Die neuen Gewinner teilen ihren Erfolg

 

"Unsere Gesellschaft ist reich an Waren, aber arm an Wahren."    (Ernst Ferstel)  

 

Konkurrenz Denken hat aus uns eine geschlossenen Gesellschaft gemacht und die Gemeinschaft in unterschiedliche Abstufungen......

 

Wir sind was wir wiederholt tun. Und so kann auch TEILEN  

zu einer excellenten Gewohnheit werden.  

 

........aufgeteilt.

 

Schon in der Schule wurde das Abschreiben oder Austauchen der Mitschülern mit der Note sechs quittiert. Wir haben also gelernt, wenn wir mit anderen Wissen teilen oder Hilfestellung leisten, werden wir beide bestraft. 

 

So konnte sich im Laufe der Zeit immer mehr Neid, Frust und Wut unter den Menschen entwickeln, und dem Misstrauen, der Angst und der Einsamkeit wurden Tür und Tor geöffnet.

 

Der Mensch ist von Grund auf ein sozial eingestelltes Wesen, das sich nur in einer vielfältigen und intakten Gemeinschaft zu einem starken Partner entwickeln kann.

 

Und zu einer intakten und stabilen Gemeinschaft gehört auch die Vielfältigkeit, der Austausch und die Bereitschaft zum TEILEN. 

 

In der Natur trägt jede Pflanze, jeder Stein und jedes Tier mit seiner individuellen Aufgabe zum großen Ganzen bei.

 

Eine intakte Zell - Gemeinschaft sorgt in ihrer Vielfalt und durch teilen dafür, das wir gesund und vital bleiben. 

 

Kleine und große Familien, Dörfer, Länder und die gesamte Welt funktioniert nach dem Prinzip des Austausches und des TEILENS.

 

Bewusste Menschen wissen das Teilen das Gesetz des Wachstums ist, so wie es uns die Natur und die Biologie zeigt. 

 

Doch in einer materiellen Gesellschaft wird uns gelernt, was man teilt wird weniger , denn man verliert etwas. 

 

Wer sein Geld teilt, verliert seinen Reichtum, wer seine Lebensmittel teilt, hat nicht mehr genug zum Essen, und wer sein Wissen teilt, der bekommt einen weiteren Konkurrenten.

 

Doch in einer ganzheitlich denkenden und bewussten Gemeinschaft teilt man erst einmal das universelle UR-WISSEN die Erfahrungen die man damit gemacht hat und die Kenntnisse wie man sie umsetzt.

 

Denn erst wenn die inneren Werte auf Fülle, Freiheit, Dankbarkeit, Liebe und Wertschätzung gestellt sind,

wird man auch die materiellen Werte mit Freude teilen.

 

Jede Kultur wird durch Teilen reicher, wird dadurch überlebensfähig. Nur Teilen bringt Gewinn für alle und nicht Verlust, sowie wir das gelernt haben.  

 

Wir stehen am Neuanfang einer wundervollen Zeit, dem schon lange vorher gesagten "GOLDENEN ZEITALTER!" 

 

Und der Schlüssel, der jede Tür öffnet heißt BEWUSSTSEIN.

 

Immer mehr Menschen öffnen sich für die neuen Energien, schließen sich zusammen und gestalten gemeinsam den neuen Lebensstil der Zukunft.

 

Jeder gibt und jeder profitiert. Niemand überlebt allein. Teilen was beim Teilen mehr wird, das ist das Erfolgsgeheimnis aller Kulturen, die die Gesetzmäßigkeiten des Lebens verstehen.

 

Und genau nach diesem Prinzip arbeiten erfolgreiche und ganzheitlich handelnde Netzwerke.

Teilen von Wissen und Werten, wie Freundschaft, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Ideenreichtum.

 

Networking bündelt Synergien, ergänzt sich durch Vielfalt und gemeinsame große Ziele, die allen dienen. 

 

Wohlstand auf allen Ebenen und für alle. Jeder gibt sein Bestes und jeder profitiert davon.

 

Weitere Ziele sind  Wohlbefinden, Lebensfreude, ein neues  Selbstwertgefühl, sowie eine gesunde Umwelt und ein ökonomisch sinnvolles  natürliches Konsumverhalten.

 

"Alleine bist Du einzigartig, doch gemeinsam sind wir stark," wird aktiv gelebt.

 

Aus diesem Grunde  bin ich auch seit 18 Jahren eine  begeisterte  Sunriderin®