Mein öffentliches Schreiben vom 02.02.2002

"Die meisten Menschen haben vor der Wahrheit mehr Angst als vor einer Lüge."(Ernst Ferstl) 

 

WAS MUSS NOCH PASSIEREN, DAMIT WIR ENDLICH ANFANGEN ZU HANDELN?

 

Wir stehen im Moment vor dem größten Umbruch der Geschichte die alten bewährten Systeme funktionieren nicht mehr und aus Unwissenheit wird immer mehr ......

 

                                                    Bildquelle mir unbekannt  

 

 .....Öl ins Feuer gegossen.

 

Wir stecken in unserer veralteten Überzeugung fest, und die staatlichen Einrichtungen tun sich schwer, die neuen Entdeckungen und das neue Wissen zu integrieren.  

 

Ebenso ist es Fakt, dass mit dem heutigen Wissen unserer Fachleute die globalen, evolutionären, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Probleme nicht zu lösen sind.

 

Schon Albert Einstein sagte: Eine neue Art des Denkens ist notwendig, wenn die Menschheit überleben und höhere Ebenen erreichen will.“ 

 

Auf der einen Seite häufen sich die negativen Nachrichten und die Gewaltbereitschaft und auf der anderen Seite suchen Menschen verzweifelt nach Lösungen, die es auch in Hülle und Fülle gibt.

 

Leider wird die Mehrheit der Menschen von Angst, Unsicherheit und Wut gelenkt und es ist höchste Zeit, dass sie sich auf Ihre Stärken und Ihre Potenziale besinnen, damit wir gemeinsam Lösungen finden. 

 

Immer mehr Bürger sind bereit ihr Leben in die Hand zu nehmen und Verantwortung zu tragen, wissen aber nicht wie und wo sie anfangen sollen. Sie haben wenig Zeit und Geld und sind auch von unterschiedlichen Meinungen stark verunsichert.

 

Für diese Menschen habe ich ein 4 Wochenprogramm ausgearbeitet, damit ein sicheres Fundament von Wissen, Erfahrungen und Tipps gewährleistet ist. Nach diesen 4 Wochen hat JEDER die Möglichkeit sein Leben in eine andere Bahn zu lenken.

 

Ich von meiner Seite habe alles getan, damit diese Aktion ein Erfolg wird, ich bin an jede Grenze meines Lebens gegangen, habe alles selbst ausprobiert und praktisch erfahren.

 

In diesen 4 Wochen stecken über 40 Jahre Erfahrung, vielseitige Wissen von erfolgreichen Menschen und viel Geld, Zeit und persönlicher Einsatz.

 

Wir sehen, spüren und erfahren täglich immer mehr, dass wir in die verkehrte Richtung laufen. Aber es geht auch anders. Einfach nur die Sichtweise ändern.

 

Denn, das größte Tempo und die größte Anstrengung machen keinen Sinn, wenn die Richtung nicht stimmt.

 

Für eine gesunde und friedliche Zukunft benötigen wir gesunde, emotional starke und glückliche Kinder, deren Mütter selbst entscheiden, ob und wann sie ihr Kind in den Kinderhort geben, und keine Gesetze, die es bestimmen.

 

Dazu braucht es gesunde, ausgeglichene  und emotional starke Mütter, die selbst entscheiden können, ob sie die wichtigen ersten drei Jahre bei Ihrem Kind zu Hause verbringen wollen, und nicht eine Frauenquote oder die Armut darüber entscheidet.  

 

Ein weiteres Ziel sind intakte Familien, die wieder genügend Zeit für sich haben um gemeinsam etwas zu unternehmen, zu entspannen und aufzubauen.

 

Dazu, gehören auch die älteren Menschen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben können und nicht im Altenheim dahinsiechen müssen.

 

Wir benötigen wieder  Menschen die miteinander leben und nicht gegeneinander kämpfen.

 

Ebenso Politiker, die sich wieder auf das besinnen, wofür sie gewählt wurden.

 

Die endlich das Wohl aller im Auge haben und sich nicht nur von Macht und Gier leiten lassen und sich parteipolitisch bekämpfen.

 

Aber um all das zu erreichen braucht es in erster Linie verantwortliche und aufgeklärte Bürger, die angstfrei und neutral ihre Entscheidungen zum Wohle aller treffen.

 

Wir benötigen Wissen, um die Ursachen der Krisen zu verstehen und sie gemeinsam zu beseitigen, und keine Bauernopfer und Schuldige.

 

Wir suchen Menschen die nicht nur sagen, das Leben ist schwer und es muss sich unbedingt etwas verändern. Aber dann  ihre Hände müde in den Schoss legen und nur den Mund bewegen.

 

Eine friedliche und sozial gerechte Gesellschaft benötigt Persönlichkeiten, die beherzt und mit gesundem Menschenverstand anfangen sich selbst zu bewegen.

 

Doch das ist unser größtes Problem …..die Masse der Menschen wartet darauf dass der Andere sich ändert, damit sie so bleiben können wie sie sind.

 

Und so wartet der Eine auf den Anderen und nichts verändert sich.

 

 Jeder von uns ist  nicht nur verantwortlich für das was er tut, sondern auch für das was er NICHT TUT!“