Man kann mit einem starren Denken nichts Neues bewegen

"Nichts ist von Dauer, außer der Veränderung."          (Kybalion) 

 

Das universellen Wissen erklärt sehr anschaulich, dass das einzig Beständige im Universum, die ständige Veränderung ist.

 

Alles ist (besteht aus) Energie, bewegt sich, schwingt, kreist, verändert sich, und ist deshalb....

 

    Es lohnt sich immer auf die Menschen zu zugehen, die funktionierende Lösungen anbieten.

      Wie Margarete Rasfeld und Prof. Dr. Gerald Hüther, der Titel seines neuen Buches:

                                                         "Etwas mehr Hirn bitte!"

 

.....nicht von Dauer.

 

Die Unwissenheit oder gar die Ignoranz gegenüber diesem Wissens, bringt nicht nur unnötiges und unsägliches Leid über Mensch, Tier und Natur, .....sondern verhindert ganz bewusst, eine Verbesserung hin zur sozialen Gerechtigkeit und den stabilen Weltfrieden.

 

Wir leben in einem Universum das ständig in Bewegung ist, unsere Welt ist geprägt von stündlichen Neuheiten und Widerrufungen.

 

In Bezug auf Technik sind wir zwar flexibel, doch was das geistige Wissen betrifft, leben einige noch in der Steinzeit und die Mehrheit steckt in den Kinderschuhen fest.

 

Das liegt auch an unserem starren und veralteten Bildungssystem, und dem auf Angst aufgebauten falschen Wissen von Gott, das die Kirche verbreitet.

 

'Wie kann ein nicht mehr funktionierenden starren Bildungssystem, dem jegliche Flexibilität fehlt, uns auf ein flexibles Leben, das aus Herausforderungen und Entscheidungen besteht, sinnvoll 

vorbereiten?

 

Unsere Kinder müssen in der Schule still sitzen, starres und nicht mehr zeitgemäßes Wissen

lernen, und werden danach benotet, wie gut sie im auswendig lernen sind.

 

Doch sie sind lebendige und flexible Kinder, die ein anders Wissen benötigen und sich deshalb mit dem starren - unflexiblen schwer tun.

 

Statt nach den Ursachen zu forschen, greift man nach Ritalin und Therapien, um diese Kinder ruhig zu stellen. Doch das diese daran zerbrechen interessiert nicht.

 

Mehr Infos zum Thema Kinder findest Du im Blog Artikel vom 03.05.2015

 

Wir leben in einer Welt der Krisen, die durch falsches Wissen entstanden sind. 

 

Doch statt sich auf die Menschen zu konzentrieren die nachweislich die Lösung parat haben, werden diese als Bedrohung des zerbrechenden System gesehen.

 

Es gibt in jedem Bereich Vorreiter, bewusste Menschen die aus der Masse ausbrechen, weil sie geistig gewachsen sind.

 

Meine Homepage ist voll davon, doch im Bereich Schulwesen, möchte ich im Namen vieler Vorbilder auf Margarete Rasfelt und Prof. Dr. Gerald Hüther hinweisen.

 

"Wer´s glaubt wird selig," diese Redewendung aus der Bibel ist als positiver Ausspruch gedacht, und nicht als spöttische Abwertung und Ablehnung dem Neuen gegenüber.

 

Seit über sechzig Jahre erlebe ich täglich, dass die Bereitschaft, sich dem ursprünglichem Wissen zu öffnen, für die Menschen immer schwerer wird.

 

Obwohl wir  stündlich erfahren, dass weltweit, nicht mehr funktionierende Systeme zerbrechen und mit ihnen Menschen, Tiere und die Natur, geht das Macht und Gier - Verhalten, uneingeschränkt weiter seinen zerstörerischen Weg.

 

"Die Mehrheit schaut überwiegend  auf ihre eigenen Interessen, sowohl die Großen als auch die  Kleinen," dass ist meine langjährige Erfahrung.

 

Diese findest Du im nachfolgenden Artikel, dann kannst Du selbst entscheiden, ob Du sie lesen möchtest.

 

Meine letzten Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es mir immer schwerer fällt, ruhig zu bleiben und deshalb habe ich mich entschlossen, im nächsten Beitrag  meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen im Beitrag.........In eigener Sache..........ehrlich und authentisch .

 

Nach dem Motto: "Lieber den Mund verbrennen, als sich auf die Zunge zu beißen"