(Wo)So gehts weiter .....

"Der Verstand stellt die Fragen, das Herz gibt und die Antworten!"

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten sich in das Leben einzuordnen.........

 

1. Lernen sich selbst zu bewegen, um dann etwas zum Positiven hin zu bewegen.

 

2. Zusehen, wie andere etwas bewegen sich aus Überzeugung der Bewegung anzuschließen, um 

   dann gemeinsam etwas zu bewegen..........

 

                           Der Schmetterling, das beste  Beispiel für Veränderung

                                                                   Bildquelle Angelika Trescher

 

3. Abwarten, wie andere etwas bewegen und sich dann ohne Hintergrundwissen einzuordnen, und

    so von anderen bewegt zu werden.

 

4. Sich durch nichts und niemand bewegen zu lassen, aus Angst, Zweifel und Ignoranz eine  

    Scheinwelt bevorzugen, die sich nur mit Konsum, Ablenkung, Alkohol, Medikamenten oder gar

    Drogen ertragen lässt, um dann höchstens noch von einem leidvollen Erlebnis bewegt zu

    werden.

 

Welches Weltbild bewegt dich?  Im Worbe - WEG -en, steckt das das Wort WEG.

 

Keiner wird  Meister/in seines Lebens wenn er sich nicht bewegt. Wir leben in dieser wundervollen Welt um uns selbst zu finden, die eigene Bedeutung zu erkennen und aus unserem Leben das BESTE zu gestalten.

 

Dazu müssen wir uns bewegen, und zwar in Richtung Wachstum und Bewusstseinserweiterung.

Deinen persönlichen Weg findest du am einfachsten, wenn du dich freiwillig auf deine Wünsche und Ziele zu bewegst.

  

Unsere Träume und Wünsche sind die Wegweiser unserer Talente, doch ohne den tiefen Willen unsere Fähigkeiten auch zu nutzen, leben wir meiner Erfahrung nach maximal nur 5% - 10% unserer Schöpferkraft aus. 

 

Bewegung bedeutet selbst zu erfahren, die wichtigste Beziehung ist die, zu uns selbst, zu unseren Gedanken, Gefühlen, zu unseren Sinnen und Sichtweisen.

 

Unsere jetzige Denk- und Sichtweise entscheidet über unsere momentane Lebensqualität. Doch egal was uns in der Vergangenheit gelehrt wurde, es ist nie zu spät JETZT die Segeln anders zu setzen.

 

Du bist der WICHTIGSTE MENSCH IN DEINEM LEBEN und nur du kannst durch deinen Willen entscheiden, ein Leben in Fülle, Freude und Freiheit zu führen.

 

Gehe den Weg deiner Entwicklung erst für dich selbst, lebe nie das Leben eines Anderen.

 

Sage lieber ein ehrliches NEIN, statt ein unehrliches JA, nur um des Friedens Willen.

 

Gehe deinen Weg mit Stolz und Begeisterung, sei authentisch und ehrlich zu dir selbst. Lerne erst dich selbst zu lieben, lebe dein Leben mit  Respekt und Achtung vor dir selbst, besonders in Zeiten der Herausforderungen.

 

Glaub an dich, deine Werte und Vorstellungen auch wenn du über Grenzen gehen musst, doch baue deinen Erfolg nie auf Kosten Anderer auf.

 

Wenn Zweifel dich überfallen, dann blicke nach Innen und höre auf deine eigene Stimme. Frage dich stets, dient dein Tun deinem Lebensziel oder führt es dich weg von diesem. 

 

Meine Worte mögen sich für dich vielleicht im Moment egoistisch lesen ode unlogisch klingen, doch ich schreibe hier nicht vom EGO - VERHALTEN, sondern von den Gesetzmäßigkeiten des Lebens. 

 

Durch das Gesetz der Anziehung ist uns bekannt, Gleiches zieht Gleiches an. Liebevolles handeln, zieht liebevolle Situationen und Dinge in unser Leben, u.s.w.

 

Untersuchungen beweisen heute eindeutig, Menschen mit Selbstwertgefühle, sind bessere Partner, Eltern, Arbeitskollegen, Nachbarn oder Führungspersönlichkeiten.

 

Man kann nichts weitergeben, dass man selbst nicht in sich hat oder lebt.

Deshalb gestalte das Beste aus deinem Leben, um das Beste weiterzugeben!" (Angelika Trescher)