"Höre auf das Schlechte zu bekämpfen – entscheide dich dafür, das Gute bekannt zu machen."
Aufbauend, ist das Gegenteil von zerstörerisch, ausbalanciert das Gegenteil von einseitig und fanatisch.
Ich sehe mich als Brückenbauerin zwischen uraltem Wissen und wissenschaftlichen Beweisen, unterstütze Menschen aus alten Strukturen auszubrechen, und den Sinn ihres Lebens zu verstehen.
Wir müssen verstehen, warum und wie etwas funktioniert, damit wir eine eigene Entscheidung treffen können.
Wir leben zwar im Informationszeitalter, werden auch täglich von sich widersprechenden Informationen überschüttet, doch eine Information zu erhalten bedeutet noch lange nicht, das Wissen zu besitzen.
Die meisten Menschen schauen mit einer alten Denkweise auf völlig neue Erkenntnisse. Sie können zwar mit Smartphone oder Computer umgehen, doch was wirklich im Detail passiert das wissen sie nicht.
Da die Fähigkeit ganzheitlich und in großen Zusammenhängen zu denken fehlt, ist das Interesse für Folge- oder Spätschäden sehr gering.
Unzählige Erfindungen im technischen Bereich, die scheinbar zur Verbesserung unserer Lebensqualität beitragen, erweisen sich noch kurze Zeit als heiße Luft, dienen dem ......
Alles Natürliche und Edle ist einfacher Art
Bildquelle Angelika Trescher
.......Ego, des Machtkampfes oder beruhen auf falschen Informationen.
Unser Bildungssystem lehrt uns nicht das universelle Wissen, fördert weder die Einzigartigkeit des Einzelnen, noch die Kreativität und den freien Willen.
Doch solange wir unsere angeborenen Fähigkeiten, die Welt durch unsere Gedanken zu beeinflussen, nicht kennen, fühlen wir uns überwiegend als Opfer der äußeren Umstaände.
Die neue Energie will sich durch den Menschen ausdrücken, will spielen, neue und kreative Dinge erschaffen, um das Leben der Menschen zu erleichtern, indem Wege vereinfacht werden.
Maschinen wurden erschaffen, damit Menschen mehr Freizeit für persönliches Wachstum, Spaß, Spiel, Familie und Gemeinschaften hat.
Und nicht damit sie den Menschen ersetzen, oder mehr Konsumgüter herzustellen.
Mehr Waffen bringen keinen Frieden, mehr Gefängnisse reduzieren nicht die Kriminalität. Ein teures Gesundheitssystem macht uns nicht gesünder und mehr Informationen machen uns nicht klüger.
Es ist höchste Zeit für eine neue Gesellschaftsform, das wissen wir alle.
Doch wie diese aussehen sollte, wissen nur Wenige.
Die Mehrheit hat längst aufgegeben, hat sich der Masse angepasst , statt sich eine eigene Meinung zu bilden. Anpassung statt neue Wege zu suchen, das ist kein Lösungsdenken.
Erst wenn wir begreifen, welche Programmierungen unser Leben formen und wissen, wie wir diese Programmierungen ändern können, können wir sie auch bewusst umschreiben.
Ganzheitliche Lösungen werden erst mit einer höheren Bewusstseins - Ebene sichtbar, die allerdings von einer kritischen Menge der Bevölkerung erreicht werden muss, um sich zu einem neuen Trend zu verdichten.
Die Natur schubst uns zwar in Richtung des nächsten Evolution Schrittes, doch ohne unsere Mitwirkung geht es nicht.
Wir sind bewusste Mitschöpfer und haben in jeder Situation immer einen freien Willen, und können selbstbestimmt entscheiden. Doch unsere Entscheidung hängt wiederum von unserm Bewusstsein ab.
„Man sieht was man glaubt,“ das ist die neue Sichtweise. "Man glaubt, was man sieht,“ das ist die alte Sichtweise.
Wir leben in einer Welt der Fülle, es gibt keinen Mangel im Universum, sondern Überfluss in Hülle und Fülle. Es mangelt uns lediglich eines entsprechenden Denkens und an einer Lehre der Fülle.
Dem Geld hinterher zu laufen, ist also ziemlich sinnlos, wenn man innerlich von Armuts-
Bewusstsein erfüllt ist.
Deshalb ist der einzige Weg um Reichtum zu erlangen, die innere Einstellung im Bezug auf Wohlstand und Reichtum zu verändern.
Wohlstand und Reichtum sind erstrebenswerte Ziele, denn erst wenn alles zum Wohle steht, Gesundheit, zwischenmenschliche Beziehungen, Ansehen, Berufung, geistige und finanzielle Freiheit, dann ist man mit Reichtum gesegnet..........man hat alles ER REICHT.