Dankbarkeit bewegt Dein Leben

"Achte sorgsam auf Deine Worte und gebrauche sie überwiegend für drei Dinge.

 Um aufbauende Worte zu sagen, um zu segnen, und um zu danken."  

 

"Dankbarkeit ist das A und O eines erfüllten Lebens." Schon als Kind haben wir gelernt DANKE zu sagen, für das .....

 

 

                                                                  Bildquelle Angelika Trescher

 

 

.......Bonbon an der Kasse, für das Geschenk zum Geburtstag, das neue Kleidungsstück oder für das Eis, das es zwischendurch gab.

 

Manchmal vergaß man auch mal vor lauter Freude sich zu bedanken und schon ertönte  die Stimme:

 

"Na, wie sagt man denn , wenn man etwas bekommt? " Und sofort schoss aus unserem  Mund:

"DANKE!" 

 

Beim Tischgebet vor dem Essen bedankte man sich für die Nahrung und einmal im Jahr gab es das Ernte Dank Fest, das große Dankeschön der Gemeinschaft, für ein Jahr Fülle der Natur.

 

Doch warum isDANKE sagen so wichtig?

 

Weil es der Anstand erfordert, oder weil man es halt so macht?

 

Nein, denn ein leeres Danke das nicht aus dem Herzen kommt, schwingt, (beschwingt) nicht und wird deshalb auch nichts bewegen. 

 

Mittlerweile wissen wir das unsere Gedanken, Gefühle und unsere Worte, bestimmte Schwingungen aussenden, die wie ein Magnet, gleiche Schwingungen anziehen.

 

Nach dem Gesetz der Anziehung, das auch als die Gesetzmäßigkeit von säen und ernten bekannt ist, kommt alles wie ein Bumerang zu uns zurück.

 

Jetzt stell Dir mal vor, Du bist ein von Herzen dankbarer Mensch.

 

Du bist dankbar dafür, dass Du jeden Morgen gesund aufwachst, das Du ein Dach über den Kopf hast, genügend Nahrung, Kleidung, eine Familie und ein Einkommen.

 

Du bist ein dankbarer Mensch, denn es ist Dir bewusst, dass das Leben auch andere Seiten bieten kann. Du weißt also zu schätzen, dass es Dir im Grunde genommen gut geht.

 

Mit dieser Energie (Schwingung) ziehst Du immer mehr dankbare Menschen und Situationen in Dein Leben, bist offen für die schönen Dinge des Lebens, und im Austausch mit dankbaren Menschen erfährst Du, wie viele Dinge es noch gibt, für die man dankbar sein kann.

 

Für ein Lächeln, einfach so und ohne Grund, für einen wunderschönen Sonnen- Auf- oder Untergang, für den Duft einer Rose, für die Fülle der Natur oder für die Wärme der Sonne.

 

Und je mehr Dankbarkeit Du ausstrahlst, desto mehr öffnest Du Dich für die Wunder des Lebens.

 

Du findest die richtigen Seminare, liest die richtigen Bücher, so verstärkt sich Deine Energie, wird immer dichter und unbewusst läuft Dein inneres Programm der Dankbarkeit automatisch ab.

 

Nähere Infos zum Thema Schwingung findest Du im "Master Key System", vom 04.03. 

 

Wer dieses System verstanden hat, dem steht die Welt offen.

 

Dankbare Menschen sind offen, emotional in ihrer Mitte und stellen sich vertrauensvoll ihren Herausforderungen, denn sie erfahren überwiegend aufbauende Lebenserfahrungen.

 

Doch nur wenn die Dankbarkeit auch echt ist, wenn sie tief und authentisch aus dem Bauch herauskommt, wird sie zum Segen für alle.

 

Auch Dankbarkeit ist ein Lernprozess und deshalb ist auch hier das Bewusstsein ein wichtiger Schlüssel um wahrhafte Dankbarkeit zu aktivieren.

 

Ach übrigens,  das Gesetzt der Anziehung wirkt auch bei negativen, neidischen und hasserfüllten Gedanken.

 

Im Anhang findest Du die Bohnen - Geschichte, eine praktische Anleitung um Dankbarkeit zu verinnerlichen.

 

Die Geschichte der Dankbarkeit
Die Bohnengeschichte oder die Geschichte
Microsoft Word Dokument 25.5 KB