Größe zeigen - Geist einsetzen

"Der Vorhang den die geistige Welt vor uns hatte verschlossen hatte, wird für die neue  Generation immer  transparenter."    

Der Paradigmenwechsel, den wir zur Zeit erleben, wurde von vielen Kulturen, Philosophen und Religionen schon vor langer Zeit..... 

                                                  Bildquelle Angelika Trescher 

 

...........vorausgesagt. Unsere Kinder werden mit den passenden Fähigkeiten in eine neue Welt geboren, sind sensibel, genial, und feinfühlig.

 

Entgegen anderen Sichtweisen, sind unsere Kinder sozial eingestellt, tolerant und mitfühlend.

 

Sie sind sensitive Seelen, die bei Streitereien in große Bedrängnis geraden und mit den unterschiedlichsten Emotionen reagieren.

 

ADS, AHDS oder Autismus, bis hin zu chronischen Erkrankungen sind die Auswirkungen von Förderwahn und ständig ansteigenden Druck.

 

Lernlust statt Lernfrust, unsere Kinder benötigen mehr als nur das EINTRICHTERN von Wissen, dass nur auf Materie und unnatürlichem Wachstum ausgerichtete ist.

 

Es wird höchste Zeit, dass Elternhaus, Kindergarten und unsere Schulen so organisiert werden, dass jedes Kind seine Stärken nutzen kann, um begeistert und ideenreich seine Talente auszuleben.

Denn Konkurrenz Denken bringt nichts Neues in die Welt.

 

Genauso wenig wie Monokulturen überlebensfähig sind, sind es unmündige und einheitliche Bürger.

 

Das Wichtigste das wir unseren Kindern mitgeben müssen, ist ein geistiges Vermögen. Wenn wir sie darin stärken, ihre Anlagen zu leben und für die richtigen Rahmenbedingungen sorgen, können sie sich alles Materielle beschaffen.

 

Der  Ursprung allen Physischen ist stets der Geist. Unser Ziel muss deshalb immer das Vermitteln der geistigen Gesetze sein.

 

Lebens- Kraft, Willens-Kraft und Schöpfer-Kraft, diese drei Eigenschaften sind in uns allen, uns wenn wir bei uns selbst beginnen, diese Eigenschaften zu aktivieren, können sie zu kreativen,

freien, und bewussten Erwachsenen heranwachsen.

 

"Statt die Offenheit der Kinder zu fördern, stecken wir sie in ein Zwangs- Konzept und lassen sie  Unwahrheiten auswendig lernen."