Erfolg hat viele Namen

"Der Erfolgreiche hat die Angewohnheit, Dinge zu tun, die der Erfolglose nicht tun mag.

 Das heißt nicht notwendigerweise dass er sie am Anfang lieber tut.

 Doch sein Wille, sein Ziel zu erreichen, ist stärker als seine  Abneigung!"            (E.M.Gray)

 

 

ERFOLG heißt für mich, das Leben zu führen, für das ich geboren wurde, ein bewegtes, sinnvolles, erfülltes und zufriedenes Leben zu führen....

Bildquelle Angelika Trescher   

 

........gesund zu sein, in einer gesunde Familie zu leben, in der sich jeder so entwickeln kann, dass eigene Erfahrungen gelebt werden können, die wiederum die Vielfalt einer Gemeinschaft gewährleisten.

 

........die Dinge so tief zu sehen, dass ich auch aus großen Verletzungen lernen kann, ohne zu verbittern.

 

....... alle Gefühle und Emotionen zu leben, ohne darüber nachzudenken, was andere von mir denken.

 

........mein Scheitern nicht als persönliche Abwertung zu sehen, sondern als falsche Entscheidung, die ich jederzeit verändern kann.

  

........ zu lernen in jedem Menschen das Beste zu sehen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

 

........ lieber ein Risiko einzugehen, als starr und unbeweglich den täglichen Trott zu leben, meine Ziele nie aus den Augen zu verlieren und  ständig offen für Veränderungen zu sein.

 

Erfolg bedeutet für mich die Freiheit, mein authentisches Leben zu führen, ohne Schaden anzurichten.     

                   

Erfolg findet immer statt, egal ob negativ oder positiv. Auf jede Handlung, ERFOLGT ein Ergebnis.

 

Wenn wir zuviel essen, erfolgt Übergewicht.

 

Wenn wir nicht lernen, erfolgt Unwissenheit.

 

Wenn uns zu Hause vergraben, dann erfolgt Einsamkeit.

 

Und wenn wir nicht an uns arbeiten, dann wird das Leben an uns arbeiten.

 

Was bedeutet für dich Erfolg?

 

Denk mal drüber nach und schreibe dir selbst einen Brief, der deine Einstellung zu deinem Erfolg beschreibt, deine Erfolgserlebnisse aufzählt und deinen angestrebten Erfolg auflistet!