Die Energie der Konzentration

"Es sind nicht die Umstände, die den Menschen schaffen, sondern der Mensch schafft die  Umstände!"         (Benjamin Disraeli)               

                                                            

Worauf DU Deine Energie lenkst, das wird in Deinem Leben wachsen! Stell Dir zwei gleiche Apfelbäume vor. Der linke Apfelbaum symbolisiert Deine negativen Gedanken. Deine Ängste, Sorgen, Zweifel, Hoffnungslosigkeit, Wut, Mangel - Denken, Energielosigkeit, Krankheiten und alle Gedanken die Dich daran hindern, ......

Das einzige was Du immer sofort ändern kannst, ist Deine eigene Einstellung

zu den Dingen, Menschen und Situationen.

Bildquelle Angelika Trescher 

     

 

 .......Deine Träume und Ziele zu leben. Der rechte Apfelbaum symbolisiert Deine positiven Gedanken.

 

Deine Hoffnung, Freude, Leichtigkeit, Kreativität, Überfluss, Glück, Dankbarkeit, Offenheit, Gesundheit und alle Gedanken, die Dich aufbauen und motivieren.

 

Und jetzt stell Dir vor, dass jeder Gedanke, den Du denkst, jedes Gefühl, dass fühlst und jedes Wort das Du sprichst, die Apfelbäume und wachsen gedeihen lässt.

 

Und jetzt überlege einmal, welchen Baum Du täglich mit Deinen Gedanken. Worten und Taten Nahrung gibst?

 

Wenn Du zu den Pessimisten gehörst, Dir ständig Angst und Sorgen machst, Dein Augenmerk überwiegend auf die negativen Geschehnisse legst, über die Dinge die nicht funktionieren diskutierst, dann gibst Du dem linken Apfelbaum Energie.

 

Schau Dir mal Deine jetzige Lebenssituation an, und Du wirst sofort erkennen, welcher Apfelbaum mehr Aufmerksamkeit von Dir bekommt.

 

Sobald Du Dir bewusst bist, dass alles, worauf Du Deine Aufmerksamkeit, (Konzentration) richtest, wächst, kannst Du den rechten Apfelbaum zum Blühen bringen,

 

Jede Pflanze, jedes Tier und jeder Mensch, kann nur mit Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge wachsen und gedeihen.

 

Was passiert also mit dem linken Apfelbaum, der nicht mehr beachtet, gegossen und gedüngt wird.

 

Er wird immer kleiner, unscheinbarer und schließlich geht er ein.

 

Wenn Du also die schönen, aufbauenden und friedlichen Dinge des Lebens stärken willst, dann konzentriere Dich auf die vorhanden Dinge, für die Du dankbar sein kannst.

 

Ich bin mir völlig bewusst, dass wir im Moment sehr viele negative Emotionen, Bilder und Gedanken in uns tragen.

 

Doch im Leben gibt es viele verschiedene Wege, viele Höhen und Tiefen, und ob Du Dich für Krieg oder Frieden, für Liebe oder Gewalt, für Armut oder Reichtum, für Gesundheit oder Krankheit entscheidest, dass liegt alleine in Deiner Hand. 

 

Wir leben in einer polaren Welt in der es immer zwei Seiten gibt.

 

Deshalb müssen wir auch ständig entscheiden, welche Seite des Lebens wir wählen.

 

Bewusstsein, Eigenverantwortung und SELBSTLIEBE, das sind die Werkzeuge für ein erfülltes, sinnvolles und wohlhabendes Leben.

 

Deshalb konzentriere Dich auf die LEBENS AUFBAUENDEN DINGE und sie werden wachsen, blühen und gedeihen.