Auf der Suche nach dem  Sinn des Lebens

"Der Sinn Deines Lebens ist es, Deinem Leben einen Sinn zu geben!"  (Angelika Trescher)

 

Die Frage nach dem Sinn des Lebens, beschäftigt die Menschheit schon seit .....

 

                                                         Diesen Worten ist nichts hinzuzufügen

                                                                       Bildquelle unbekannt

 

.............Lebenszeiten. Wer kennt sie nicht, die Suche nach dem Sinn der eigenen Existenz.  

 

Wer bin ich?

 

Woher komme ich?

 

Was ist meine Lebensaufgabe?

 

Und wie geht es nach meinem irdischen Leben weiter? 

 

Diese Fragen, interessieren immer mehr Menschen, und wer sich auf den Weg macht um sich diese Fragen zu beantworten, erlebt ein Gefühl von Freiheit und tiefer Zufriedenheit.  

 

Sicher benötigt ein suchender Mensch ein Portion Mut, Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen.

 

Aber er lohnt sich allemal, die klare Entscheidung zu treffen, den Sinn des Lebens zu finden um das angeborene Potenzial zu erkennen und zu nutzen. 

 

Der Lohn ist ein .......

.....erfülltes, vitales , gesundes und glückliches Leben, und die Erfahrung, dass auch Hürden zum Leben gehören und diese mit dem vorhanden Wissen gemeistert werden können.

 

Deshalb lebe nicht nur um zu überleben, stelle Dich der Veränderung und den Hindernissen, und lerne aus den Stolpersteinen Treppenstufen zu bauen.

 

Unterdrücke nicht Deine Träume und Wünsche, höre Deine Gefühle und Sehnsüchte hört, denn sie sind die Rufe Deiner Seele, damit Du Dich  weiterentwickeln und spirituell wachsen kannst. 

 

Ich persönlich glaube fest daran, dass wir geboren wurden um ein bewusstes, erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen.

 

Bei unserer Geburt bekamen wir unser Humankapital mit in die Wiege gelegt und unsere Träume, Wünsche und Sehnsüchte sind der Wegweiser zu diesem Geschenk.

 

Und unsere Gefühle sind der Hinweis, ob wir uns auf den richtigen Weg befinden. Wenn Du Dich wohlfühlst, ausgeglichen und offen bist, dann bist Du auf den richtigen Weg. 

 

"Deshalb achte auf deine Gefühle, sie zeigen dir den Weg zu deinem Lebenssinn!"