  

 

Freiheit bedeutet eine eigene Meinung zu haben, diese zu begründen und zu dieser Meinung zu stehen.

 

"Wenn Du der nachfolgenden Generation Grund zur Hoffnung auf ein erfülltes und sinnvolles  Leben geben  willst, dann lebe Dein Leben in verantwortungsvoller Freiheit ."

                                                                                                       (Angelika Trescher)