Das Gesetz der Anziehung

"Du bist, was Du überwiegend denkst, sprichst und tust, denn alle Deine Gedanken, Worte und Handlungen kommen wie ein Bumerang zu Dir zurück."           Angelika Trescher

 

Wir wissen heute, dass wir all die Dinge, Situationen und Menschen anziehen, denen wir die meiste Aufmerksamkeit schenken, denn sie gehen mit unseren.....

 

 

                                                  Bildquelle Angelika Trescher   

 

...........Schwingungen in Resonanz.

 

Deshalb wird dieses Gesetz auch das Gesetz der Resonanz genannt, und die Aussage:

"Gleiches zieht Gleiches an;" ist vielen von uns bekannt. 

 

Sind wir voller Angst, ziehen wir überwiegend ängstliche Menschen oder Angst machende Situationen an.

 

Denken wir ständig an Mangel oder Armut, senden wir die Schwingungen von Mangel und Armut aus und werden diese auch ständig anziehen.

 

Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, das wächst. WARUM?

 

Weil letztlich alles Energie ist. Wenn ich einer Sache Energie gebe, dann wächst sie.

 

Bin ich unsicher, wächst die Unsicherheit. Bin ich verzweifelt, wächst der Zweifel, bin ich misstrauisch, wächst mein Misstrauen...........

 

Sind wir hingegen überwiegend dankbar und zufrieden, und dem Leben .........

........gegenüber offen eingestellt, senden wir andere Schwingungen aus, und werden dementsprechend auch andere Menschen und Situationen in unser Leben ziehen................

 

Dieses Wissen mag für Einige noch sehr unwahrscheinlich klingen, doch Du kannst es selbst testen.

 

Ich gebe ein Beispiel: "Du möchtest Dir ein neues Auto kaufen und interessierst Dich für einen roten Sportwagen eines bestimmten Typs.

 

Deshalb richtest Du verstärkt Dein Augenmerk, auf diesen bestimmten Autotyp........und siehe da, er wird Dir ständig begegnen, auf der Straße, in Zeitschriften, in der Werbung oder im Urlaub.....

 

Doch Dein Freund, der andere Interessen hat, und seine Aufmerksamkeit auf ein anderes Modell richtet, wird diesen roten Sportwagen nicht so oft wahrnehmen, wie Du."

 

So geht es der schwangeren Frau, die ständig andere Schwangere sieht, u.s.w.

 

Das Gesetz der Anziehung reagiert auf unsere Gefühle, deshalb lenke Deine Energie auf Überfluss, Sicherheit, Freude, Vertrauen, Gesundheit, Leichtigkeit, also auf die konstruktiven Dinge des Lebens.

 

Dieses Wissen mag für Dich vielleicht noch sehr unwahrscheinlich klingen, doch Du kannst es selbst testen.

 

 

Du siehst, man kann im Leben nur das entdecken, für das man offen ist, also öffne Dich für die schönen Seiten des Lebens.

 

Du kannst jederzeit umdenken, denn auch Du hast die große Kraft des Lebens in Dir.

 

Bewusste Menschen wissen, mit negativen Gedanken lässt sich keine  positive Lebensform gestalten. 

 

In unserem Leben geht es immer um Verbesserung. Klare Gedanken - klares Leben. 

 

Wer die Zusammenhänge des Lebens versteht, hat den Schlüssel für ein sinnvolles und erfülltes Leben in der Hand.