Gib deinem Leben ein eigenes Gesicht

"Werde was du sein kannst, und gib deinem Leben ein eigenes Gesicht."   Angelika Trescher    

 

Für Dein Glück, deine Gesundheit und deine Zufriedenheit bist du selbst zuständig.  Siehst du es auch so, oder findest du das als völligen Quatsch?

Ich wiederhole hier nochmal: "Jeder ist für seine Lebensform ab einem bestimmten Alter, selbst verantwortlich!"

Ich kann dir unzählige erfolgreiche Tipps geben, dir von meinen erfolgreichen Erfahrungen erzählen und dich mit Erfolgsbüchern versorgen. Doch wenn du innerlich nicht auf Erfolg eingestellt bist, dann hilft dir keine ..........

 

                                                 Bildquelle Angelika Trescher

 

........ einzige Unterstützung von anderen...

 

Erst wenn du bereit bist, selbst zu handeln, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen, wirst du dich für eine lebensbejahende Sichtweise öffnen.....

 

Wie gibt man seinem Leben ein eigenes Gesicht?

 

1. Stelle dir die Fragen "Wer bin ich? Wo komme ich her? Und wo gehe ich hin?

     Welchen Sinn hat mein Leben? Und dann HANDLE! 

 

2. Erkenne deine Stärken und  Schwächen, und dann setzte dich mit dem größten Gegner

   auseinander, der dich am Erfolg hindert. Dein verkümmertes Selbstwertgefühl., und dann baue       es auf!

   

3. Sei dir bewusst, dass du und deine Talente für die Gemeinschaft wichtig sind!

 

4.  Bleib immer neugierig, offen und begeisternd dem Leben gegenüber, doch bleibe dir selbst

    treu!

 

5.  Verliere nie den Mut und den Glauben an dich selbst, egal was passiert!

 

6.  Konzentriere dich auf die Dinge, die du in dein Leben ziehen willst und meide alles andere!

 

7.  Suche dir Gleichgesinnte, setze deine Pläne mit Menschen um, die auf demselben Weg gehen!

 

8.  Lache. liebe, sei lustig und locker, lebe leicht, liebevoll, lebensfroh, lerne erst leise, dann lasse

    los.

   

9.  Sei dankbar, vielseitig, respektvoll , lebe mit allen Sinnen, schaue wirklich hin, was bewegt

    dich, was  begeistert dich, dann handle.

 

10. Wenn dir mal das Herz schwer wird, deine Seele nur noch leise zu hören ist, und der Körper

     seine Hilferufe immer lauter und schmerzhafter schickt, dann atme dreimal tief ein und aus,

     strebe innerlich nach der Lösung und höre auf deine innere Stimme.

     Sei dir bewusst, du bist nie allein, bist stets durch deinen Geist mit allen verbunden, und so wie      du, sind wir alle auf der Suche nach dem Sinn unseres Lebens.

     Sicher wird nicht jeder der dir begegnet dein Freund sein, doch jeder der uns begegnet ist ein

     Lehrer.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen, das viele Menschen Deinen Weg kreuzen, um Dir zu zeigen, was in Deinem Leben der Heilung bedarf.

 

"Der einzige Mensch der Dich wirklich glücklich und zufrieden machen kann, bist Du!   Wie?

 Ganz einfach!

Aktiviere dein Humankapital, stärke deine Talente und Fähigkeiten, lebe deine Träume und gib ihnen (d)ein Gesicht.