Wissen statt Informationen

"Verwechsle Denken niemals mit Tun und Wissen nicht mit Weisheit. Mit dem einen verdienst du deinen  Lebensunterhalt, das andere macht dein Leben aus."    (Sandor Carey)  

 

Informationen die man nicht nachprüfen kann, weil das Wissen fehlt, machen abhängig, unsicher und stoppen unsere Kreativität.  Was für naturverbundenen Völker eine Selbstverständlichkeit ist, müssen wir als Wohlstands-......

Diese perfekte Sonnenblume entwickelte sich aus einem einzigen Sonnenblumenkern.

In jedem Sonnenblumenkern liegt die Information von Wachstum, Duplikation und dem kosmischen Prinzip.

Doch erst wenn die nötigen Rahmenbedingungen dazukommen, Erde, Sonne, Regen,

wird eine große Sonnenblume wachsen.

 

 

.......gesellschaft wieder erlernen.

 

Uns wieder selbst zu vertrauen, wieder auf unsere Gefühle zu achten und auf unserer Intuition zu hören. 

 

Sich selbst zu vertrauen, das ist möglich, wenn man sich für das kosmische Wissen öffnet.

 

Leider hat sich die Mehrzahl der Menschen mittlerweile an ihre Abhängigkeit gewöhnt und merkt  immer weniger, dass sie gelenkt und manipuliert wird.

 

Anpassung, statt Wissen durch eigene Erfahrungen zu sammeln, dass ist der Trend um Zeit zu sparen, doch er führt in die falsche Richtung. 

 

Die Masse der Menschheit hat gelernt, sich anzupassen, begnügt sich mit Informationen und interessiert 

sich immer weniger für das kosmische Wissen.

 

Informationen sind Vorgaben, wie man eine Maschine bedient, einen Computer, einen neuen Fernseher, ein Auto oder einen Staubsauger, Informationen holt man sich von diversen Plattformen, egal ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht, und statt einer Sache auf dem Grund zu gehen, benutzt man die Suchmaschine.

 

Doch ohne eigenes Wissen können Informationen nicht überprüft werden, und besonders die jüngeres Generation passt sich auf Grund fehlender Erfahrungen, schnell den neuen Trends an weil sie IN sind. 

 

Unzählige digitale Medien ermöglichen in kürzester Zeit, vielfältige ungeprüfte Informationen von diversen Zeitungen, Nachrichtensender, Selbsthilfegruppen, Fachleuten, Experten, Ratgebern, an die Masse der Menschen zu verbreiten. 

 

Heute wissen wir, dass immer mehr negative und falsche Informationen bewusst verbreiten werden, die Gründe sind sehr vielfältig, und leider fallen immer mehr Menschen darauf rein.

 

Doch worin liegt der Unterschied zwischen Informationen und Wissen.

 

Informationen stehen auf dem Beipackzettel, sind auf der Gebrauchsanweisung zu lesen.

Wir bekommen Informationen im Elternhaus, im Kindergarten, in der Schule, am Arbeitsplatz, im Verein, in der Partei, u.s.w.

 

Ich gebe dir ein Beispiel: "Du kaufst einen neuen Fernseher, liest erst einmal die Gebrauchsan-

weisung, durch und legst los.

 

Und jetzt nimm mal an, du hast ein Gerät gekauft, dass von Werk aus einen Fehler hat, der nicht bemerkt wurde und deshalb auch nicht in der Gebrauchsanweisung stand.

 

Und egal wie technisch du auch interessiert bist, hier muss der Monteur ran, der nicht nur Informationen hat, sondern auch das Wissen, welche Fehler auftreten können und wie er diese wieder beheben kann.

 

Und falls auch dieser an seine Grenzen kommt, weil alles komplizierter wird, muss entweder der Computer mit seinem Fehler-Auslese-Gerät ran, oder der Programmierer."

 

Roboter können in mancher Hinsicht nützlich sein, mögen das Leben leichter und bequemer machen, doch sie ersetzen keinesfalls den Menschen.

 

Auch wenn im Moment die Gefahr besteht, dass eine Minderheit von Menschen fest daran glaubt, den Code der kosmischen Ordnung zu kennen und Computer so zu entwickeln, dass sie besser sind als der Mensch.

 

Künstliche Intelligenz, die sich über die Schöpfung erheben will, war und ist schon immer ein gefährliches Unternehmen. Siehe die Geschichte der Menschheit. 

 

Aufgrund meines Wissen, steht für mich fest, immer wenn der Mensch die Natur aus der Balance bringt, sich über die Schöpfung erheben will, dann greifen die Kosmischen Mechanismen.

 

Alles was zu steil nach oben geht, muss auch wieder nach unten. Fortschritt und Entwicklung soll den Geschöpfen dienen, ihnen das Leben erleichtern  und sie ihn ihrem physischen, geistigen und spirituellen Wachstum unterstützen.

 

Diese drei bilden eine Einheit und sollten immer in der richtigen Balance gehalten werden.

 

Doch die westliche Welt hat sich eindeutig überwiegend auf materielles Wachstum konzentriert, ohne auf die Auswirkungen der Natur mit ihren Bewohner zu achten.

 

Man sät, was man erntet, das ist Gesetz, wer zu heiß läuft muss abgekühlt werden, damit er nicht verbrennt.

 

Johann W. v. Goethe  hat deshalb seinen Zauberlehrling geschrieben um uns die Augen zu öffnen.

 

In jedem Märchen, in jeder Sage, in jedem Gedicht, in jedem Lied,in jedem Bild, in jedem Spruch und jedem Kunstwerk verbirgt sich die Geisteshaltung des Künstlers, seiner Epoche und des Übersetzers.

 

So gibt es schöne und aufbauende Hinweise und auch negative und zerstörerische.

 

Niemand kann mit einem begrenzten und ängstlichen Denken die tiefen und ursächlichen Hintergründe aller Geschehnisse erkennen.

 

Doch eines ist sicher, um unsere Krisen in Chancen umzuwandeln, sind neue Gesetze, Kriege und Ausgrenzungen der verkehrte Weg.

 

Das kosmische Wissen, (Humankapital) ist immer vorhanden, die sogenannten Geheimlehren war immer für jedermann/frau zugänglich, doch der Schlüssel zum Wissen war und ist die Sichtweise auf das Leben.

 

"Je höher die Schwingung, (Bewusstsein) unsere Gedanken und Gefühle ist, desto mehr Wissen und Verständnis eröffnet sich uns.

 

Und je klarer die  Zusammenhänge sind, desto verantwortungsvoller werden unsere Handlungen."

                                                                                                                       (Angelika Trescher)