Genug geschrieben - nun ist es höchste Zeit zum Handeln!

"Mehr Wissen - um gesund, wohlhabend, glücklich und sinnvoll zu leben."

 

Das ist mein Lebensziel, mein Lebensanspruch und meine Lebensaufgabe. 

 

Die Anfangsbuchstaben meines ..........

 

                   Um die Welt zu bewegen, müssen wir zuerst uns selbst bewegen. 

 

.......... Namens Angelika Trescher stehen für ANFANGEN und TUN! 

 

Diesen Eigenschaften verdanke ich 62 Jahre unterschiedlichster Erfahrung, Meinungen, schönen und traurigen Momenten und einen Schatz  an Erinnerungen, auf die ich jederzeit wieder zurückgreifen kann.

 

Das Leben hat mir gelernt, alles ist möglich, alles vergeht und alles hat seinen Sinn. Wachsen und reifen, dass ist unsere Aufgabe, denn die Evolution macht vor keinem halt. 

 

Freiheit, Frieden und Fülle sind für mich sehr wichtig, darauf habe ich mein Leben ausgerichtet.

 

FREIHEIT bedeutet für mich, selbstständig denken und handeln, mit all den Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Verantwortung übernehmen,ehrlich und authentisch fragen und antworten, verbessern und offen sein, all das gehört für mich zur Freiheit.

 

FRIEDEN bedeutet für mich, zu lernen, das Beste in mir und meinen Mitmenschen zu sehen, zu lernen die Andersartigkeit und die Vielfältigkeit der Mitbewohner als Bereicherung und nicht als Bedrohung zu verstehen. Verantwortung übernehmen,...........

 

......meine Fähigkeiten bewusst einsetzen, um meine Ideen und Visionen vertrauensvoll zu leben, auch das gehört für mich zum Frieden. 

 

FÜLLE bedeutet für mich, von der Natur, dem UR-WISSEN und den Energien der Zeit zu lernen, dass Fülle immer vorhanden ist.

 

Besonders in diesem Bereich gab es viel für mich zu lernen. Gerade hier gab es viele Höhen und Tiefen, Eigene Ängste des Mangels, Mitleid mit den Armen und Schwachen, das falsche Verständnis über Geld und Geldverdienen, sowie die einsamen Wege wenn es um das UR-WISSEN ging.

 

Doch ich habe gelernt, dauerhafter, äußerer Wohlstand und Reichtum hängt vom inneren Bewusstsein ab.

 

Die Entscheidung, wie man leben möchte, kann nur von uns selbst getroffen werden, und um es mit den Worten von Benjamin Disraeli auszudrücken:

 

"Das Beste was Du für einen Menschen tun kannst, ist nicht etwa Deinen Reichtum mit ihm zu  teilen,  sondern ihm seinen eigenen zu zeigen!"

 

Es hat zwar lange Jahre gedauert, bis ich erkannt habe: "Die beste Hilfe ist oft, nicht zu helfen."

 

Doch seit diese Erfahrung endlich vom Kopf ins Herz und in die Seele gerutscht ist, ist es mir möglich, bewusst und mit innerer Überzeugung mein nächstes große Ziel anzugehen.

 

Offenen, innovativen und suchenden Menschen zu einem wohlhabenden und gesunden Leben zu verhelfen.