Ganzheitliche  - Gesundheits - Vorsorge

„Gesundheit kann man nicht kaufen, aber man kann erlernen, wie man auf einfache und

 natürliche Weise  gesund wird und bleibt!“  

 

Mittlerweile können die Zusammenhänge zwischen Körper - Seele - und Geist deutlich aufgezeigt werden. Deshalb ist die ganzheitliche Gesundheitslehre, die Aufklärung wie der Körper funktioniert und welche Rahmenbedingungen er benötigt, um sich selbst zu heilen, von.....

  

            Geistig und körperlich sind uns Menschen von Natur aus, keine Grenzen gesetzt.

 

...........größter Wichtigkeit. Keine schwere Erkrankung entsteht über Nacht, vorher wurden unzählige

Klopfzeichen und Hilferufe von Körper, Geist und Seele überhört und weggedrückt.

 

Kein Arzt, keine Medizin, kein Heiler oder Therapeut wird eine Krankheit heilen, wenn es die innere Bereitschaft des Kranken unbewusst nicht zulässt.

 

Krankheiten sind leichter heilbar, wenn der Kranke sich mit der Ursache beschäftigt und erkennt

welchen Hintergrund seine Krankheit hat.

 

Deshalb sind  wir sind in erster Linie immer selbst für unsere Gesundheit verantwortlich.

 

In der neuen Medizin wird der Arzt dem Patienten überwiegend als ganzheitlich denkender, gesundheitsfördernder Partner unterstützend zur Seite stehen, und ihm so Hilfe zur Selbsthilfe geben.

 

Es gibt Tausende Krankheiten, aber nur eine Gesundheit!  

 

Und diese EINE GESUNDHEIT sollte es uns wert sein, die nötige Energie in Form von Wissen, Geld, Zeit und Zeit zu investieren, um sie auch zu erhalten.

 

Keinem Trainer, keinem Gerät und keiner noch so perfekten Methode gelingt es, einen untrainierten Körper nach einigen Tagen in Form zu bringen, wenn nicht der persönliche Wille zur täglichen Übung vorhanden ist. 

 

Genauso wenig gelingt es, einen ängstlichen, kranken, gestressten und unglücklichen Menschen innerhalb weniger Tage in einen gesunden und glücklichen Menschen zu verwandeln, wenn er die Verantwortung für seinen Körper, seine Seele und seinen Geist nur auf ANDERE überträgt

 

Unsere Organe weinen die Tränen, die unsere Augen nicht weinen. Und unsere unterdrückten Emotionen, die wir nicht zum Ausdruck bringen, lagern sich in unseren Organen, Muskeln und Knochen ab. 

 

Wer eine Krankheit bekämpfen lässt und selbst mitkämpft, verliert von Anfang an Energie, kostbare Lebenszeit, vitale Lebenskraft, seine Ausstrahlung, sein Geld und zum Schluss oft sein kostbares Leben.....

 

"Die Menschen werden krank, weil sie aus Torheit alles tun, um nicht gesund zu bleiben." 

                                                                                                                  (Hippokrates)                

Unsere Energie, unsere Selbstheilungskräfte und und unsere  Begeisterungsfähigkeit sind unendlich und grenzenlos, denn unser Körper unterliegt als Teil des großen Energiefeldes, das alles bewegt und beeinflusst, auch den Gesetzen des Universums. 

 

Deshalb kann eine Vorsorge, die sich nur auf unserem Körper bezieht, und das seelisch, geistige Befinden außer acht lässt, meiner Meinung und Erfahrung nach, nicht dazu beitragen, Krankheiten in ihrer Entstehung zu verstehen und ganzheitlich zu heilen.

 

Wer die universellen Gesetze z. B. das der Schwingung, der Polarität, der Entsprechung oder das von Ursache und Wirkung, außer acht lässt, kommt immer wieder zu falschen Informationen und wird sich schwer tun, die krankmachende Ursache im seelisch - geistigen Bereich zu finden.

 

Kein Mensch ist berechenbar, kein Wert ist von Dauer, denn alles unterliegt einer ständigen Veränderung. Deswegen ist ein momentaner BEFUND nicht der richtige Ausgangspunkt um eine dauerhafte Heilung zu erreichen.

 

Wer vom chronisch erkrankten, ängstlichen und hoffnungslosen Menschen, schnellstens zum gesunden und glücklichen Menschen werden will, benötigt einen klaren Geist, eine tiefe Atmung, regelmäßige, sanfte Bewegung und eine gesunde Ernährung.

 

Gesundheitsvorsorge im 21. Jahrhundert bedarf also in erster Linie ein bewusstes und ganzheitliches Umdenken.

 

Doch warum muss es erst immer zu einer schweren Erkrankung kommen, wenn es doch viel einfacher und billiger kommt, täglich vorzubeugen.