Der Kreis - ein starkes Symbol

"Der Kreis hat sich geschlossen, der zur Vollendung strebt!" 

 

Der Kreis ist das stärkste Symbol des Universums, er steht für Gleichgewicht, göttliche Ordnung, Vertrauen und Sicherheit.  

 

Wir fühlen uns im Kreise der Familie geborgen, haben als Kind im Kindergarten einen Kreis gebildet, in dem das Geburtstagskind stand, und geehrt wurde.

 

Wenn wir einen Freundeskreis haben, fühlen wir uns wohl, denn wir sind nicht allein, sondern ein Teil einer Gemeinschaft.

 

Unsere Lebenserfahrungen kreieren wir in einen Universum, dass aus reiner schwingender .......

                                                           Bildquelle Angelika Trescher

 

........ Energie besteht.

 

Alles bewegt sich, kreist und schwingt und unterliegt dadurch einer ständigen Veränderung.

 

Alles befindet sich jederzeit im Wandel, und alle sind wir ständiger Teil des immerwährenden Wandels.

 

Alles im Universum verläuft in Zyklen, keine Energie geht in einem Kreis verloren, sie verändert nur durch die unterschiedlichsten Schwingungen ihre Form.

 

Das Universum kennt keine Ecken und Kanten, alles verläuft nach den immerwährenden Gesetzmäßig-keiten, wandelt sich um, kehrt wieder zurück und ein neuer Zyklus beginnt.

 

Ein Kreis hat weder Ecken und Kanten, von der Mitte aus ist jeder Punkt gleicht weit entfernt, egal wohin man sich wendet. 

 

Der Kreis steht für Wohlfühlen, Sicherheit und Vertrauen, es gibt keinen  Anfang. und kein Ende.

 

Der Kreis steht zum einen für Offenheit, alles ist sichtbar, und zum anderen für Geschlossenheit, keiner kann herausfallen, er zeigt uns dass es ein entweder oder nicht gibt, sondern nur ein sowohl als auch. 

 

Die Natur und die göttliche Ordnung kennt weder Ecken noch Kanten, sie ist offen und alles ist für jeden sichtbar.

 

In einem vertrauensvollen und ausbalancierten Leben läut immer alles rund, denn es man kommt immer wieder an den Ausgangspunkt zurück um seine Einstellung zu ändern

 

Ein Kreis ist ein Symbol für Freiheit, Transparenz und Einheit. 

 

Warum also die Ecken und Kanten im Leben suchen, wenn sie nur im eigenen Denken stattfinden?