Eine neue Art des Denkens ist notwendig, um die Not zu wenden

"Wir benötigen keine bessere Welt. Die Welt ist perfekt.

 Was wir  benötigen, sind  offene, verantwortungsvolle und authentische Bürger mit  einem  ganzheitlichen  Bewusstsein, für das große Ganze."  (Angelika Trescher)                             

                                                                                                                                      

Eine Gemeinschaft kann nur funktionieren, wenn wir ein gemeinsames Ziel haben und jeder sich mit seiner Persönlichkeit und Fähigkeit einbringen kann. Jeder Mensch ist einzigartig, hat andere Bedürfnisse, Fähigkeiten und Glaubenssätze. 

 

Auch wenn wir  durch unterschiedliche Kultur- Hintergründe anders geprägt sind, so streben wir doch alle das gleiche Ziel an. Frieden, Freiheit, Gesundheit und.......

 

                                              Bildquelle Angelika Trescher

 

.........Wohlstand auf allen Ebenen.

 

Lebenslust, Lebensfreude, Lachen, Liebe, Lernen und Leichtigkeit, dass sind unsere wahren Eigenschaften.....und mit diesen Eigenschaften werden wir eine Gesellschaftsform entwickeln, in der es keine Verlierer gibt. 

 

Der Mensch ist von Geburt an, ein sozial und mitfühlendes Wesen, dass sich nur in einer intakten Gemeinschaft zu einem bewussten, ganzheitlich denken und handelnden Geschöpf entwickeln kann.

 

 

Doch aus unserem einfachen Leben wurde ein komplizierter Vorgang, denn keiner mehr versteht und lenken kann. 

 

GEMEINSAM müssen wir schnellstens umdenken, denn die Resultate einer völlig aus der Balance gefallenen Lebensweise, sind deutlich sichtbar. Zerfall, Hass, Terror, Kriege, Armut und Not.  

 

Armut auf der einen Seite - Reichtum auf der anderen Seite, doch die Not ist einfach zu wenden.

Fangen wir erst bei uns  selbst an, dass zu verändern, was uns am meisten stört, so ist ein schneller und friedlicher Übergang möglich.

 

Unser Leben beruht auf falschem Grundüberzeugungen, deshalb müssen wir selbstständig, also selbst und ständig, unser bestehendes - persönliches Weltbild überprüfen.

 

Überprüfe, welches Bild du von dir selbst hast? Welches Bild gibst du deinem Gegenüber von dir ab?. Siehst du dich als Verlierer, als Opfer, fühlst du dich unterdrückt, mutlos oder ängstlich?

 

Welches Bild hast du von der Gesellschaft, von der Zukunft, von deinem Partner, Nachbarn,

Arbeitskollegen, deinen Chef? 

 

Worauf kommt es dir im Leben wirklich an? Ist dein Beruf deine Berufung oder nur eine Verdienst -Möglichkeit?

 

Jeder will glücklich und zufrieden leben, doch dazu benötigen wir ein anderes Bewusstsein.

 

BEWUSST - SEIN, bedeutet im JETZT WAHR -ZU -NEHMEN, was ist, sich dem  Neuem und Kreativen zu öffnen, mit anderen Augen sehen und Hin, statt Zu- Hören.

 

 

Mag sein, dass sich meine Worte für dich völlig doof anhören, doch wir können die Evolution des neuen Bewusstsein nicht mehr aufhalten, können die Energie nicht einsperren oder unterdrücken.

Die Energie des neuen Bewusstseins findet immer ihren Weg,  sie wird  sich zeitgemäß öffnen und ausdehnen.

 

Unser Ziel sollte es sein, bewusste, nachhaltige, ökonomisch und ökologisch sinnvolle  Lösungen zu entwickeln, und zwar zum Wohle von Mensch, Tier und Natur.

 

Doch jeder muss diese Entscheidung für sich selbst treffen, sich freiwillig auf den bewussten Weg begeben statt sich zu wehren.

 

Jeder von uns, ist etwas besonderes, hat Eigenschaften und Fähigkeiten, die er zum Wohle einer sozial gerechten und friedlichen Lebensform einsetzen sollte.

 

Immer mehr Menschen öffnen sich dieser Energie, viele Vorreiter haben uns den Weg frei gemacht, und in Kürze wird die Mehrheit der Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben führen.

 

Wenn die kritische Masse, (100. Affe) überschritten ist, wird es völlig normal sein, den Sinn des Lebens und das eigene Humankapital zu kennen und im täglichen Alltag einzusetzen. 

 

"Die Welt steht dir offen, wenn du dich entschließt, ein selbstbestimmtes sinnvolles Leben  zu führen."                                   (Angelika Trescher)