Das Ziel meiner Arbeit

"Man wird kein Shakespeare, wenn man Shakespeare liest. Man wird nur wie Shakespeare,

 wenn man es schafft zu denken, wie es Shakespeare getan hat."         Ralph Waldo Emerson  

 

Schon als Kind machte ich mich auf die Suche nach Vorbildern, von denen ich lernen konnte, was in meinem Umfeld nicht möglich war. Meine ständigen WARUM - Fragen nervten mein gesamtes Umfeld.

 

Doch ich wollte mehr und anderes Wissen über das Leben und das bekam ich von den Büchern meiner großen Vorbilder.

 

"Wer bist Du? Wo willst Du hin? Gib Deinem Leben endlich Sinn!"

 

Diese Fragen begleiten mein gesamtes Leben. Für mich stand vom Anfang an meine persönliche Entwicklung im Mittelpunkt, ich wollte einfach........ 

 

                                                          Bildquelle Angelika Trescher

 

.......besser und bewusster werden. Wollte alles über mich und meine Lebensaufgabe erfahren, wollte sie finden und leben, auch wenn ich immer öfters bis den die Grenzen meiner Emotionen vordringen musste.

 

Schon Johann Wolfgang von Goethe wusste: "Wenn man um den Geist eines Menschen wissen will, sollte man auf seine Worte achten."

 

Diese weisen und wahren Worte nahm ich mir zu Herzen und lernte so im Laufe meines Lebens, den Unterschied zwischen Wissen und Weisheit kennen.

 

Ich lernte sehr schnell wir sind was wir von uns, den anderen und von der Welt denken. Unser Denken bestimmt unsere momentane Lebensqualität und unsere Zukunft.

 

Wenn Du wissen willst wie Du denkst, dann beantworte Dir die folgenden Fragen. 

 

"Was denke ich über mich, mein Leben, meinen Partner, meine Familie, meine Nachbarn, meine Finanzen, meinen Beruf, meine Gesundheit und über die Zukunft?

 

Sind Deine Gedanken und Glaubenssätze aufbauend und LEBENS - FÖRDERND?  

 

Oder sind sie ängstlich, mutlos, negativ, oder hoffnungslos?

 

Wenn Du mit Deiner Lebenssituation nicht zufrieden bist, dann ändere  dein Denken und deine Glaubenssätze über dich und deine Lebenseinstellung.

 

"Fang endlich an dich selbst zu lieben, lass dich nicht mehr von anderen schieben!"

 

 Sobald du dir selbst vertraust, beginnt dein wirkliches Leben! Also lerne dich und deine Talente kennen. "

 

So wie in jedem Wassertropfen das Meer enthalten ist, steckt in jedem Geschöpf auch ein Schöpfer.

 

Umdenken und das kosmische Wissen in uns aktivieren, das ist das Zauberwort für eine bewusste Veränderung,

 

Jeder von uns hat seinen universellen Lebensplan in sich gespeichert und kann ihn jederzeit abrufen.

 

Ganzheitliches Wissen ist notwendig, um sinnvoll das eigene Humankapital zu aktivieren, denn dort finden wir das Ur-Wissen, das in jedem von uns steckt.

 

Dieses Wissen den Menschen wieder näher zu bringen, dass habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

 

Denn die Herausforderung unserer Zeit lautet: "Mensch erkenne dich selbst, dann erkennst du Gott!"

 

Bist du bereit, dann freue ich mich auf deinen Anruf!