Veränderung, ein positiver Prozess

„Willst du die Welt verändern, dann verändere dein Land.

Willst du dein Land verändern, dann verändere deine Stadt.

Willst du deine Stadt verändern, dann verändere dein Dorf.

Willst du dein Dorf verändern, dann verändere deine Familie.

Willst du deine Familie verändern, dann verändere dich!    (Laotse)

 

Mit einem Satz, wenn du die Welt, (Gesellschaft) verändern willst, musst du nur DICH verändern.

Wenn du erkennst, dass nur du deine Sichtweise über die Welt und ihre Bewohner verändern.....

                                "Arbeite an deinen Träumen, damit du sie erreichst!"

 

..... musst, wirst in kürzester Zeit die Welt vorfinden, die du dir wünscht.

 

Bedenke, Veränderungen bedeuten immer evolutionäres vor-wärts-gehen, suchen, erkennen verbessern, aktivieren und sich für neue Energien öffnen.

 

So wirst du schnell erkennen, dass du einmalig, einzigartig, und mit den besten Werkzeugen ausgestattet, geboren wurdest, um mit dem richtigen Wissen ein erfülltes und sinnvolles Leben zu führen.

 

Und zwar ohne Vergleiche, Konkurrenzkampf, Unterdrückung oder Unterwürfigkeit. Das ist unsere wahre Aufgabe im Leben.

 

Denn nur bewusste, gesunde, wohlhabende, glückliche zufrieden Menschen können unseren Kindern Vorbilder sein und zu einer friedlichen und ganzheitlichen Lösung der globalen Herausforderungen beitragen.

 

Angepasste, und negative Menschen verbreiten keine Freude, keine positive Energie, kein Vertrauen und keine Zuversicht.

 

Doch sie zeigen uns deutlich, dass sie nichts über ihre wahren Kräfte wissen, die Gesetzmäßig-keiten des Lebens nicht verstehen, und das Gesetz von Ursache und Wirkung, durch ihre Unwissenheit als Zufall oder Bestrafung deuten.

 

Solange wir für unsere misslungen Versuche das Leben anderer zu führen, indem wir uns lediglich anpassen, andere verantwortlich machen, und die Fehler überwiegend nur im Verhalten unserer Mitmenschen sehen, solange kann und wird kein Lernprozess bei uns selbst stattfinden.

 

Das ist auch der Grund warum wir im Moment in unseren Krisen steckenbleiben, persönlich wie global, wir wollen die ANDEREN verändern, damit wir so bleiben können wie wir sind.

 

Denn wir sind ja von uns überzeugt, alles richtig zu machen oder nichts verändern zu können, und deshalb suchen wir immer wieder den bequemen und falschen Weg.

 

Wir wurden nicht geboren, um andere zu kritisieren, zu bekämpfen oder gar zu bemitleiden.

 

Wir wurden mit einem einmaligen Humankapital geboren, und zwar in einer grandiosen Vielfalt damit wir uns gegenseitig ergänzen, unterstützen und stärken.

 

Die Welt (Gesellschaft) benötigt uns alle, und nur wo eine Vielfalt entsteht, kann auch jeder seinen Platz im Leben finden. 

 

 „Was du nicht willst, das man dir TUT, das füg auch keinen ANDEREN zu.

 Diese Aussage muss auch gelebt werden, denn nur wenn wir danach handeln, wird Frieden

 und Freiheit entstehen."

 

Humanität bedeutet für mich, es darf weder Mensch, Tier oder Universum unter meiner Arbeit leiden.

 

Ich glaube fest daran, dass sich dieses Bewusstsein  immer weiter und immer schneller verbreiten wird, und das ist auch das Ziel meiner langjährigen Arbeit.

 

Veränderung bedeutet keinesfalls etwas SCHLECHTES. Veränderung  heißt VERBESSERN, mit DER ENERGIE DER ZEIT GEHEN, AUFBAUEN  WEITERENTWICKELN.

 

Und diesen Prozess kann nur jeder für sich selbst in Gang setzen und durchleben.

 

"Klarheit ist der erste Schritt zur Veränderung, indem Augenblick, in dem du eine klare  Entscheidung triffst,  dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, geht in deinen Zellen ein Licht  an."

 

Kurz und klar
Ein Meisterhandwerker im alten China wur
Microsoft Word Dokument 28.0 KB