Schaffe Deinen (Mehr)Wert!

"Versuche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen!"

 

Nimm einmal einen Gegenstand in Deine Hand. Eine Tasse, ein Küchengerät, ein Kleidungstück oder eine Vase.

 

Was hältst Du  gerade in der Hand? Eine Tasse  oder eine Vase aus Porzellan? Oder ein Küchengerät aus Metall, ein Kleidungsstück aus Stoff?

 

Nein, Du hältst die Produktion eines erfolgreichen Gedanken, den sich ein anderer Mensch gemacht hat.

 

Und wenn DU den WEG des Gegenstandes zurück verfolgst dann erkennst Du eindeutig, hier hat sich die Idee einer Person durchgesetzt. 

 

Diese Person hat einen Mehrwert für andere geschaffen, einen Gegenstand um das Leben anderer zu verbessern, zu erleichtern oder zu verschönern.

 

Je mehr Wert ich für andere schaffe, desto mehr wert Wert hat auch mein Leben. 

 

So wie ein Haus auch erst in Gedanken aus den Wünschen und Wollen einer Person entsteht, dann zu Papier gebracht wird und erst dann gebaut wird, so geht es mit allen .......

 

                                        Nichts Großes wurde ohne Begeisterung erreicht 

 

.....sichtbaren Dingen, die wir zur Zeit benutzen.

 

Darum achte auf Deine Träume und Ideen und lebe sie. Dadurch bereicherst Du nicht nur Dich, (Mehrwert schaffen), sondern auch unsere Gesellschaft, für die Du mehr WERT schaffst.  

 

Nutze Deine Vorstellungskraft, Deine Willenskraft und Deine Lebenskraft und leg los. Wir leben im 21. Jahrhundert, dem Zeitalter der Information.

 

Das heißt im Klartext wir sind nun aufgefordert alle uns zur Verfügung stehende Informationen zu nutzen, um neue humanitäre Ideen, zum Wohle aller ins Leben zu berufen.

 

Wir wissen heute, dass unser unnatürlicher Konsum und Lebenswandel große negative Auswirkungen auf eine friedliche und gesunde Lebensform hat.

 

Uns ist heute bewusst das Mensch,Tier und Natur sinnlos  ausgebeutet wird und wir alle die Verlierer sind.

 

Und nun sind es die kleinen, bodenständigen Ideen die zahlreich aus der Basis der Betroffenen kommen, die zu Frieden und Wohlstand beitragen können.

 

Hier liegt die Stärke des vielseitige Potenzials überwiegend noch ungenutzt und es wird höchste Zeit, dass sich Begeisterung und Tatendrang bis zum letzten einzelnen Bürger durchsetzen. 

 

Die Lösungen sind längst sehr erfolgreich vorhanden doch es fehlt noch an der großen Dynamik, um die bestehenden Erfolge Einzelner schneller zu verbreiten.

 

"Entdecke Dein Humankapital und lerne es im Dienste anderer Menschen einzusetzen. Dann  sind Dir  Wohlstand, Glück und Erfolg sicher.

 

Nicht Masse, sondern Klasse, nicht die Kopie,, sondern das Original, nicht die nicht mehr kontrollierbare Größe, sondern das überschaubare Kleine, wird die Lösung sein.