Welchen Hunger stillst du?

"Das Glück wird dauerhaft, wenn man die Erfahrung macht, dass es nicht von äußeren Umständen  abhängt."          (John Gray)  

   

Es gibt zwei Sorten von Hunger, den Großen und den Kleinen. Welchen Hunger musst du stillen?

Der kleine Hunger befriedigt das Oberflächliche, unser Ego, und gilt den Dingen, die das Leben im Außen ernähren.  Wer sich auf das oberflächliche Leben konzentriert, identifiziert sich mit seinem Aussehen, seinem Partner, seinem Haus, seinem Auto, seinem Beruf und......

                                 Wende dich nach Innen und höre auf deine eigene Stimme

                                                      Bildquelle Angelika Trescher 

 

........ seinem Titel und ernährt damit die falschen Glaubenssätze.

 

Die Gier, immer mehr zu wollen, führt zu Enttäuschungen, Stress und Unzufriedenheit, denn mehr Geld, größere Häuser und Autos oder jüngere und schönere Partner, können auf Dauer unsere tiefen Sehnsüchte nicht erfüllen.

 

Schon als Kind haben wir gelernt, uns über die äußeren Dinge zu präsentieren. Mein Papa ist schneller als deiner.......ich habe ein größeres Fahrrad als du.........ich kann besser lesen als du........u.s.w.

 

Wer kennt ihn nicht den Satz: "Ich kann etwas, was du nicht kannst," ich bin besser, schneller und stärker, als du. In einer auf Konsum, Konkurenzdenken und Leistungsdruck ausgerichteten Gesellschaft, ist die Stärkung des Egos ein scheinbar normaler Vorgang und geschieht automatisch.

 

Doch für das neue Bewusstsein, dass voll im Trend liegt, müssen wir uns der Transzendenz, (Grenzen der Erkenntnisfähigkeit überwinden), öffnen, und raus aus unseren begrenzten Denken.

Mehr Schein als Sein, das funktioniert immer weniger, unser wahres SELBST finden wir nicht im AUßEN. Der große Hunger wird gestillt, wenn wir uns nach Innen wenden.

 

"Tief in deinem Inneren ist eine Quelle, die nie versiegt, wenn du sie gefunden hast," schrieb Marc Aurel .

 

Für mehr Wohlbefinden, Wohlfühlen, Wohlergehen, mehr Selbstwertgefühle, Selbstachtung und Selbstliebe, müssen  wir uns nur nach innen öffnen, uraltes Wissen wird beim Stillen des großen Hungers, aktiviert und in jeder Zelle wieder befreit.

 

Es ist nicht nötig, die Wahrheit irgendwo anders zu suchen, du musst nur wissen, dass  tief im Inneren alles  Wissen vorhanden ist, dass du benötigst um angstfrei und bewusst zu handeln. 

 

Dankbarkeit, Begeisterung und Lebensfreude sind die Türöffner, um die dichten Schichten deines mentalen Widerstands zu durchdringen.

 

Wenn du dich auf dem Weg machst, den oder die Wissende in dir zu finden, wirst du einfach spüren, wie der große Hunger nachlässt und du in völliger Resonanz mit der spirituellen Wahrheit in Einklang bist. 

 

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, den natürlichen Zustand des eigenen Seins zu erleben, und zwar auf einfache und authentische Weise.

 

Das eigene SEIN kann man nicht mit dem Verstand erfassen, dazu benötigt man die richtige Balance von Körper, Geist und Seele.......quasi den Zustand einer tiefen Offenheit dass alles im Leben Sinn macht.

 

"Es war nicht der denkende Verstand, der das Wunder des Lebens auf der Erde und dieses  Körper  erschaffen hat und aufrecht erhält.

 

 Da ist eindeutig eine Intelligenz am Werk, die wesentlich größer ist, als der Verstand.

 Wie kann eine einzelne menschliche Zelle (kleinste lebende Einheit aller Organismen), die  Menge  von  Informationen in ihrer DNA enthalten, die tausend Bücher mit je 600 Seiten füllen  würden?

 

Je mehr wir über die Funktionsweise des Körpers lernen, desto mehr erkennen wir, wie  unendlich groß die  Intelligenz sein muss, die in ihn wirkt, und wie wenig wir noch verstehen.

 

 Wenn der Verstand sich damit wieder verbindet, wird er zum wunderbarsten Werkzeug. Dann  dient er  etwas Größerem als sich selbst."      (Eckhart Tolle)