Auch Du bist ein Teil der Lösung

"Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg zu DIR SELBST, zu WOHLSTAND und GESUNDHEIT!"   

  

Was ist der Unterschied zwischen Wohlstand, Reichtum und Armut?  Die Denkweise, die innere Einstellung und das Bewusstsein!  Bewusste Menschen streben Wohlstand an Wohlstand heißt für sie, das alles zum Wohle steht, z. B. eine stabile Gesundheit, genügend Zeit für sich selbst, für Familie, ihre Hobbys, .....

                                      Gehe der Sonne entgegen und lass die Schatten hinter Dir     

 

 ....Freiheit und Selbstständigkeit in allen Bereichen. Sie gestalten ihre Berufung zum Beruf und erreichen so ihre finanzielle Unabhängigkeit gesund, zufrieden und als Bereicherung für ihre Mitmenschen und ihre Umwelt.

 

Für wohlhabende Menschen ist das Wohl anderer ebenso wichtig wie das Eigene, sie fürchten keine Konkurrenz, denn sie leben ihre Einzigartigkeit.

 

Dieser Weg erfordert tägliche Arbeit an sich selbst, Flexibilität und ganzheitliches Denken und Handeln. 

 

Oft wird Reichtum überwiegend aus Gier, Macht, Manipulation, Ausnutzen von Notsituationen und Unwissenheit anderer angestrebt, um eine scheinbare Sicherheit, oder Machtposition durch genügend Kapital zu gewinnen.

 

Allerdings ist hier der Preis sehr hoch.  Die ständige Jagd nach noch mehr, noch schneller, noch besser, hetzen bis zum Umfallen, geht oft auf Kosten von Gesundheit, Freizeit, Familie und Entspannung. All dies wird  ganz hinten angestellt, weil die Geschäfte an erster Stelle stehen.

 

Auch dieser Weg erfordert  tägliche Arbeit an Rhetorik, am ständigen Vergleichen mit der Konkurrenz, am ständigen Verbessern der Marketing-Strategie, um am Arbeitsmarkt mitzuhalten.

 

Doch gehetzte, gestresste und unzufriedene Menschen, die dem äußeren Reichtum nachrennen, sind selten eine Bereicherung für Mitmenschen und Umwelt, denn hier steht überwiegend der eigene Nutzen im Vordergrund.............

 

Armut hat viele Gesichter.

 

In der westlichen Welt hat Armut andere Hintergründe als in armen und ausgebeuteten Staaten.....

 

Wenn die Rahmenbedingen stimmen, das Wissen und die Möglichkeiten vorhanden sind und der Einzelne "NURarm an Mut ist, hat das Wort Armut eine andere Bedeutung für mich.

 

"ARME" Menschen lassen sich oft von ihrer Angst lenken, haben wenig Mut, dafür viel Wut auf die "REICHEN", sowie auf wohlhabende, gesunde oder glückliche Menschen.

 

Sie fühlen sich als Opfer der Umstände, doch da sie nicht an sich selbst oder an ihren Zielen zu arbeiten, bleibt es nicht aus, dass stattdessen andere an ihnen arbeiten, z. B. der Chef, der Partner, der Staat, Medien oder Lobbyisten.

 

"Hier kann sofort Abhilfe geschaffen werden. Wie? Selber denken, selber reden und selber handeln!"

 

Anders sieht es in den armen Ländern aus, die ausgebeutet, durch Kriege oder andere Katastrophen zerstört wurden.

 

Für diese Menschen ist sehr schwer alleine aus Armut und Leid zu kommen, denn ihnen wurden die Rahmenbedingungen für ein gesundes Wachstum genommen. 

 

Ich gehe hier nicht auf Einzelheiten ein, es sollte jedem von uns mittlerweile bewusst sein, dass Konsum der auf ungesundem Wachstum aufgebaut ist, auf der einen Seite Reichtum fördert und auf der anderen Seite Armut verursacht.

 

Muhammad Yunus erklärt es bildlich am Bespiel des Bonsai Bäumchens.

 

Wenn man den Samen eines Mammutbaumes in einen kleinen Topf mit wenig Erde gibt, dann kann er sich nicht entfalten und bleibt immer klein.

 

Sorgt man für die nötigen Rahmenbedingen, genügend Platz, Erde und den richtigen Standort, dann kann er seinem Sinn erfüllen und zu einem großen Mammutbaum heranwachsen.

 

In jedem Menschen steckt ein erfolgreicher Unternehmer, egal ob arm oder reich, ständig werden wir aufgefordert, etwas zu unternehmen. Doch wenn jeder Traum im Keim erstickt wird, wird man zum UNTERLASSER.

 

Und wenn schon Kinder aufgrund ihrer Herkunft und ihres Standes, keine Chance bekommen, ihre Talente und Fähigkeiten zu erfahren und zu leben, dann geht es ihnen wie dem Bonsai Bäumchen.

 

Voller Stolz kann ich auf meine Lösung hinweisen, die für all die oben genannten Herausforderungen, passende Lösungen bereitstellen.

 

Der Grundstock sind Wissen und von Banken unabhängiges Kapital, damit jeder individuell, ganzheitlich und Lebens aufbauend, seine Talente und Fähigkeiten nutzen kann. 

 

Und zwar  ebenso zum eigenen Wohl, sowie zum Gemeinwohl. Bist  Du offen bist für eine neue Sichtweise dann........ 

 

Wechsle einfach die Marke Deiner Gedanken, ändere die inneren Einstellung zum Leben und entscheiden Dich für das Beste, um das Leben zu leben, für das Du geboren wurdest.

 

Integriere Dich im weltweit tätigen Familienunternehmen  Sunrider® und nutze die Angebote meines Bildungs - Unternehmens.