Dumme Sprüche - oder wahre Worte?

 "Wenn wir die Menschen nur nehmen wie sie sind, so machen wir sie schlechter.

  Wenn wir sie behandeln, als wären sie was sie sein sollten, so bringen wir sie dahin,

  wohin sie zu bringen  sind."          (Johann Wolfgang v, Goethe)

 

Wir stammen nicht vom Affen ab und deshalb wir sollten uns auch nicht zum Affen machen....

l

                                                  Bildquelle Angelika Trescher

 

..........lassen.

 

Jesus ist nicht für uns am Kreuz gestorben, wir sind auch keine sündigen Menschen, die mit einer Erbschuld zur Welt gekommen sind, wir müssen nicht nach unserem Tod in die Hölle oder in das Fegefeuer, genauso wenig kommen wir in den Himmel.

 

Durch unsere Gedanken können wir ein Paradies zur Hölle machen, und die Hölle zum Paradies!

Unsere Gedanken, Worte und Taten sind wie ein Bumerang, sie kehren immer wieder zu uns zurück.

 

Im Hundekuchen ist kein Hund, und ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen.

 

Es gibt von Natur aus keine faulen, dummen oder gewalttätige Menschen, es gibt keine Lügen und keine Wahrheit.

 

Ebenso ist jede Krankheit heilbar, wir haben keine Überbevölkerung, sondern nur eine falsche Verteilung von Lebensmittel.

 

Kriege bringen keinen Frieden, mehr Gefängnisse keine Sicherheit und falsche Informationen keine nachhaltigen Lösungen.

 

Wem ab und zu ein Licht aufgeht, der ist auf dem besten Weg eine ......

......Leuchte zu werden!

 

„Verschwendet Eure Zeit nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Folgt Eurem Herzen und Eurer    Intuition. Sie wissen was für Euch richtig ist!“         (Steve Jobs)

 

 

Das größte Risiko gehen häufig die Menschen ein, die nicht das kleinste Risiko eingehen wollen!

 

"Natürlich sind wir alle Bürger eines freien Landes, aber solange wir keine finanzielle Freiheit haben, bestimmt jemand anderes wo wir leben, wo wir arbeiten,.....

..........welche Schule wir uns für unsere Kinder leisten können, die Größe unseres Heimes, die Dauer unseres Urlaubs, sowie das Auto, das wir fahren.

Wir sind erst dann wirklich frei, wenn wir finanziell unabhängig sind.  

                                                                                       (Paula Pritchard, Autorin, Networkerin)

 

                                                            Bereit - in der Lage - Willens

 

Wie viele Menschen sind bereit erfolgreich zu sein? ALLE!

Wie viele Menschen sind in der Lage erfolgreich zu sein? ALLE!

Wie viele Menschen sind willens, das zu tun, was auch immer notwendig ist, um erfolgreich zu werden? SEHR WENIGE!

                                                                         

Warum? Aus Unwissenheit? Aus Angst? Aus Bequemlichkeit?

 

Weil sie zu oft sagen, "SO IST DAS EBEN!"

 

Dies sagen die Menschen, weil Sie eine Ausrede brauchen. oder:" DIE DINGE SIND WIE SIE SIND!"

 

 

Das ist absoluter Müll! Wie wäre es, wenn sie besser sagen würden:

" So ist es, weil ich es zulasse!", oder: "So ist es, weil ich bereit bin, es so zu akzeptieren!", oder:

 

"So ist es, weil ich  nicht mehr erwarte!", oder: "Weil ich einfach zu dumm oder zu faul bin, um daran etwas zu ändern!"

 

Deshalb, lasse dich nicht in die  "So ist das eben" - Mentalität hineinziehen.

 

Deine  Gedanken und Handlungen bestimmen dein Leben und nichts anderes.   (Larry Winget)