"Jeder hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst!"
(Paul de Lagarde)
Unser größter Feind sind wir selbst, es sind unsere Gedanken, unsere Gefühle und Emotionen die unser Leben prägen.Doch ebenso können wir durch das Umwandeln unsere Sichtweise und unseres Denkens zu unserem besten Freund werden. Keiner kennt uns so gut wie wir uns selbst, und.....
In alten Bauwerken steckt das Urwissen vom Künstler und seinen Mitrbeitern.
Siehe Geschichte im Anhang. Bildquelle Angelika Trescher
......es wird höchste Zeit, dass wir uns für ein selbstbestimmtes Leben entscheiden.
Gesundheit, Wohlstand, Ideenreichtum, Wohlbefinden und kreatives Unternehmertum, (etwas zu unternehmen), sind die natürlichen Eigenschaften der Menschen und stellen seinen Wert für das große Ganze dar.
Ausgestattet mit der Macht unserer Gedanken und einem einzigartigen Humankapital, liegt es alleine an uns selbst, alle Grenzen zu überwinden.
Das Leben das wir führen wollten, können wir selber wählen, dass ist die Wahrheit.
Was ist dir deine Freiheit wert? Auch deine geistige und spirituelle Freiheit?
Wenn man weiß was man wert ist, dann begnügt man sich nicht mit dem billigsten. Man schätzt seine Wertigkeit richtig ein, gönnt sich das Beste und macht das Beste aus seinem Leben.
Hast du schon mal drüber nachgedacht, was du deiner Familie, deinen Freunden, Nachbarn, Arbeitskollegen, ja der ganzen Welt wert bist
Sind für dich Träume Spinnereien oder lohnenswerte Ziele? Unterschätzt du ihre Wertigkeit?
Deine Träume und deine Wünsche sind die Wegweiser zu deinem Humankapital, dass du noch nicht einmal zu 10% genutzt hat. Deine Gedanken können dich entweder blockieren oder befreien, deshalb achte immer auf deine Geisteshaltung.
Wichtig ist dein Glauben an dich selbst und die tiefe Überzeugung, dass du deine Ziele wirklich von ganzen Herzen erreichen willst. Ohne den Glauben an dich selbst, Willensstärke und einer Portion Neugierde, um herauszufinden was du im Leben wirklich willst, geht es allerdings nicht.
"Wenn zu dir jemand sagt, dass schaffst du nicht, "dann denke immer daran, es ist seine Geisteshaltung und nicht deine.
Jeder ist für sein Glück verantwortlich, die Entscheidung die du triffst liegt immer in deiner Hand.
Auch die Entscheidung, keine Entscheidung zu treffen, ist deine Entscheidung!
Immer wieder höre ich, wenn das so einfach wäre, aber ich muss..........und ich sage immer, stell dir mal vor du wirst krank, wer kümmert sich dann um deine Aufgaben, meinst du die Welt geht unter, weil es dich nicht mehr gibt?
Ich meine damit keinesfalls das du ein egoistisches Leben führen sollst, doch wenn du permanent unter Stress stehst, zu allem Ja und Amen sagst und voll in deiner Opferrolle gefangen bist, dann erkennst du nicht den Sinn deines Lebens.
Ein selbstbestimmtes Leben zu führen, das ist unsere höchste Lebensaufgabe, dafür muss man sich nicht schämen.
Gesunde und glückliche Menschen sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und die besten Vorbilder für unsere Kinder und Jugendliche.
Menschen die sich selbst lieben, sind bessere Partner, Eltern, Nachbarn und Arbeitskollegen.
"Sei du die Veränderung, die du dir von der Welt wünscht," sagte Mahatma Gandhi, und das ist auch der einzige Weg, um die eigenen Energiequellen zu nutzen.
Bedenke die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen, verhindert jeden Stress und fördert auch die Gesundheit.
Keine Zeit, wenn diese zwei Worte fallen, werde ich immer hellhörig.
Jahrelang habe ich mit Engelszungen auf unzufriedene oder kranke Menschen eingeredet, ein Buch zu lesen, ein Seminar zu besuchen oder andere Wege zu gehen.
Heute weiß ich, dass keine Zeit bedeutet, ich will nichts verändern, habe keine Lust neues zu hören oder zu lesen, keine Zeit für ein klärendes Gespräch oder keine Zeit um inne zu halten.
Auch das darf sein, aber ich habe es aufgegeben, meine Zeit und meine Energie in sinnlose Überzeugungsarbeit zu investieren.
"Die Meinung die du von dir hast, bestimmt letztendlich deine Lebensqualität und welches
Leben du führst."