Was uns miteinander verbindet, ist unsere spirituelle Herkunft

 "Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg zu DIR SELBST."

 

Sobald wir anfangen selbst zu denken, mit unseren authentischen Worten zu reden und eigenverantwortlich zu handeln, werden wir den wahren Sinn unseres Lebens erkennen. Lasst uns gemeinsam Grenzen überschreiten, vom manipulierten Konsumenten zum verantwortungs-

vollen Mitgestalter/in  einer bewussten Gesellschaftsform werden und all unsere..... 

                                                 (Bildquelle Angelika Trescher)

 

.....Träume sichtbar machen.

 

In jedem Apfelkern ist die Energie und die Anlage eines großen Apfelbaumes enthalten, in einer Tulpenzwiebel die Anlage einer wunderbaren Tulpe, und in jedem Menschen der göttlicher Plan seines Lebens.

 

Und zwar für ein bewusstes, gesundes, erfülltes, sinnvolles, liebevolles und friedliches Leben.

 

Diesen individuellen Plan können wir dank unseres Humankapitals und unserer persönlichen Talente und Fähigkeiten erfolgreich entwickeln und ausleben.

 

Schon in der Kindheit wurden und werden wir durch unsere Wünsche, Träume und unseren Charakter mit unserem Lebensweg konfrontiert, doch aus Unwissenheit und Anpassung an unserer Umgebung können wir die Hinweise auf unsere Einzigartigkeit nicht wahrnehmen.

 

So wie es unsere Eltern, Großeltern und alle uns prägende Personen selbst gelernt haben, geben sie das erlernte Wissen an jede nachfolgende Generation weiter, ohne es auf seine Richtigkeit zu prüfen.

 

Deshalb  entstanden im Laufe der Zeit viele Lebensgewohnheiten, Glaubenssätze und Sichtweisen, die teilweise falsch, unvollständig oder nicht mehr zeitgerecht weiterhin vermittelt werden.

 

Es ist nun an der Zeit, das universelle Wissen, dass wir alle in uns tragen, wieder zu aktivieren, um unsere einzigartigen Talente und Fähigkeiten zu leben und zu bündeln.

 

Alles Wissen steht uns nun zur Verfügung, um dieses zu nutzen, benötigen wir weder einer Geheimlehre, eine besondere Ausbildung oder sonstige  Auszeichnungen. 

 

Sobald Du in Dir den tiefen Wunsch verspürst, ein freies und unabhängiges Leben zu führen, wirst Du mit vielen neuen Sichtweisen  konfrontiert werden, die deinen freien Willen jederzeit achten...

 

Man kann sich den  Lebensprinzipien von verschieden Seiten nähern, denn dieses Prinzip ist in der Natur, in jeder Lektüre, jeder Religion oder Lebensform enthalten. Doch nur wenn alle Sinne geöffnet sind, wirst Du die täglichen Hinweise auch verstehen.

 

Unser geistiges Vermögen, kann uns niemand nehmen, wir können es nicht verlieren, und selbst im dichtesten Nebel werden wir den Weg finden, wenn wir uns für dieses Wissen geöffnet haben.

 

Das Universelle Wissen ist das Urvertrauen, dass wir im ein Teil der Schöpfung sind, ausgestattet mit Macht und Magie, einem freien Willen und einem inneren Leitfaden, in dem alle Daten gespeichert sind, die wir jederzeit mit der richtigen Frequenz im All abrufen können.

 

Es ist das Erkennen, dass in einer dualen Welt alles zwei Seiten hat, dass  friedliche, liebevolle, vertrauensvolle und glückliche Gedanken eine höhere Schwingung erzeugen, als hasserfüllte, zerstörerische, neidische und böswillige, und wir in jeder Situation selbst entscheiden können, welche Gedanken wir wählen. Halte öfters mal inne und achte auf deine Emotionen. 

 

Wie fühlst du dich wenn du eine bestimmte Musik hörst mit bestimmten Menschen zusammen bist, wenn du ungesunde oder gesunde Nahrungsmittel zu dir nimmst,  u.s.w.

 

Finde heraus, was dir gut tut und was nicht! Dann handle danach. Nicht jeder Mensch wird auf diesem Weg dein Freund sein, doch jeder kann dein Lehrer sein.

 

Deshalb suche dir am Anfang Gleichgesinnte, damit ihr eure Energie bündeln könnt. Übt in kleinen Gruppen, verändert in eurem Umfeld, dass was euch am meisten stört und leistet euren Beitrag erst im Kleinen.

 

So kann alles wachsen, sich verbreiten und mit einem sicheren Fundament bodenständig vergrößern.

 

Bedenke, jeder Mensch ist wichtig, wertvoll und weise, wir alle stammen vom selben Schöpfer, geistigen Feld oder der göttlichen Urkraft ab, und trotzdem sind wir einzigartig um vielfältig zu sein und zu wirken. 

 

Jeder von uns hat einen sichtbaren Körper, eine weise Seele und ein fühlendes Herz. So wie der Strom nicht sichtbar ist und doch ganze Städte erhellt, so ist unsere Lebenskraft von enormer Vielfalt und Stärke.

 

Sie verbindet uns unsichtbar miteinander und hält auch im größten Chaos alle Fäden geordnet in der Hand. Es gibt keine Zufälle im Leben alles folgt den Gesetzen von Ursache und Wirkung.

 

 „Die Religion der Zukunft ist eine kosmische Religion.

 Sie geht über einen persönlichen Gott hinaus und vermeidet Dogmen und Theologie.

 Sie umfasst sowohl Natur als auch Spiritualität und beruht auf einem religiösen Sinn, der nach  der  Erfahrung aller Dinge strebt, natürlich und spirituell als bedeutsame Einheit.“

                                                                                                                   (Albert  Einstein)