Meine Vision, meine Mission und mein gelebter Traum

"Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, dann gibt es auch kein Motiv,  sich  anzustrengen "      (Erich Fromm) 

     

Meine Vision:   "Gesunde, glückliche und emotional starke Kinder, weltweit!"

Meine Mission:  Aufklären, um ganzheitlich zu handeln, damit die vorhanden Lösungen erfolgreich

                         umgesetzt werden..........                      

Der Mensch schuldet dem Kind das Beste was er zu bieten hat!“ 

(Aus der UNO- Deklaration zum Schutze des Kindes)     

                                             Bildquelle Angelika Trescher 

 

       

Mein Traum: "Millionen Menschen zu bewegen, die Möglichkeiten die SUNRIDER® bietet, zu

                     nutzen um das  Beste aus Ihrem Leben zu gestalten.

                     Gesunde, glückliche und emotional starke Kinder, benötigen Vorbilder, die ihre

                     Träume  und Visionen erfolgreich leben.

 

Meine Motivation waren meine persönlichen Erfahrungen und die Ungerechtigkeiten die ich selbst als Kind und Jugendliche erfahren hatte.

 

Obwohl mir immer bewusst war, dass besonders meine Eltern, immer nur das Beste für mich im Sinn hatten, fühlte ich mich ständig missverstanden, bevormundet und in jeder Beziehung unterfordert. 

 

Frei sein, über Grenzen gehen, das Leben verstehen und bewusst meine persönlichen Träume leben, dass war schon als Kind mein Ziel.

 

Ich wollte alles über mich und mein Potenzial erfahren, wollte immer besser werden, bin immer bis an die scheinbaren Grenzen meiner Emotionen und meines Geistes vorgedrungen, um zu wachsen und zu reifen.

 

Schon als Kind machte ich anderen Kindern Mut, sich zu wehren oder ihre  eigene Meinung zu vertreten.

Ich ging mit ihnen zu den Lehrern, zu den Eltern oder schlichtete Streit auf dem Pausenhof.

 

Meine Vision von gesunden, glücklichen und emotional starken Kindern, führte mich immer wieder zu den richtigen Menschen, zu den passenden Büchern und zu weiteren Herausforderungen um zu lernen.

 

Und so entstand im Laufe der Zeit meine Mission, mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen das Leben von Kindern weltweit zu verbessern.

 

Am Anfang setzte ich mich noch aus Mitleid für die schwachen und ängstlichen Kinde ein, doch im Laufe der Zeit lernte ich, dass Mitleid kein Kind stärker und glücklicher macht.

 

Das Gegenteil war der Fall. Mitleid ist ein schlechter Ratgeber und lässt und vermittelt unbewusst:

 

"Du armes Kind, ich helfe Dir, denn Du schaffst es doch nicht alleine!"

 

Und so hat sich im Laufe von 63 Jahren meine Strategie entwickelt, Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten.

 

Das eigene Humankapital erkennen und nutzen, Stärken stärken um die eigenen Träume und Visionen zu leben, dazu benötigen Kinder vor allen Eltern, die Ihnen das Vorleben.

 

Diese Wissen muss in den Kindergärten, in den Schulen, in der Universität sowie im Alltag vermittelt und gelebt werden.  

 

Wir sind auf einen guten Weg dieses Ziel zu erreichen. In Kürze werden wir die kritische Masse überschreiten und wie immer wenn die Bewegung vom Volk ausgeht, fallen Mauern und Grenzen.