"Alle Energie, die wir in unserem Körper aufnehmen, kommt von der Sonne." David Bohm
"Und Gott sprach: "Es werde Licht, und es ward Licht!" und Gott sah, dass das Licht gut war."
Genesis 1 - 4.
Ohne Sonne wäre kein Leben auf unserem Planeten ..........
Wer die Sonne im Herzen trägt, ist ein Glückskind.
Bildquelle Angelika Trescher
...........möglich. Und eine Nahrung, die kein Licht gespeichert hat, kann keine Lebenskraft und Lebensenergie abgeben.
Im Sommer blüht nicht nur die Natur auf, sondern auch der Mensch. Wenn die Sonne scheint, hebt sich die Stimmung automatisch, man fühlt sich lebendig und voller Tatkraft.
Die Sonne war der erste und wichtigste Himmelskörper, der von den Menschen beobachtet wurde und spielt auch in der Mythologie eine herausragende Rolle.
Die Sonne stand schon früher für Lebenskraft, Erleuchtung und Heilung, und in der Astrologie verkörpert sie die schöpferische Selbstdarstellung des Menschen.
War dann im Horoskop die Sonne positiv platziert, sprach man von einem Kind (Menschen) der Kraft, Zuversicht und Lebensfreude ausstrahlt.
Doch alle Menschen sind mit ihrem Herzen mit dem Sonnensystem verbunden.
"Hab Sonne im Herzen,",ein Spruch aus dem Volksmund, den man früher öfters wünschte.
Die Maya wussten, dass der Mensch mit seinem Herzen mit dem großen Kosmos verbunden ist, und in der Alchemie wird die Sonne und das Gold gleichgesetzt.
Die berühmten Alchimisten, z. B. St. Germain, waren hochgeistige, spirituelle Meister, die um die Kraft der Sonne wussten, und sie auch durch ihre Nahrung als Energiequelle nutzten.
Ihnen war bekannt, dass man mit Nahrungskräutern bis zum Geist vordringen konnte, und das grobe Nahrung zu groben Daten führte.
"Aus der Nahrung kommen Krankheit und Heilung," lehrte auch Paracelsus.
Alle Zellen bauen sich letztlich aus dem natürlichen Sonnenlicht auf, werden von Licht ernährt, erhalten und gesteuert, weil Licht sämtliche Lebensimpulse oder Frequenzen eines gesunden Leben enthält.
Wir benötigen also nicht nur die primäre Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, wie Eiweiß, Mineralien,
Vitamine, Kohlenhydrate und Enzyme, sondern auch die Lichtinformationen die in unserer Nahrung enthaltenen sind.
Es ist heute bekannt, dass unser Geist auf den Körper einwirkt, und unsere Gefühle, (Emotionen) unsere Lebensqualität beeinflussen.
Es gibt soviel Unwissenheit über die natürliche Vorgänge unseres Lebens, das unsägliches Leid über die Erde und ihre Bewohner bringt. Doch eine gesunde und bewusste Lebensweise wird nicht erreicht, solange man alles beim Alten lässt.
"Lerne Verständnis aufzubringen für die Dinge die Du nicht verstehst, und Du wirst die Schönheit des Lebens auf allen Ebenen erfahren."
Gerade im Bereich Ernährung wird zuwenig auf eine ausgewogene und vielfältige Energie Nahrung geachtet.
Unsere Nahrung sollte nach den fünf Elemente ausbalanciert sein, und im Einklang mit der Natur angebaut und verarbeitet werden.
Und dazu gehört auch das UR - WISSEN von Kräutern, eine ganzheitliche Sichtweise des Lebens und die Liebe zum Menschen und zur Natur.
"Unsere wichtigste Energiequelle ist die Sonne. Jeder Mensch lebt von der Energie der Sonne. Nur kann, im gegenwärtigen Entwicklungsstadium der Menschheit, unser Körper diese Energie noch nicht ummittelbar verwerten.
Sonnenlicht kann man nicht essen. Darum brauchen wir vorläufig noch natürliche Nahrung als eine Form von gespeicherter Sonnenenergie.
Der Energievorrat, der in natürlichen Lebensmittel gespeichert ist, erweitert unser Bewusstsein und schärft unsere Konzentration" (Aus dem Buch:"Der friedvolle Krieger," von Dan Millman)
Mehr zum Thema Energie findest Du im Artikel:"Quantenphysik, der Wegweiser zum bewussten Leben," vom 06.07.