Angst frisst Seelen auf!

"Sobald du dir vertraust, sobald weißt  du zu leben."                (Johann Wolfgang von Goethe) 

 

Angst ist die größte Macht um Unwissende klein zuhalten und alle Träume und Ideen im Keim zu ersticken. Sie sorgt dafür, dass wir stehenbleiben, statt vorwärts .....

 

 

                                                    Bildquelle Angelika Trescher 

 

......... zu kommen. 

 

Wer von uns kennt sie nicht, die Angst in ihren unzähligen Formen. Doch am größten ist unsere Angst vor unserer eigenen Macht, vor unseren Sehnsüchten und Wünschen.

 

Aus Unwissenheit der universellen Gesetze, aktivieren wir unser Humankapital nicht, haben keinen Zugang zu unserer inneren Quelle der Schöpferkraft und hören nicht auf unser "Bauchgefühl".

 

Stattdessen wächst die Trennungsangst, die Verlustangst, die Beziehungsangst, die Existenzangst, die Zukunftsangst, die Angst das Gesicht zu verlieren.........und die Angst vor Tod.

 

Doch nur zwei Ängste sind uns angeboren, um unser Überleben zu sichern, und uns zu schützen.

 

Die Angst vor dem Fall und die Angst vor dem Knall, alle anderen Ängste haben wir von unseren 

Eltern und Mitmenschen, die unser Leben prägten, übernommen.

 

Aus Angst treffen Menschen oft falsche. oder gar keine  Entscheidungen und so werden unzählige Ideen und Lösungen nicht gelebt.

 

Wenn Ängste nicht erkannt und in Vertrauen umgewandelt werden, entwickeln sich oft Phobien, Panik Attacken, Depressionen oder Krankheiten.

 

Auch Minderwertigkeitskomplexe oder Missgunst sind Auswirkungen unserer Ängst. Das sind nur einige Beispiele, doch Du siehst die Auswirkungen sind katastrophal,denn Angst ist eine sehr niedrige Schwingung, die uns auch in der niedrig schwingenden Ebene hält.

 

Ängste werden teilweise bewusst geschürt, denn das Geschäft mit der Angst, ist der größte Gewinn für viele Branchen.

 

Vorsorge - Versicherungen für alle Lebenslagen, große Autos für mehr Sicherheit, Vermögensberatung für die finanzielle Sicherheit im Alter, Vorbeugen durch Impfungen, gegen Seuchen, Viren und neue Krankheiten, die es gar nicht gibt...........all das zeigt deutlich die Unwissenheit der Mehrheit an.

 

Angst ist das Gegenteil von Liebe, beide Energien befinden sich auf der gleichen Skala, und sind nur graduell unterschiedlich.

 

Wo Angst überwiegt, da fehlt Liebe. In erster Linie, die Selbstliebe.

Die Liebe zu sich selbst und die Wertschätzung der eigenen Persönlichkeit.

 

Die Liebe ist die höchste Schwingung im Universum, sie ist die Urkraft und der Ausgangspunkt allen Lebens.

 

Damit meine ich nicht die körperliche Liebe, sondern eine Energieform, die uns die Schönheit des Lebens zeigt, die unser Herz und unsere Sinne öffnet, für die Leichtigkeit des Seins.

 

Die Angst zu bekämpfen, sie weg- oder zu unterdrücken ist ein völlig falscher Weg, denn Energie lässt sich nur umwandeln.

 

Die niedrige Energie,(Angst) lässt sich mit dem universellen Wissen, in eine höhere Energie, (Liebe) durch die Erhöhung der eigenen Schwingung, umwandeln. (Gesetz der Anziehung)

 

So wie es die Angst in vielen Erscheinungsformen gibt, ist auch die Liebe in vielen Abstufungen vorhanden.

 

"In unserem Leben gibt es nicht das Gute oder das Schlechte. Es gibt nur ein sowohl als auch."

 

Es kommt immer auf die richtige Balance an, denn auch hier gilt, die Dosis macht das Gift.

 

Angst kann uns schützen und auf unsere Misstände hinweisen. Schädlich ist nur die falsche, oder ständige Angst.

 

Zuviel Liebe kann uns erdrücken, kann uns in eine falsche Richtung führen, besitzergreifende Liebe verhindert ebenso die eigene Entwicklung, wie unsere Angst. Auch hier kommt es auf die richtige Balance an.  

 

Doch wer sich der universellen Liebe öffnet, wir immer in seiner Mitte leben, denn hier gibt es keine über- oder unter Dosierung.

 

A = Armut - arm an Mut                                                 L = Leichtigkeit 

N = Negatives Denken                                                   I = Intuition 

G = Gefährlich                                                               E = Endlos 

S =  Sinnlos                                                                  B = Bewusstsein

T = Tatenlosigkeit                                                          E = Endlose Energie