Die richtige Balance machst......

"Der Verstand stellt die Fragen, das Herz weiß die Antworten."

 

Ich schreibe diesen Artikel mit dem Bewusstsein, dich nochmals auf einen wichtigen Punkt hinzuweisen.

 

Gerade in unsicheren Zeiten, neigen ängstliche Menschen dazu, Schuldige zu suchen, oder ihr Augenmerk auf die Beurteilung von.....

 

                                                      Bildquelle Angelika Trescher 

 

........Gut und Schlecht zu verstärken.

 

Aufgrund unserer Erziehung, Religion oder einer alten Schichtweise auf das Leben, fehlt oft das Wissen, um das große Ganze zu sehen und somit die Zusammenhänge zu erkennen.

 

Auf der einen Seite steht der Glaube, dass wir Sünder, sind, das Leid zu unserem Leben gehört und wir auch für unsere Schuld zu büßen haben.

 

Auf der anderen Seite werden wir regelrecht von einer Lawine von Ratgebern überrollt, die uns das ewige Glück, eine dauerhafte Jugend und das große Geld versprechen, wenn wir nur die Erfolgs- Rezepte befolgen.

 

Mir geht es hier weder um gut oder schlecht, oder um richtig oder falsch, mir geht es lediglich darum, Dich zum Nachdenken zu animieren, denn für mich gibt es schon lange ein sowohl als auch.

 

Fakt ist jedoch: "Wir leben in einer dualen Welt, deshalb gibt es immer zwei Seiten einer Situation."

 

 

 

Wenn es Glück gibt, existiert auch die Gegenseite, das Leid. Das Eine wäre ohne das Andere nicht zu erkennen oder zu schätzen.

 

Laut den Lebensprinzipien liegt jeglicher Wirkung eine Ursache zu Grunde, denn alles unterliegt dem Prinzip der sieben Lebensprinzipien. 

 

Und wenn Du diese Prinzipien kennst, wirst Du keinesfalls das Leben in gut oder schlecht aufteilen.

 

Du wirst vielmehr erkennen, dass wir die Möglichkeit haben, alle Emotionen durch unser Wissen umzuwandeln.

 

Doch wenn dieses Wissen fehlt, ist man schnell dabei, sich und andere zu kritisieren, sich und andere bekämpfen oder unangenehme Dinge zu verdrängen, zu verleugnen oder zu ertragen. 

 

Wir befinden uns im Moment in einem Prozess der Transformation, egal ob Du daran glaubst oder nicht.

 

Und solange dieser Prozess noch am Laufen ist, benötigen wir in einer dualen Welt, ebenso die Antworten von Herz und Verstand.

 

Beide sind wie ein altes Ehepaar, sie reagieren auf die selbe Situation oft unterschiedlich, doch um eine Lösung zu finden, treffen sie sich in der Mitte, um die richtigen Balance zu finden.

 

Das Prinzip der Polarität erklärt, warum alle Wahrheiten immer nur Halbwahrheiten sind, und wie sich diese Widersprüche in Einklang bringen lassen. 

 

Stell dir mal vor, wie schnell sich deine persönliche Welt verändert, wenn du dieses Wissen in deinem Leben anwendest.

 

In deiner Familie, bei deinen Freunden und Arbeitskollegen und bei all denen, die dir in deinem Leben begegnen.

 

Ja, wir leben in turbulenten Zeiten, doch unnötiges Leid wird überwiegend durch Unwissenheit, ebenso wie aus Angst vor dem Neuen, ausgelöst.

 

Wir sind alle Menschen, die auf ihrem Weg noch Erfahrungen sammeln, Menschen die noch zu wenig Vertrauen in sich und in das Leben haben.

 

Wir haben gelernt Fehler zu vermeiden, nicht aufzufallen und uns der Masse anzuschließen, doch die Menschheit entwickelt sich immer weiter und alles Wissen steht uns nun zur Verfügung, um ein ausbalanciertes Leben zu führen.

 

In unserem kostbaren Leben geht es nicht um Perfektion, oder darum der Beste von Allen zu sein. 

 

In unserem Leben geht es lediglich darum, wir selbst zu sein, die richtige Balance in allen Dingen anzustreben und unsere Berufung zu leben.

 

"Glaub nicht daran, dass Morgen alles anders sein kann.

 Aber glaube immer daran, dass DU alles JEDERZEIT mit Deinem Denken, ändern kannst!"

 

Doch erst das Wissen, dass nur ich alleine mein Leben verändern kann, hat mir die Freiheit gebracht.

 

Ich habe gelernt mein Leben ohne Schuldzuweisungen an Andere zu leben, indem ich mich dem universellen Wissen geöffnet habe.

 

Es ist einfacher als Du denkst, die goldene Mitte zu nehmen, als ständig den inneren Schweinehund zu überwinden, um das zu tun, wofür wir nicht geschaffen wurden.